Nagelneue Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von TOB-PLAYER
    .....was die produktion angeht kann ich dir versichern dass bei massenproduktion die produktionskosten nicht wirklich ins gewicht fallen und nicht den höheren preis rechtfertigen. sprich es gibt keinen grund bei der produktion an der qualität zu sparen und ich nehme an das die meisten unternehmen das rationale denken beherschen.
    Gebe dir da teilbedingt recht.
    Pro´s Pro hat ja keine Saitenentwicklung.
    Forschung und Entwicklung, Marketing und Sponsoring sind auch Fremdwörter.
    Solche Dinge verteuren aber das "Markenprodukt".
    Bis zur Serienreife werden da etliche Euro´s verbraten - an die guten Saiten kommen die Arfaianer eh nicht ran.
    Daher sind oft die Produktionen aus Billiglohnländern ein begehrtes Absatzprodukt der Linzer Vertriebsfirma.
    Wer billig kauft, kauft teuer - meist einen prächtigen Tennisarm oder schlimmeres......

Wenn ein Produkt die Serienreife hat, kostet die Erzeugung nicht mehr viel - da bin ich bei dir.
    Wenn sich das Produkt um einen höheren Preis verkaufen lässt, füllt das auch die Kriegskassa der Laboratorien, um neue sauteure Entwicklungen zu finanzieren.
    Dieses know how der Saitenindustrie bezahle ich gerne, wenn die Qualität stimmt.

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

in sachen handarbeit wie bei textilien ist es sicher lohnenswert in billiglohnländern zu produzieren.
      bei der produktion sind meines wissens nach nicht so viele menschen beteiligt daher ist das "made in germany" eher image als kosten faktor von massenproduktionen bei maschinel produzierter ware.
      klar kann man sich über arbeitsbedingungen in billiglohnländern streiten aber eben auch über magen von 1000% (bei textilien sind es in deutschland an die 98% die aus asien kommen auch bei den markenherstellern)
      da würde ich eher das doppelte für ein fair-trade pros pro produkt bezahlen als mir eine unverschämt überteuerte luxilon zuzulegen.
      und in sachen tennisarm hat auch jeder markenhersteller saiten im sortiment die mehr auf den arm gehen als einige saiten von pros pro.
      wenn man da anfällig ist muss man sich ja nicht die polygut in 1.40 kaufen sondern eine softe poly oder ne synthetik.
      aber dafür haben wir ja auch zusätzlich zu den produktbeschreibungen von arfaian unsere schöne bewertungsdatenbank.
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von TOB-PLAYER
        ......... zu den produktbeschreibungen von arfaian.........
        Wenn du nach diesen Beschreibungen gehst, musst du natürlich die Saiten von denen spielen - die sind Weltklasse!
        Die haben einen echten Werbefachmann für Gesülze angeheuert.
        Leider trennt sich dann der Spreu vom Weizen.

Btw. - Finde die Luxilon Preise auch überteuert - irgendwas muss die Marke dennoch haben - die verkauft sich trotzdem sehr gut...........

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von fritzhimself
          Pro´s Pro hat ja keine Saitenentwicklung.
          Forschung und Entwicklung, Marketing und Sponsoring sind auch Fremdwörter.
          Solche Dinge verteuren aber das "Markenprodukt".
          Bis zur Serienreife werden da etliche Euro´s verbraten - an die guten Saiten kommen die Arfaianer eh nicht ran.
          Daher sind oft die Produktionen aus Billiglohnländern ein begehrtes Absatzprodukt der Linzer Vertriebsfirma.
          Wer billig kauft, kauft teuer - meist einen prächtigen Tennisarm oder schlimmeres......

Wenn ein Produkt die Serienreife hat, kostet die Erzeugung nicht mehr viel - da bin ich bei dir.
          Wenn sich das Produkt um einen höheren Preis verkaufen lässt, füllt das auch die Kriegskassa der Laboratorien, um neue sauteure Entwicklungen zu finanzieren.
          Dieses know how der Saitenindustrie bezahle ich gerne, wenn die Qualität stimmt.
          ...eindeutige Symptome für Markengläubigkeit

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Das ist doch wieder die leidige alte Diskussion von teuren und preiswerten Saiten im Bezug zur Qualität.
            Ich dachte die regelmäßig lesenden und postenden User hätte verstanden, daß man kaum Auffassungen zu Saiten pauschalisieren kann.

Das man nennt man Bewertungs- oder Beurteilungskonflikt.

Wenn Fritz die Saiten nicht mag ist das doch völlig in Ordnung. m.E. gehören Aussagen wie .....Tennisarm...nicht hier hin. Wenn er sagt daß er einen Tennisarm davon bekommt ist wieder alles in Ordnung.

Mir wird schlecht wenn ich daran denke für eine Saite (Set) ca. 12-15€ zu zahlen, die dann zu bespannen und nach 2-3 Stunden sie wieder erneuern zu müssen. Hängt aber auch natürlich von der Spielstärke und Technik ab, was für eine Saitenverschleiß man hat. Wenn ich mir jeden Monat oder nur alle 2 Monate ne neue Saite gönnen muß würde ich vielleicht auch anders denken.

Kommentar

• TOB-PLAYER
              Postmaster
              • 29.06.2009
              • 293

klar kann fritz denken was er will. finds nur schade weil er halt einer der engagiertesten forenbewohner ist und in sachen testen und werte messen immer vorne mit dabei ist.
              trozdem nochmal ein kommentar:
              zitat fritzhimself:
              "Egal welches Granulat, mit welcher Mixtur auch immer erhitzt wird und durch eine Düse extrudiert herauskommt - so ein 200 kg Kübel Granulat kostet keine 5 Ocken.......das sind geschätze 7 km Saite." soweit ja schonmal verstanden das sich die material kosten nicht sonderlich unterscheiden können.
              und von wegen irgendwas muss luxilon ja haben wenns so viele kaufen.
              klar gibt halt genug leute die (denken): "teuerste ist beste luxilon teuerste oh dann luxilon bestimmt auch beste"
              millionen in die ä.....sche von profis die eh schon millionäre sind zu stecken weil dann die ganzen kiddis auf die saite abfahren funktioniert halt als marketing strtegie.
              es haben halt nur 10% der bevölkerung in deutschland einen IQ>120
              vielleicht ist dieser wert ja auch räpresentativ für besaiter?! wobei für diesen zusammenhang auch schon ein iq von 90 ausreichen müsste.
              ok sorry hab mich reingesteiger also wie gesagt jeder kann machen was er will hab da eigentlich nur so viel zu geschrieben weil fritz halt ein sehr kompetenter engagierter forenbewohner ist und ich nicht auf seine meinung verzichten wollte. in glaubensfragen ziehen aber selbst bei den intelligentesten menschen keine argumente. ist eben glauben.
              ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

@TOB-PLAYER

Auch wenn Du gegensätzlicher Meinung sein solltest, bitte ich höflich darum, sachlich zu bleiben und eine andere Wortwahl zu benutzen. Danke.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

@TOB Player:

Das ist natürlich jetzt ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang raus ... Das ist eher schlechter Stil

Die Materialkosten für ein chinesisches Auto (ich weiß jetzt nicht wie die Marke nochmal heißt) dürften nicht viel niedriger sein, als die für einen BMW der gleichen Klasse. Trotzdem ist der BMW vermutlich mindesens doppelt so teuer. Aber er ist mehr als doppelt so gut (und das bestätigen Test - siehe z.B. Crahstest ADAC irgendwann letztes Jahr). Das liegt daran, dass BMW mehr know-how hat (durch Forschung, Erfahrung, Qualitätssicherung, usw). So ist es auch bei Saiten ... Ich hab erst einmal ne Luxilon gespielt, aber ganz sicher habe ich sowas noch nie auf dem Schläger gehabt. Kannst du bei Pro's Pro sicher sein, dass du jedesmal beim Kauf einer neuen Rolle das gleiche Produkt in den Händen hälst? Ganz sicher nicht ... Das sieht selbst bei einer unwesentlichen teureren Saite von z.B. Signum Pro oder Kirschbaum schon anders aus. Ganz anders sicherlich bei Luxusherstellern wie Luxilon. Nur mal so zum nachdenken ...
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• TOB-PLAYER
                    Postmaster
                    • 29.06.2009
                    • 293

@ moyafan wird gemacht!!

@kurbel ich weis zwar nicht warum ich da bei zB kirschbaum oder singnum pro drauf vertrauen kann und bei pros pro nicht aber vielleicht hast du da ja insiderwissen das mir fehlt.
                    würde die diskussion an der stelle auch gerne beenden, weil mir ehrlich gesagt meine zeit zu teuer ist, zu versuchen leute von ihrer markenbindung zu befreien. das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
                    wollte es wie gesagt nur bei fritzhimself probieren, da er sich zufällig hier zu wort gemeldet hat und er immer so schöne ausführliche testberichte schreibt.
                    was da rest von euch denkt ist mir egal.
                    hoffe ihr seid mir nicht böse das ich hier meine meinung kund getan habe und werdet mich in zukunft genau so behandeln wie die markentreuen forenbewohner.
                    ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Horst
                      Benutzer
                      • 27.06.2009
                      • 32

Zitat von adlerauge
                      Mir wird schlecht wenn ich daran denke für eine Saite (Set) ca. 12-15€ zu zahlen, die dann zu bespannen und nach 2-3 Stunden sie wieder erneuern zu müssen.... Wenn ich mir jeden Monat oder nur alle 2 Monate ne neue Saite gönnen muß würde ich vielleicht auch anders denken.
                      klasse Beispiel
                      habe die gleichen Erfahrungswerte (2-3h haltbar) bzgl. Billigsaiten

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

@TOP-PLAYER

Ein Bier kostet im Supermarkt 0,49,-.
                        In einem Nobelschuppen kostet ein Bier 6,50,-.

..........das Ganze kannst jetzt mit Pros´s Pro oder Luxilon auch vergleichen.....

Wenn beides gleich gut schmeckt, was ich bezweifle, würde ich auch das Supermarkt Bier kaufen. Aber was mache ich, wenn ich in den Nobelschuppen komme......?

Richtig - das Supermarkt Bier unter der Tischkante saufen..........
                        Zuletzt geändert von fritzhimself; 06.03.2010, 18:42.

Kommentar

• Horst
                          Benutzer
                          • 27.06.2009
                          • 32

würdest du bei dem gewählten Beispiel Bier mit Cola ersetzen, dann haben wir die andere Seite der Medaille

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

also mein lieblingsbier ist rothaus tannenzäpfe und das gibts in jedem gut sortierten supermarkt weis nicht in was für nobelschuppen du gehst die eine eigene brauerei haben. naja nachts ists sowieso kälter als draußen.
                            nee mal im ernst lass das thema mal abhaken. wir sind hier immerhin in einem ernstzunehmenden forum das sich über technik und fachkunde definiert und so soll es auch bleiben. wenn das hier zu einem tratschforum wird nimmt dieses forum niemand mehr ernst und das will ja sicherlich keiner von uns.

also das eigentlich aktuelle thema dieses threads sind die neuen saiten von pro's pro und die tatsachen, dass ich rollen zu einem vergünstigten preis zugeschickt bekommen habe und jetzt sets an alle interresierten forumsbewohner verschicke die sich per PM bei mir melden.
                            ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

Zitat von TOB-PLAYER
                              @ moyafan wird gemacht!!

@kurbel ich weis zwar nicht warum ich da bei zB kirschbaum oder singnum pro drauf vertrauen kann und bei pros pro nicht aber vielleicht hast du da ja insiderwissen das mir fehlt.
                              würde die diskussion an der stelle auch gerne beenden, weil mir ehrlich gesagt meine zeit zu teuer ist, zu versuchen leute von ihrer markenbindung zu befreien. das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
                              wollte es wie gesagt nur bei fritzhimself probieren, da er sich zufällig hier zu wort gemeldet hat und er immer so schöne ausführliche testberichte schreibt.
                              was da rest von euch denkt ist mir egal.
                              hoffe ihr seid mir nicht böse das ich hier meine meinung kund getan habe und werdet mich in zukunft genau so behandeln wie die markentreuen forenbewohner.
                              Ich habe kein Insiderwissen, aber ich weiß, was deutsche Gründlichkeit bedeutet. Und insbesondere eine Firma wie Kirschbaum kann sich etwas anderes auch gar nicht erlauben. Das ist wie bei deutschen Autos - der Ruf im Ausland kommt nicht von ungefähr. So eine Rückrufaktion wie bei Toyota wirst du bei BMW, Mercedes oder Porsche nicht erleben. Warum nicht? Weil deutsche Wertarbeit gleichzusetzen ist mit garantiert gleichbleibender Qualität. Bei Pro's Pro weiß ich exakt gar nichts über die Saite (und ich hab auch welche von denen, die ich durchaus akzeptabel finde).
                              Du aber scheinst mir generell kein Fan von Markenartikeln zu sein... Fakt ist aber, dass Markenware bis zu einem gewissen Preisniveau - meiner Erfahrung nach - den Preis gegenüber Billigware stets wert ist.

Gruß
                              Kurbel
                              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

Zitat von Kurbel
                                So eine Rückrufaktion wie bei Toyota wirst du bei BMW, Mercedes oder .... nicht erleben.
                                Weiss man's?
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...