push
Topspin Cyberflash 1.24
Einklappen
X
-
Die Kirschbaum hatte ich grade in 1.20 am Blade 98. Fand, dass sie eine sehr gute Allroundseite war. Die Power war nicht so überragend. Armschonung war schon toll!
Hab bis jetzt nur die SPPP gespielt und fand da die Armschonung nicht so gut. Hab sie mit 25/24 bespannt. Power und Touch finde ich sehr gut bei der Saite. Wenn du die spielen willst und nen empfindlichen Arm hast, dann nimm ne Hybrid.
Die Topspin Cyberflash hatte ich bis jetzt nur als Längshybrid in 1.25. Fand sie sehr gut. Werd mir ev. auch ne Rolle davon kaufen.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Hab mir damals ein paar Saiten bestellt. Und da ich sie vergleichen wollte hab ich die alle mit der gleichen Härte gespielt. Das die SPPP weicher bespannt werden sollte wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Hab grad ne Plasma Pure daheim. Die sollte man wohl genauso 10% weicher machen.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
-
lemmie
-
Da mir gestern gerade meine Cyber Flash 1.20 riss, habe ich gestern Abend mal zum Testen eine SPPP 1.18 besaitet. Die CyberFlash war auf einem APD mit 26/26 besaitet.
Die SPPP nun hingegen mit 25/25. Meint ihr, dass sich die Signum trotzdem wesentlich härter anfühlt. Habe noch nicht damit gespielt, aber auf den ersten Eindruck wirkt sie knackigKommentar
-
Ich hab vorher die Kirschbaum PL II 1.20 mit 25/24 oben gehabt und hätt sie mir noch um ein halbes oder ganzes Kilo schwerer vorstellen können. Hingegen bei der SPPP 1.18 werd ich nächstes mal um ein halbes Kilo runter gehen.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
-
das gewicht ist meiner meinung nach ein wenig zu hoch für die saite (die soll man 10% niedriger besaiten als das normalgewicht). deine 25/24 entsprechen somit 27,8/26,7. das finde ich auf einem 630cm² dann doch schon ein wenig happig. wieso du bei diesem gewicht eine armschonung erwartest, das ist mir ein rätsel...
addi
Meinst Du war eventuell 22kg mit der Topspin auf der Sampras Keule zu viel(Spiele lieber mit weicherem Saitenbett und früher nur Multis)?
Multis spielte ich mit 25 oder 26 kg.Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kgKommentar
-
Die SPPP soll, wie Addi ja geschrieben hat, um 10% weicher als die übliche Polyhärte bespannt werden.
Ich hab letztens mal den alten Prostaff ausprobiert. Der war mit einer Hybrid bespannt und zwar um die 29kg. Der Touch, der Spin und die Längenkontrolle waren dabei super. Ich spiele den K-Blade ansonsten bei Poly pur mit 25/24.
Ich denke aufm Samprasschläger kannst du schon 24/23 oder 23/22 Poly pur spielen.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Kommentar