Hybrid mit Isospeed Pyramid u. Boris Becker Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quanti
    Benutzer
    • 27.07.2008
    • 70

Brauche Hilfe Hybrid mit Isospeed Pyramid u. Boris Becker Sensor

Hallo ZUsammen,

ist Eurer Ansicht nach o.g. Kombi sinnvoll? Habe Null Erfahrung was Hybrid angeht, möchte aber gerne mal probieren.

Plan: Die Isospeed Pyramid (1,30) als Längssaite und die Boris Becker Sensor (1,28) ( Multi) als Quer.

Spiele den Völkl DNX 8 (16x18), mittlere bis schneller Schwung mit viel Topspinn auf vor und Rückhand.

Wichtig wäre für mich neben einer guten Kontrolle auch das Thema Armschonung, da ich hier mit dem Racket schon Probleme hatte...Denke die Pyramid wird mein Topspinspiel unterstützen (wobei das wie Ihr sagt ja aus dem Arm kommt).

Spiele momentan mit der Prince Synth. Duraflex (1,30), bin soweit auch zufrieden, was ja nicht heisst, dass es nichts besseres gibt...

Empfehlung für den Schläger sind 25 kp +/- 2. Spiele die Prince mit 27 kp. Sollte ich die Hybrid anders besaiten?

Hoffe die Angaben reichen für eine Empfehlung. Die oben genannten Saiten möchte ich probieren weil se gerade bei mir rumfliegen...

Bitte Feedback ob o.g. Kombi aus Eurer Sicht sinnvoll und ggf. Tipps für Alternativen.

Thanks...
    Quanti
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Ob sie für dich gut ist, kannst nur du herausinden.
    Aber das du die Pyramid für ein spinlastiges Spiel als LS nimmst ist schonmal richtig. Ich denke dass die Armschonung nicht schlecht sein wird. Die Frage ist eher die Haltbarkeit.
    Aber wenn dir die egal ist, dann ab zum Bespannen!
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Quanti
      Benutzer
      • 27.07.2008
      • 70

Danke dAfür, denke werds mal probieren. habe gerade cooles game hinter mich gebracht mit der frisch bespannten prince. Schläge kammen gut.. mal schauen was so ne hybrid kAnn..

grüße
      quanti

Kommentar

• Quanti
        Benutzer
        • 27.07.2008
        • 70

Kann mir noch jemand Tipp für Besaitungshärte geben? Ebenfalls beides 27 kp...

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Würde bei einer Synth oder Multi pur auf eine Poly um mind. 1,5kg runtergehen (hab den Test gerade dieses WE durchgeführt). Was dass dann bei einer Hybrid heißt weiß ich nicht, da mir die ganze Hybridsache noch nicht ganz eingeleuchtet hat. Denke aber, dass du wenn du 1-1,5kg runter gehst gut dabei bist.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...