Bin auf Saitensuche!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger Federer-Fan
    Benutzer
    • 03.06.2008
    • 34

Frage Bin auf Saitensuche!!

HI, ich kenn mich echt nicht sehr gut mit Saiten aus deswegen frage ich euch ob ihr mir eine oder mehrere empfehlen könnte:
    Die Saite sollte:
    1. Ziehmlich haltbar sein!(bin Schüler und kann mir nicht häufig Saiten leisten)
    2. Zum Sandplatzspiel geeignet sein. (weiß nich obs da verschiedene gibt)
    3. Armschonend sein
    Gruß.Danke schon im Voraus.
    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückmacht, er könnte Anlauf nehmen.
    Fav. Players: Federer,Verdasco,Tsonga,Murray
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Wenn du haltbar schreibst und dir nicht so oft ne Saite leisten willst, aber trotzdem gut spielen willst, dann sollte sie wahrscheinlich auch spannungsstabil sein.
    Da wär dann wahrscheinlich eine Co-Poly (beste Spannungsstabilität bei sehr gutem Preis und Armschonung), eine dünne Multi (sehr Armschonend, reißt aber gerne mal) oder aber gar gleich eine Hybridbespannung (könnte für dich am besten sein, da du hier gute Spieleigenschaften bei langer Haltbarkeit hast) am besten.

Allerdings wären mehr Infos hilfreich, z.B. wieviel Spin du spielst, ob du eher hart mit Spin spielst, ob du Armprobleme hast, etc.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Roger Federer-Fan
      Benutzer
      • 03.06.2008
      • 34

Ich spiele mit relativ wenig Spiel.
      Schlage eher präzise und hart auf die seiten.
      Armprobleme hab ich keine.
      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückmacht, er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Dann würd ich fast zu einer Hybridbespannung raten, da dir ev. eine Poly allein zu hart ist oder dir zu viel auf den Arm geht, und da dir eine Multi ev. zu wenig Kontrolle bietet (du sagst du spielst eher präzise).
        Es gibt allerdings bei den verschiedenen Typen immer Ausnahmen. Aber gerade Multis sind teuer und du könntest diese dann sehr schnell durchhaben.
        Ich hab z.B. mal die Hybrid Topspin Cyber Flash längs/Isospeed Professional quer (Durchmesser weiß ich nicht mehr) mit 24/23 (oder 25/24, ich weiß es nimmer so genau) gespielt und die Kombi hat mir sehr gut gefallen.
        Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht so gut gespielt hab, kann ichs nicht mehr so genau sagen. Aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Hilfreich wär ev. noch wieviel du für die Saite ausgeben willst.

Kommentar

• Roger Federer-Fan
          Benutzer
          • 03.06.2008
          • 34

Das kommt darauf an wie lange sie hält, wenn es wirklich eine sehr haltbare saite ist mir der preis eher wurscht

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Welche Saiten hast du bisher gespielt?
            Bzw. obst Multis oder Polys gespielt hast und was dir an denen Gefallen hat.

Kommentar

• Oere
              Postmaster
              • 31.12.2008
              • 219

Wieviel willst du denn ausgeben?
              Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Oere
                Postmaster
                • 31.12.2008
                • 219

Und wie lange haben die Saiten denn bis jetzt immer gehalten?
                Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Zitat von Oere
                  Wieviel willst du denn ausgeben?

Hab ich bereits gefragt!

Kommentar

• Nightwing

teste mal die kb competition.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Warum sollte eine Multi zu wenig Kontrolle bieten? Will mir gerade nicht so in den Sinn.

@Roger Federer-Fan

Sehe, du bist aus Österreich. Wende dich mal an Tennisoutlet.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Hab mich falsch ausgedrückt. Eine Multi wird bestimmt für den einzelnen nicht zu wenig Kontrolle bieten. Trotzdem spielt man mit einer Poly präziser, dafür ist die Beschleunigung wohl nicht so groß.
                        Aber Beschleunigung und Kontrolle sind sowieso indirekt proportional. Zumindest im Moment noch

Kommentar

• falkenmond
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 325

also rein aus persönlicher und subjektiver erfahrung würd ich an deiner stelle mal ne hybrid aus längs Focus Hex und quer Oehms Black Pearl probieren, ist wegen dem eckigen Profil der Hex gut für Spin und die Black Pearl is ne elastische und sehr geschmeidige Co-Poly die meiner Meinung nach viel Gefühl bietet.

LG,
                          Rene

Kommentar

• go deep!

Zitat von falkenmond
                            also rein aus persönlicher und subjektiver erfahrung würd ich an deiner stelle mal ne hybrid aus längs Focus Hex und quer Oehms Black Pearl probieren, ist wegen dem eckigen Profil der Hex gut für Spin und die Black Pearl is ne elastische und sehr geschmeidige Co-Poly die meiner Meinung nach viel Gefühl bietet.

LG,
                            Rene
                            Aus rein persönlicher und subjektiver Erfahrung ist meine persönliche Poly/Poly-Kombi nun Focus-HEX 1,18 längs und Oehms Perlrot 1,22 quer...spiele 16/18er Saitenbild und 95er Kopf

Kommentar

• lemmie

Zitat von Loradon
                              Hab mich falsch ausgedrückt. Eine Multi wird bestimmt für den einzelnen nicht zu wenig Kontrolle bieten. Trotzdem spielt man mit einer Poly präziser, dafür ist die Beschleunigung wohl nicht so groß.
                              Aber Beschleunigung und Kontrolle sind sowieso indirekt proportional. Zumindest im Moment noch
                              Sorry für OT !
                              @ Loradon.
                              Wenn ich Deine Postings lese, habe ich komischerweise oft das Gefühl, etwas von einer 63 Jahre alten Besaitungs-Koryphäe zu lesen, die seit über 40 Jahren auf der Tour ist und mit den Profis auf Du und Du ist.

Ist nicht bös gemeint!

Kommentar

Lädt...