Tornado/Hyperion - Black Power by Signum Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Eine Saite ist meiner Meinung nach nicht von vorneherein und allgemeingültig für einen ganz bestimmten Verwendungszweck geeignet; sollte jemand zum Beispiel grundsätzlich Hybrid spielen, so ist es - finde ich - absolut angemessen und passend, eine neue Saite in einer Hybrid zu testen.
    Statt der gewohnten Längs- (meist Poly) oder Quersaite (meist Multi) einfach den Kandidaten mit gleicher Besaitungshärte et voila

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Ich bin ja nun auch einer der (begeisterten) Tester der SP Tornado, welche auch mein persönlicher interner Testsieger war. Ich habe mir, obwohl ich die Kombi TF Black Code/ SPPP 1,18mm spiele, eine Rolle zugelegt nachdem ich (was ziemlich einfach war) dieses herausfand. In der Sommerpause habe ich nun 5 Sets zerkloppt. So gut sich diese Saite auch spielt, so schlecht ist bei mir die Haltbarkeit auf dem Head MG Extreme Pro. Ich spiele die Tornado längs und die SPPP 1,18 mm quer. Die Haltbarkeit liegt derzeit bei 2 Stunden. Heute Abend habe ich 2,5 Stunden Doppel gespielt und die Saite hat sich nach 2 Stunden verabschiedet. Ich werde nun in der Vorbereitung wieder die TF Black Code spielen, da diese zumindest ein 3 Stunden Einzel durchhält.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

ich habe nun mal in meiner stammhybrid sppp/tennisoutlet nr.2 die sppp durch die sp tornado ersetzt und muß sagen, daß die tornado in dieser hybrid eine klasse saite ist. wahrscheinlich nicht nur in dieser kombi, aber ich habe sie nicht anders gespielt, weshalb ich mir hierüber kein urteil erlauben kann.
        das besaiten ist aufgrund der verdrillung ein wenig anstrengender als bei einer normalen poly, aber ansonsten hatte ich kein problem beim besaiten. spielen ließ sie sich super, fast schon besser als die sppp, weshalb ich schon am überlegen bin evtl. umzusteigen.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...