Hilfe, brauche ne Saite!!
Einklappen
X
-
Kommentar
-
joerg-sch
also ich habe cyberflash und cyber blue ausgiebig gespielt.... das war mein empfinden was ich geschrieben hab.... habe mich jetzt nicht auf aussagen des herstellers bezogenKommentar
-
Zum Durchmesser:
Da du ein geschlossenes Saitenbild hast (18/20) und viel Spin spielst solltest du eher Durchmesser bis max. 1.20 spielen.
Bei manchen Saiten, vorallem Nylon, ist dies aber schwer möglich, da diese zumeist nur in den Durchmessern 1.30-1.40 erhältlich sind.
Die MSV Focus HEX 1.10 ist sicher für dein Spiel eine Empfehlung. Sie ist auch nicht zu teuer und du kannst sie ja auch in ner Hybrid mit einer nicht allzu teuren Multi probieren.
MSV hat ja auch grad zwei Multis herausgebracht, die im Blindtest hier im Forum getestet wurden (Namen weiß ich grad ned). Kostet eine 200m-Rolle glaub ich 99€.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
es da unterschiede gibt!?!
Und welche wären das, bzw. welche multi könnte ich da nehmen?Kommentar
-
Bei den MSV-Saiten spielt die Farbe ne entscheidende Rolle, da sich alles anders spielt. Selbst hab ich die HEX bis jetzt erst in gold und 1.23 gespielt.
Die schwarze spielen aber die meisten und das soll auch eine von den weicheren sein. Nimm einfach die und bespann dann je nach dem. Bzw. kauf dir zuerst mal ein Set.
Von den Multis her könntest du die Wilson Sensation probieren.
Ah, hab jetzt die MSV gefunden. Entweder die Soft-Touch oder die Soft-Control: http://www.tennistotal.net/msv-soft-...atur.2782.html
Die Head Rip Control könntest du noch versuchen. Ist allerdings etwas teurer.
Vom Durchmesser her schaust du am besten hier in die Saiten-Bewertungsdatenbank und schaust mal was es für Durchmesser gibt.
Ev. kristallisiert sich auch von den Bewertungen her eher heraus, dass z.B. eine 1.23-Saite mehr Power und Spin bietet als eine 1.18.
Aber da schaust du am besten selbst.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Bei den MSV-Saiten spielt die Farbe ne entscheidende Rolle, da sich alles anders spielt. Selbst hab ich die HEX bis jetzt erst in gold und 1.23 gespielt.
Die schwarze spielen aber die meisten und das soll auch eine von den weicheren sein. Nimm einfach die und bespann dann je nach dem. Bzw. kauf dir zuerst mal ein Set.
Wie gut dass ich davon noch ein Set zu Hause habe!! ;-)Kommentar
-
Spiele aktuell eine Hybrid aus Poly Force 17 längs und Topspin Fibre Touch quer. Bietet mir ausreichend Power und Kontrolle, spielt sich auch gut bei viel Topspin und Slice.
Werde selber demnächst mal die Isospeed Control als Quersaite testen ... wobei mir gesagt wurde, dass es hpts. auf die Längs ankommt und bei ner Multi quer die Unterschiede nicht so gravierend sind (hat wohl eher was mit unterschiedlichen Haltbarkeiten zu tun)
GrußKommentar
Kommentar