Wieviele Kp's bespannen...?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Das kommt drauf an was du vorher als saite drauf hattest. Die SPPP ist ne knackige Poly mit gutem Tempo. Wenn du voirher ne weichere Saite, oder gar Hybrid drauf hattest ist 1-2 kp runter zu gehen schon o.k.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Zitat von mertersli
      Ist dies nur subjektiv bei Loradon oder üblich, dass man bei der SPPP mit seiner üblichen Bespannhärte um 1-2 kg runtergeht? Hab mir nämlich nun ne Rolle SPPP geordert.
      Naja ich hab gestern in der Hybrid mit 26/26 SPPP/Iso. Control+ besaitet...gefällt mir richtig gut und für mich ist das definitiv nicht zu hart, kann mir aber vorstellen, aber Pur kann es gut sein, das man ein wenig runter muss.
      Aber alles kein Vergleich zu meinem ersten Alu-Banger Test vor nem halben Jahr, das war mal ein Brett bei 24,5/24,5(hab aber auch nich ich besaitet).

PS: Ich hab nen Pure Drive +cortex somit (16/19), ist ja auch nich ganz unwichtig dabei.

Gruß
      Markus

Kommentar

• mertersli
        Postmaster
        • 10.07.2006
        • 226

Zitat von olli72
        Das kommt drauf an was du vorher als saite drauf hattest. Die SPPP ist ne knackige Poly mit gutem Tempo. Wenn du voirher ne weichere Saite, oder gar Hybrid drauf hattest ist 1-2 kp runter zu gehen schon o.k.
        Ok und im Vergleich zur CyberFlash?
        Die war jetzt mit 24.5 oben.
        Dunlop Bio 300 Tour
        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Roger27
          Postmaster
          • 22.05.2006
          • 164

Hallo zusammen

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Musste verletzungshalber pausieren.

Habe diese Kombi wie folgt getestet:

Babolat VS Team: 24kp längs
          Luxilon Alu Power Rough: 23kp quer

Diese Kombi hat für mich eine enorme Power ohne irrgend ein Problem mit dem Arm zu erhalten. Für mich einfach super zu spielen. Die ganze Sache hat einen kleinen Hacken - einmal nicht gut kontrolliert spielen so verhaut man die Bälle hinten raus.

Danke für die Tipps....
          Gruss aus Basel
          Roger 27
          Tennis, that's life...

Kommentar

• Benedikt

Ich bespanne den Schläger meistens mit 25/24 oder 24/23 kommt immer drauf an, wer da diesen Schläger spielt, die Leute die etwas mehr streuen kriegen die härtere Version.

Kommentar

Lädt...