Quersaite für Poly Speed Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Frage Quersaite für Poly Speed Spin

Hallo,
    ich suche eine passende Multi-Quersaite für die SP Poly Speed Spin für einen Kunden von mir. Er spielt mit sehr viel Spin und Slice und er wünscht sich eine gute Haltbarkeit. Da die Speed Spin pure ja nicht sonderlich langlebig und durch ihren starren, unflexiblen Charakter auch nicht sehr amrschonend ist, habe ich ihm dieses Mal eine Ultra Power in 1,28 darufgemacht (quer).
    Ich weiß aber noch nicht, wie ihm diese Kombi gefallen wird, also wollle ich schonmal vorab nach Alternativen fragen.
    Was hält ihr von folgendem:
    -Kevelar Speed
    -Fiber Spin
    -Fiber Touch SF
    -Top Spin SF

Ich besitze die Speed Spin nur in 1,28, deshalb wird es schwierig, eine dünnere Multiquersaite zu finden. Ist es sehr gravierend, wenn die Quersaite dicker ist als die längs- ?

Danke für eure AWs
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Also zu der Kevlar kann ich nur sagen, dass die nicht so armschonend sind. Die Haltbarkeit ist dafür m.E. ziemlich gut. Du solltest eher nach ner flexibleren sehen, schau mal hier: http://www.saitenforum.de/saitensuche.php

Nein, der Durchmesser ist sowohl längs als quer unentscheidend. Bei einer Hybrid ist aber zumeist sowieso die Quersaite dicker, da die meisten eine Poly (zumeist dünner) längs und eine Multi (meistens um die 1.25mm) quer spielen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...