Unterschied zwischen alter und neuer Isospeed Energetic?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Unterschied zwischen alter und neuer Isospeed Energetic?

Momentan spiele ich die alte Isospeed Energetic in 1.20 als Quersaite:

Jetzt gibt es ja eine neue Energetic:

Meine Frage: Sind das unterschiedliche Saiten oder ist nur die Verpackung neu? Bzw. falls, unterschiedlich, wo liegen die Unterschiede?

Und was mich auch interessiert: Wo liegt der Unterschied zwischen der Isospeed Energetic 1.20 und der Isospeed Professional+? Für mich spielen sich die Saiten nahezu identisch, der Preis ist aber bei der Prof deutlich höher.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Zitat von Tiebreak
    Meine Frage: Sind das unterschiedliche Saiten oder ist nur die Verpackung neu? Bzw. falls, unterschiedlich, wo liegen die Unterschiede?
    Habe die neue Energetic noch nicht getestet. Allerdings unterscheiden sich beide optisch von einander (Habe beide hier liegen).

Zitat von Tiebreak
    Und was mich auch interessiert: Wo liegt der Unterschied zwischen der Isospeed Energetic 1.20 und der Isospeed Professional+?
    Ich finde die Prof.+ spielt sich (noch) knackiger und härter. Ausserdem nimmt sie den Spin besser an. Die Spannungsstabilität ist ähnlich.

Die Energetic ist so ein Mittelding zwischen der Professionnal Classic und der Plus. (Skala: schwammig --> knackig)

Ich bevorzuge die Energetic pur, allerdings passt die Prof+ super in eine Hybrid.
    Zuletzt geändert von tennisdelux; 20.04.2009, 19:01.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• olli72

Kann mich dem Vorredner nur ansdchließen, die Energetic ist genau in der Mitte zwischen alter nund neuer Prof. Allerdings ist die Spannungsstab. der Prof+ wesentlich besser als bei der Energetic, und auch die alte Prof hält die Spannung (den ersten Spannungsverlust mal außer Acht gelassen -> darum ja 2 kp härter besaiten) konstanter.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Ich fand, die Energetic nimmt den Spin sogar nen Tick besser an als die Prof+, außerdem fand ich die Prof+ eher en Tick weicher, aber das ist sicherlich seher subjektiv.
        Zudem hielt die Energetic länger als die Prof+.

Aber ist sicher subjektiv. Wo finde ich denn die alte Energetic noch als Rolle?
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von Tiebreak
          1.Zudem hielt die Energetic länger als die Prof+.

2. Wo finde ich denn die alte Energetic noch als Rolle?
          1. Das ist mir auch aufgefallen.
          2. Frag mal bei tennisoutlet nach.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von Tiebreak
            Momentan spiele ich die alte Isospeed Energetic in 1.20 als Quersaite:

Jetzt gibt es ja eine neue Energetic:

Und was mich auch interessiert: Wo liegt der Unterschied zwischen der Isospeed Energetic 1.20 und der Isospeed Professional+? Für mich spielen sich die Saiten nahezu identisch, der Preis ist aber bei der Prof deutlich höher.
            ............genaugenommen, sind beide Links von der gleichen Saite. Beim 12m Set ist die alte Verpackung und bei der 200er Rolle das neue Logo drauf.
            Die alte Energetic hat dieses "goldene" Coating, die Energetic+ ist naturfarben, so wie die Prof+ und Control+. Die alte Energetic gibt es in 1,20 u. 1,30. Die + nur in 1,30.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Die alte Energetic war etwas für Spieler die gerne am Saitenbett herumfummeln. Nach jedem Punkt war ich mit den Fingern am Saiten richten. ****draht.

Kommentar

• olli72

Das stimmt !

Kommentar

Lädt...