Nagelneue Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst
    Benutzer
    • 27.06.2009
    • 32

Zitat von Kurbel
    So eine Rückrufaktion wie bei Toyota wirst du bei BMW, Mercedes oder Porsche nicht erleben. Warum nicht? Weil deutsche Wertarbeit gleichzusetzen ist mit garantiert gleichbleibender Qualität.
    BMW 5er Touring (E34) Einhaken Lenkradschloss bei vollem Lenkeinschlag
    Mercedes Elchtest
    Porsche weiss ich jetzt nichts, aber bei den Stückzahlen kein Wunder!
    (Subaru übrigens zufriednste Marke seit ein paar Jahren) und Lexus wird in deutschen Tests aussen vor gelassen, warum wohl?

hört mal bitte auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen und bleibt bei den Saiten

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

@kurbel google mal rückrufaktion und mercedes da findet man schon einiges.
      oder kunden zufriedenheit und diverse autohersteller wirst staunen wie gut da die japaner und koreaner abschneiden.
      hast recht bin generell nicht so der markenmensch eher der rational entscheidende typ da kann es durchaus auch mal vorkommen, dass ich mich für ein markenprodukt entscheide falls der preis gerechtfertigt ist aber das kommt sehr selten vor. und da gehts mir nicht um den preis sondern das preis leistungsverhälniss. kaufe zB fair trade kaffee und markenschuhe weil ich da für mich festgestellt habe das es sich lohnt.
      jeder sollte diese sachen für sich testen und feststellen was für ihn das beste ist und desswegen hat dieses thama für mich hier auch keien sinn mehr.
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von TOB-PLAYER
        ......jeder sollte diese sachen für sich testen und feststellen was für ihn das beste ist und desswegen hat dieses thama für mich hier auch keien sinn mehr.
        @ TOB-PLAYER
        Grundsätzlich finde ich deine Aktion super gut.
        Aus deinen bisherigen Statements bist du ein überzeugter Fan von no-name Produkten. Ja und - was soll´s.
        Ich habe auch einige Pro´s Pro Produkte getestet und auch für Kunden bespannt -
        Zitat von fritzhimself
        .....das Supermarkt Bier unter der Tischkante saufen..........
        Die Pro´s Pro Black Out ist als einzige übriggeblieben, hatte bisher keine Beanstandungen.........

MSV Saiten, verwende ich auch nicht mehr. Da gab es "Armaua." Vielleicht wurde hier nachgebessert? Habe aber kein Interesse das herauszufinden - mittlerweile besteht aus mehreren Gründen eine Abneigung zu dieser Marke.

Fairerweise gefallen mir einige Markensaiten auch nicht.

Ich habe rund 15 verschiedene Saiten - bespanne an die 400 Schläger im Jahr - meine Kunden, wissen, was sie bei mir bekommen. Da lasse ich mich nicht mehr auf Experimente ein.
        Meine Favoriten sind hauptsächlich mittleres Preissegment - Isospeed, Head, Signum, Topspin auf Rollen und Sets. Diverse Darmsaiten von Babolat runden mein Angebot ab.
        Gelegentlich teste ich was Neues - keine Frage - dafür muss ich dann andere aus dem Sortiment nehmen, bzw. nicht mehr nachbestellen.

Heiße Kandidaten sind Babolat Revenge, Kirschbaum Helix und Isospeed Axon.
        Aus diesem/meinem Hintergrund habe ich dann die Frage gestellt:

Zitat von fritzhimself
        .......kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 16 User diese "Top Saite"
        testen wollen................
        ......mit fatalen Folgen.

Ich wollte keineswegs dein Engagement ins Lächerliche ziehen oder so.
        Mein sarkastischer Humor, dürfte nicht so gut angekommen sein - dafür möchte ich mich auch bei dir entschuldigen.
        Um meine verwöhnten Kunden zu befriedigen - die meisten haben von Saiten keine Ahnung - reflektiert die Mehrzahl doch auf Saiten, von denen sie zumindest mal die Marke gehört haben.

Hoffe doch, dass du diverse Probanden für deinen Aufruf findest.

Weiter so und viel Spaß beim Testen.

Kommentar

• go deep!

Mich hat schlicht und ergreifend noch keine Pros Pro Saite überzeugt - habe in den letzten Jahren immer wieder mal getestet, aber es war für mich persönlich immer wieder der Griff ins

Letztendlich ist das für alle anderen trotzdem unerheblich, weil niemand hier oder anderswo der Mann mit dem goldenen Arm ist, alles subjektiv............

Viel Spaß beim testen

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

ich hab vor kurzem die Blackout getestet - hab ich von meinem Wichtel bekommen
            im Gegensatz zu den anderen am Markt befindlichen struktureierten, hatte sie mir einfach zu wenig Power und Spin war wesentlich schwerer zu erzeugen
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• mikro112

Zitat von pirce1
              ich hab vor kurzem die Blackout getestet - hab ich von meinem Wichtel bekommen
              im Gegensatz zu den anderen am Markt befindlichen struktureierten, hatte sie mir einfach zu wenig Power und Spin war wesentlich schwerer zu erzeugen
              Hast du zufällig auch schon die BlackCode getestet und könntest sie für mich vergleichen? Ich habe beide Saiten jetzt hier und werde sie nächste Woche mal anspielen.

Kommentar

• uppaCut
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 157

Ich bin auch von Pro's Pro überzeugt...
                bei mir knallt die Bespannung wöchentlich im Sommer (Vorraussetzung: ich spiele jeden, bzw. jeden 2. Tag). Da könnt ich mit einer Luxilon tief in die Tasche greifen (auch wenn sie dann länger hält).
                Ich finde es eh lächerlich, wie manche hier im Forum in den untersten Klassen spielen (z.B. Kreisliga) und auf Luxilon schwören...
                naja Geld raubt den Verstand.
                Jedem das seine.

Kommentar

• adlerauge
                  Neuer Benutzer
                  • 11.12.2024
                  • 0

Zitat von Horst
                  klasse Beispiel
                  habe die gleichen Erfahrungswerte (2-3h haltbar) bzgl. Billigsaiten
                  Schön für dich
                  Teure Saiten halten bei dir wahrscheinlich wesentlich länger

Ich finde es auf jeden Fall gut, daß hier viele der Tennisindustrie richtig unter die Arme greifen. Das tut der Konjunktur sicherlich gut, auch wenn ich das in diesem Segment nicht so stark bevorzuge.

Ich komme mit einigen der angesprochenen Saiten sehr gut klar, spiele sie deshlab auch gerne und bekomme keine Bauchschmerzen wenn mir die Saiten reißen. Die meisten spielen ja eh länger als 2-4 Std. mit einer Saite.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@uppaCut & Adlerauge

Das ist doch wieder so eine pauschal Aussage, die so nicht zutrifft. Es sollte doch nun wirklich jedem selber überlassen bleiben, wieviel Geld er in seine Tennissaite investieren kann oder möchte. Und wenn dann jemand zu dem Entschluß kommt, daß eine höherpreisige Preise besser zu ihm paßt, dann ist das alles andere als verwerflich. Da spielt die Liga mal gar keine Rolle.
                    Und seien wir doch froh, daß irgendwer die Konjunktur ankurbelt.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Zitat von moya fan
                      @uppaCut & Adlerauge

Das ist doch wieder so eine pauschal Aussage, die so nicht zutrifft. Es sollte doch nun wirklich jedem selber überlassen bleiben, wieviel Geld er in seine Tennissaite investieren kann oder möchte. Und wenn dann jemand zu dem Entschluß kommt, daß eine höherpreisige Preise besser zu ihm paßt, dann ist das alles andere als verwerflich. Da spielt die Liga mal gar keine Rolle.
                      Und seien wir doch froh, daß irgendwer die Konjunktur ankurbelt.
                      Habe nie was anderes behauptet, m.E. können auch schlechtere Tennisspieler Saiten recht ordentlich beurteilen. Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig viel Geld für Tennissaiten, vor allem auf Polys bezogen, auszugeben. Kann aber natürlich jeder halten wie ein Dachdecker

Wichtig ist einzig und allein am Ende die Performance auf dem Platz und die muß stimmen

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

Ich denke auch, dass die Spielklasse nicht wirklich aussagekräftig ist, ob einer eine Saite "gut" bewerten kann, oder nicht.
                        Wer die Kugel wirklich gut trifft, hat sowieso während seiner aktiven Zeit einen Vertrag und testet nichts anderes.

@mikro: die Black Code hat die Spannung ein wenig länger gehalten - sonst gabs für mich keine Unterschiede.
                        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                        Dunlop Aerogel 200 18/20
                        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• mikro112

Zitat von pirce1
                          @mikro: die Black Code hat die Spannung ein wenig länger gehalten - sonst gabs für mich keine Unterschiede.
                          Das ist ja komisch. In der Bewertungsdatenbank wurde häufig erwähnt, dass die BlackOUT die Spannung besser hält. Da muss ich mich wohl überraschen lassen!

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

meint ihr es macht sinn die blackout aufgrund ihrer strucktur mal als quersaite zu einer multi längs zu probieren. würde sie gerne mal probieren aber spiele halt seit kurzem multi längs womit ich super zurecht komme und könnte mir vorstellen dass dann der besondere querschnitt nicht viel bringt in sachen spinn
                            ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Bluesky
                              Insider
                              • 02.03.2009
                              • 473

Zitat von TOB-PLAYER
                              meint ihr es macht sinn die blackout aufgrund ihrer strucktur mal als quersaite zu einer multi längs zu probieren. würde sie gerne mal probieren aber spiele halt seit kurzem multi längs womit ich super zurecht komme und könnte mir vorstellen dass dann der besondere querschnitt nicht viel bringt in sachen spinn
                              Spintechnisch macht es nicht unbedingt sinn, aber probiers doch einfach mal, ist ja nich so teuer.(Außer die Multi ist sehr teuer )

Kommentar

• TOB-PLAYER
                                Postmaster
                                • 29.06.2009
                                • 293

die rolle powervault und quickstrike ist soeben bei mir eingetroffen und kann ab jetzt von mir verteilt werden.
                                bitte nochmal pm an mich mit adresse und welche(s) set(s) es sein soll.

erster eindruck:

POWERVAULT:

optik:
                                die powervault ist in sachen farbe schon heftig. bunt/durchsichtig. aber kann mir vorstellen das das ganz flashig aussehen könnte. werde ich mir als erstes drauf ziehen und ein foto einstellen.

haptik:

rollt man die saite zwischen den fingern spührt man leicht dass sie nicht ganz rund ist. eben sechs eckig. beim drüberfahren mit dem finger ist eine leichte struktur spührbar

QUICK STRIKE:

optik:
                                äußerlich ist die struktur sichtbar. da sie durchsichtig ist, ist ein weiterer spiralstrang im saiten inneren sichtbar.

haptik:

wesentlich rauere oberfläche als die powervault
                                ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

Lädt...