Test Hybrid-Bespannungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy21110
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2007
    • 28

@Dieter

ich meine wenn Dir die Bespannung zusagt, dann passt das ja für Dich ... - aber Sinn macht das ja absolut keinen, oder??
    Mal ganz davon abgesehen das die Bespannung so herum dennoch sicher schneller reißt - die "kantige" Saite quer bringt doch gar nicht!? vor allem wenn Du schreibst "mit viel Spin" ...? - die "Schlag-Technik" ist mir noch neu bei der die Quersaite für den Spin sorgen soll ....
    WTB, LK 7
    Dunlop Aerogel 4D 300
    MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Hast recht andy. Denke dass eine andere Saite im 1.20er Querschnitt, die ähnliche Eigenschaften (bis auf den Spin) hat, besser geeignet wäre. Vorallem für die Haltbarkeit! Aber wenn er so gut damit zurecht kommt und die Haltbarkeit dennoch in Ordnung ist, dann ist das sicher nicht falsch.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• jasi71
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 265

Zitat von andy21110
        ich meine wenn Dir die Bespannung zusagt, dann passt das ja für Dich ... - aber Sinn macht das ja absolut keinen, oder??
        Mal ganz davon abgesehen das die Bespannung so herum dennoch sicher schneller reißt - die "kantige" Saite quer bringt doch gar nicht!? vor allem wenn Du schreibst "mit viel Spin" ...? - die "Schlag-Technik" ist mir noch neu bei der die Quersaite für den Spin sorgen soll ....
        wieso gibts doch: die "hausfrauenrückhand". erkennt man auch daran, das die quersaiten sich bogenförmig nach oben verschieben
        bei einem schüler von mir aus der zweiten herrenmannschaft passiert das auch, weil er bei der rückhand immer was spät dran ist. das ding schlägt aber konstant longline ein, auf bezirksliganiveau allerdings nur.
        für die jimmi connersrückhand wäre es auch eine alternative. macht also immer sinn, fragt sich nur für wen

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

Zitat von Loradon
          Und ich glaub diese Hybrid würdest ziemlich schnell durchsebeln, oder hält der Darm da Stand?
          Hex in 1,10 mit Darm hält bei mir - Aerogel 200 18/20 mehr als 14 Stunden
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• olli72

Zitat von pirce1
            ... bist halt ein "Saitenflüsterer"

Kommentar

• adlerauge
              Neuer Benutzer
              • 11.12.2024
              • 0

Hybrid Bespannungen

Ein MAnnschaftskollege von mir hatte kürzlich längs die Hurricane tour auf einem Babolat Pure Drive und quer dazu Darm von Babolat, ich glaube VS TEAM in 1,35 oder 1,3.

Ihm ist entgegen meiner Annahme die Längssaite gerissen, nicht die Quersaite!

Spricht m.E. absolut für die Haltbarkeit von Darm, ansonsten ist er der absolute Saitenkiller, die BEspannung hatte aber mal ein paar Std. gehalten, sonst gehen ihm die Saiten nach ca. 1-2 Std. kaputt.

Kommentar

• Dieter1974
                Postmaster
                • 15.10.2008
                • 226

Mit der Prof längs fühlen sich die Schläge nicht so starr an. Ausserdem denke ich, dass die Professionell mehr Spin annimmt als die Babolat. Ist natürlich alles nur subjektiv. Die Professionell pur gespielt wird mir mit der Zeit zu elastisch bzw. der Trampolineffekt ist mir zu stark, dann geht die Kontrolle total verloren. Die Babolat hält das Saitenbett etwas konstanter. Ich habe dafür kein Meßgerät. Ist alles nur gefühlt. Übrigens die Prof ist mir gestern nach ca. 8 Stunden gerissen. Was für meinen persönlichen Saitenverschleiss durchschnitt bedeutet.

Die Babolat ist übrigens alles andere als kantig. Es wird zwar damit geworben (8 eckig glaube ich ) aber mir kommt sie ziemlich glatt vor. Bei der Hex z.B. merkt man die Kanten sehr stark.
                Zuletzt geändert von Dieter1974; 06.05.2009, 11:17.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8274

Zitat von pirce1
                  Darm pur hàlt bei mir idR keine 10 Stunden
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• rafter
                    Experte
                    • 17.09.2007
                    • 634

Hybrid-Kombi getestet

Hi,

habe die Kombi Hurricane Tour 1,25/ NXT 1,3 und Big Banger Original/ NXT gespielt und fand beide Kombis klasse zu spielen. Spiele sonst Hurricane Tour pur mit 25/24 kp auf einem Aero Drive.

Spieltyp: Allrounder, mit schnellem bis mittelschnellem Schwung, einhändige Rückhand, viel Spin aber auch gerade Schläge
                    Spielklasse: Bezirksklasse
                    Verband: WTV

1) Hurricane Tour/NXT:

Klasse komfortabel und super Kontrolle, wie andy21110 bereits mit der "normalen" Hurricane getestet hat. Jedoch würde ich die Haltbarkeit eher als unterdurschnittlich einstufen (je nach Spieltyp und Schlagkraft). Aufgefallen ist mir, dass die NXT von Beginn an stark verrutschte und sich dadurch ziemlich schnell aufrieb bzw. faserte. Insgesamt hat sie dann doch ca. 6-8 Spielstunden gehalten. Gerrissen ist natürlich die NXT, während bei der Hurricane Tour noch nicht mal die kleinsten Einkerbungen zu sehen waren. Insgesamt aber trotzdem ne schön zu spielende Kombi und daher empfelenswert, obwohl sie optisch nicht so der Bringer ist (wer's braucht)

2) Big Banger/NXT
                    Im Gegensatz zur ersten Kombi tolle Haltbarkeit, bis heute kein Verrutschen der Saiten festzustellen und auch kein auffasern der NXT. Komfort ist ähnlich gut wie bei der 1) Die Power empfinde ich hier noch etwas stärker, als mit der Hurricane/NXT, Kontrolle ist sehr gut. Auch die Spannungungsstablität scheint mir bei der 2) höher zu sein. Die Kombi hat mittlerweile ca.8 Spielstunden hinter sich. Insgesamt sehr empfehlenswert.
                    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                    ------------------------------
                    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• andy21110
                      Neuer Benutzer
                      • 03.05.2007
                      • 28

Test mit Hurrican Tour - nicht normal

sorry - mein Fehler - ist mir gerade erst nach dem Bericht von rafter aufgefallen und möchte ich korrigieren:

ich habe den Test mit der Babolat Pro Hurrican TOUR gemacht!!! nicht mit der "normalen" Hurrican! Deshalb auch die Sache mit den Spin und so ...

@rafter: danke für den Hinweis, werde ich dann vielleicht auch mal testen - wobei ich eigentlich eine "eckige"/"Kantige" Saite bevorzuge .... - wobei Du aber auch mit der NXT nicht sooooo zufrieden bist wenn ich es richtig verstanden habe, oder??
                      WTB, LK 7
                      Dunlop Aerogel 4D 300
                      MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• rafter
                        Experte
                        • 17.09.2007
                        • 634

@andy
                        Mit der Hurricane Tour fand ich halt die Haltbarkeit nicht so toll. Insgesamt fand ich sie schon angenehm zu spielen, mehr Komfort als Hurricane pur auf jeden Fall. Zusammen mit der Big Banger habe ich nichts an der NXT auszusetzen, na ja vielleicht der Preis.....Vielleicht teste ich nochmal nen dickeren Durchmesser bei der NXT.

Anstelle der Original könntest Du doch mal die Alu rough mit der NXT testen. Die ist ja kantig. Würde mich sehr interessieren was dabei rauskommt
                        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                        Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• pirce1
                          Veteran
                          • 21.01.2007
                          • 1077

@olli: bin halt ein Ballschubser
                          die Hex pur auf dem O3 White hat zwischen 45min bis 2 Stunden gehalten
                          @Howie: glaub ich dir, pur hält der Darm auch bei mir wesentlich kürzer

16/19 ist natürlich wesentlich grausamer zur Saite wie 18/20 - wer´s jemals probiert hat, weiss das
                          Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8274

Zitat von pirce1
                            @Howie:
                            Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh

Gruss,
                            Howy

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

verdammd, verdibbt!
                              Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• olli72

Zitat von pirce1
                                @olli: bin halt ein Ballschubser
                                ... na, na, na. Jetzt verstell dich net. Nix Schubser

Zitat von pirce1
                                @Howie
                                ..... autsch

Kommentar

Lädt...