Hilfe, brauche ne Saite!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mannixp
    Postmaster
    • 30.11.2008
    • 150

Zitat von JayBeOh
    Teils Zufall. Habe mal von einer Saite (Kirschbaum Touch Turbo) einige Sets geschenkt bekommen. Eine andere mehrfach auf einem Testschläger gespielt, eine ist die Stammsaite meines Trainers und aktuell spiele ich die MSV Focus Hex in schwarz (weicher als weiß) mit 26/28 auf dem AeroPro Drive. Aber von mir kann man da nicht auf dich schließen.
    Habe die MSV einmal ausprobiert, weil sie damals günstig war und habe zugeschlagen. Brauche momentan aber meine letzte Rolle auf und werde auf Grund meines Schülerbudgets evtl. umsteigen, aber das tut ja nix zur Sache hier^^.

Ich kann dir leider wie gesagt keine Empfehlung geben.
    Danke, aber das hilft trotzdem! Erfahrungsaustausch ist meiner Meinung das lebende Element eines Forums.

Kommentar

• mannixp
      Postmaster
      • 30.11.2008
      • 150

Zitat von joerg-sch
      wenn die etwas softere variante ist dann die cyber blue....
      Die hatte ich noch nie, aber des öfteren hier gelesen, dass das zu stimmen scheint, was der Hersteller über seine Saite schreibt. Ich bin bei solchen Aussagen der Hersteller immer vorsichtig.

Kommentar

• joerg-sch

also ich habe cyberflash und cyber blue ausgiebig gespielt.... das war mein empfinden was ich geschrieben hab.... habe mich jetzt nicht auf aussagen des herstellers bezogen

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Zum Durchmesser:
          Da du ein geschlossenes Saitenbild hast (18/20) und viel Spin spielst solltest du eher Durchmesser bis max. 1.20 spielen.
          Bei manchen Saiten, vorallem Nylon, ist dies aber schwer möglich, da diese zumeist nur in den Durchmessern 1.30-1.40 erhältlich sind.

Die MSV Focus HEX 1.10 ist sicher für dein Spiel eine Empfehlung. Sie ist auch nicht zu teuer und du kannst sie ja auch in ner Hybrid mit einer nicht allzu teuren Multi probieren.
          MSV hat ja auch grad zwei Multis herausgebracht, die im Blindtest hier im Forum getestet wurden (Namen weiß ich grad ned). Kostet eine 200m-Rolle glaub ich 99€.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• mannixp
            Postmaster
            • 30.11.2008
            • 150

Zitat von Loradon
            Die MSV Focus HEX 1.10 ist sicher für dein Spiel eine Empfehlung. Sie ist auch nicht zu teuer und du kannst sie ja auch in ner Hybrid mit einer nicht allzu teuren Multi probieren.
            Und in welcher Farbe, habe bereits hier mit interesse gelesen, dass
            es da unterschiede gibt!?!

Zitat von Loradon
            MSV hat ja auch grad zwei Multis herausgebracht, die im Blindtest hier im Forum getestet wurden (Namen weiß ich grad ned). Kostet eine 200m-Rolle glaub ich 99€.
            Und welche wären das, bzw. welche multi könnte ich da nehmen?

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Bei den MSV-Saiten spielt die Farbe ne entscheidende Rolle, da sich alles anders spielt. Selbst hab ich die HEX bis jetzt erst in gold und 1.23 gespielt.
              Die schwarze spielen aber die meisten und das soll auch eine von den weicheren sein. Nimm einfach die und bespann dann je nach dem. Bzw. kauf dir zuerst mal ein Set.

Von den Multis her könntest du die Wilson Sensation probieren.
              Ah, hab jetzt die MSV gefunden. Entweder die Soft-Touch oder die Soft-Control: http://www.tennistotal.net/msv-soft-...atur.2782.html
              Die Head Rip Control könntest du noch versuchen. Ist allerdings etwas teurer.

Vom Durchmesser her schaust du am besten hier in die Saiten-Bewertungsdatenbank und schaust mal was es für Durchmesser gibt.
              Ev. kristallisiert sich auch von den Bewertungen her eher heraus, dass z.B. eine 1.23-Saite mehr Power und Spin bietet als eine 1.18.
              Aber da schaust du am besten selbst.

Kommentar

• mannixp
                Postmaster
                • 30.11.2008
                • 150

Zitat von Loradon
                Bei den MSV-Saiten spielt die Farbe ne entscheidende Rolle, da sich alles anders spielt. Selbst hab ich die HEX bis jetzt erst in gold und 1.23 gespielt.
                Die schwarze spielen aber die meisten und das soll auch eine von den weicheren sein. Nimm einfach die und bespann dann je nach dem. Bzw. kauf dir zuerst mal ein Set.
                Solo oder gleich als Hybrid?

Zitat von Loradon
                Die Head Rip Control könntest du noch versuchen. Ist allerdings etwas teurer.
                Wie gut dass ich davon noch ein Set zu Hause habe!! ;-)

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

1. Würde sie zuerst mal pur testen und ev. dann mal kombinieren.
                  Bekommst gleich eine PN!

2. Na dann!

Kommentar

• mannixp
                    Postmaster
                    • 30.11.2008
                    • 150

O.k. ich Teste erstmal Pur, besser ist das, wenn mich dann
                    noch irgendetwas stört, kann ich mir ja vielleicht immernoch ne
                    Quersaite mit entsprechenden eigenschaften dazu holen.

Danke

@all
                    Bin trotzdem noch für alle Vorschläge offen!!

Kommentar

• mannixp
                      Postmaster
                      • 30.11.2008
                      • 150

Mir hat frietzhimself mal die Hybridkombi Iso Pulse / Iso Prof empfohlen. Hat jemand anderes noch Erfahrunge damit oder generell mit Multi/Multi Hybriden?

Kommentar

• gonzo
                        Neuer Benutzer
                        • 25.08.2008
                        • 27

Spiele aktuell eine Hybrid aus Poly Force 17 längs und Topspin Fibre Touch quer. Bietet mir ausreichend Power und Kontrolle, spielt sich auch gut bei viel Topspin und Slice.
                        Werde selber demnächst mal die Isospeed Control als Quersaite testen ... wobei mir gesagt wurde, dass es hpts. auf die Längs ankommt und bei ner Multi quer die Unterschiede nicht so gravierend sind (hat wohl eher was mit unterschiedlichen Haltbarkeiten zu tun)
                        Gruß

Kommentar

• mannixp
                          Postmaster
                          • 30.11.2008
                          • 150

@gonzo und auf welchem schläger?
                          zumindest das Bespannungsbild wäre interessant!!!!

Kommentar

• gonzo
                            Neuer Benutzer
                            • 25.08.2008
                            • 27

Head Extreme MP

Kommentar

Lädt...