Saite für >70 Jährigen (Power,...)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Brauche Hilfe Saite für >70 Jährigen (Power,...)

Huhu,

habe hier einen Head extreme Pro von einen Rentner erhalten. Welche Saite würde ihr aus den folgenden empfehlen? Er sucht mehr Power! Spielt wohl wenig Spin.

Zu Auswahl stehen:

Red Code (will er eher nicht wegen Farbe)
    Big Banger Original

Weiss Cannon Silverstring 1.20
    Weiss Cannon Explosiv
    Isospeed Control
    Babolat XCel
    evt. noch 6m. Tecnifibre Biphase

Überlege ob ich ein Hybrid mache oder die Isospeed pur nehme. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute bei einer Multi pur sich immer aufregen, wenn die Saiten verschieben. Für viele scheint das das einzige Kritierium für eine gute Saite zu sein.
  • Shukkeh

Ich würde die Silverstring längs mit der XCel quer kombinieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Dem alten Mann würde ich eine neue DARM verschreiben.

Kommentar

• Racket

Ja, Darm wäre natürlich klasse, habe ich aber nicht. Denke auch Silverstring + XCel oder Isospeed oder tecnifibre.

Kommentar

• PSO

Zitat von Marc LANDAUER
          Dem alten Mann würde ich eine neue DARM verschreiben.
          ich auch. oder eine anständige multi. kommt natürlich auch auf die spielstärke des herrn an und was er bisher gerne gespielt hat. einem "durchschnittsrentner" würde ich aber keine red code oder bbo draufmachen! kann natürlich auch sein, dass er darauf besteht, so verrückte gibt's ja. wenn es bei saiten aus deinem angebot bleiben soll, würde ich die explosiv empfehlen. kannst auch die td-hybrid draufmachen, aber ich gehe mal davon aus, dass er an der explosiv mehr spass haben wird.

Kommentar

• duck

Wilson NXT, würde ich vorschlagen !!!

Kommentar

• Mandala

moin Racket

so am Rande

ich habe jetzt bei mir 4 Leute in der von dir geschriebenen Altersklasse mit der BlackPearl 1,23 ausgestattet
              alle ja wirklich alle sind hellauf begeistert

Kommentar

• Racket

Die hatte ich auch kurz angedacht, da sie relativ schnell ist. Hab den Schläger aber jetzt mit Silverstring / Explosiv bespannt. Danke für Tipps. Können gerne noch weiter diskutieren

Habe das Gefühl, dass man fast alles aufziehen kann und die finden es besser als die ur-alten Werksbespannung.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich denke auch das die Black Pearl die Saite der Wahl ist. Sind bei mir bisher auch alle zufrieden die sie gespielt haben.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ach herrje. Ein 70 jähriger der nen Extreme Pro spielt und dann noch evtl. die Big Banger oder die Red Code spielt? Da kann er sich ja schon mal nen Rieseneimer mit Eis und reichlich Kühlungsmaterial an die Grundlinie stellen. Würde in diesem Fall auch eine Darmsaite oder eine sehr gute Multi aufziehen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Er will Power - na dann würde ich sofort die Big Banger Original pur oder als Kombi mit der Biphase nehmen.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8272

Zitat von moya fan
                        Ach herrje. Ein 70 jähriger der nen Extreme Pro spielt und dann noch evtl. die Big Banger oder die Red Code spielt? Da kann er sich ja schon mal nen Rieseneimer mit Eis und reichlich Kühlungsmaterial an die Grundlinie stellen. Würde in diesem Fall auch eine Darmsaite oder eine sehr gute Multi aufziehen.
                        Sehen das auch genau so.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Oere
                          Postmaster
                          • 31.12.2008
                          • 219

Ich denke auch das eine Darm oder eine gute Multi bei dem Herrn das Richtige wäre
                          Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

Lädt...