Suche gute und erschwingliche Multi zur Hybridbesaitung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenniscracker
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2009
    • 14

Brauche Hilfe Suche gute und erschwingliche Multi zur Hybridbesaitung!

Wehrte Forengemeinde und Tenniscracks,

ich bin nun schon seit Beginn der Sandplatzsaison auf der Suche nach meiner Stammbesaitung für diese Saison! Leider bin ich noch nicht fündig geworden! Mit eurer Hilfe hoffe ich die für mein Spiel passende Besaitung zu finden!

Spielweise:
    Druckvolles Grundlinienspiel mit ordentlich Spin auf der Vorhand und (leider) etwas weniger auf der Rückhandseite! Am Netz bin ich auch gelegentlich vorzufinden! Beide Aufschläge sind mit ordentlichem Kick ausgestattet!

Schläger:
    Ich spiele seit 2 Monaten den Dunlop Aerogel 4D 200 mit einem 16x19er Saitenbild und bin äußerst zufrieden damit!

Die Bespannhärte hat sich für mich mit 26/25 als der geeignetste Kompromiss zwischen Power und Kontrolle herauskristallisiert.

bisherige Besaitungen:

Kirschbaum Spikey Shark 1.25: Sehr geile Spinannahme, allerdings war mir das einen ticken zu brettartig! Der Touch fehlte mir hier komplett!

Black Pearl 1.26:
    Leider nicht so mein Fall! Diese Saite streut immens, wenn das Tempo schneller wird! Trotz des geringen Preises ist diese Saite, meiner Meinung nach, absolut überbewertet in diesem Forum!!

Technifibre Pro Red Code 1.25:
    Mit dieser Saite bin ich eigtl. ganz zu frieden! Die Brettartigkeit ist nicht so stark ausgeprägt wie bei der Spikey! Allerdings könnte auch hier für meinen Geschmack mehr Touch vorhanden sein.

Diesen Touch möchte ich nun in Kombination mit einer preiswerten Multi quer unterstützen. Einen Versuch hatte ich bereits gestartet mit der Technifibre Promix 1.30. Das Resultat war absolut zufriedenstellend!! Ordentliche Spinannahme mit guter Kontrolle und ausreichend Touch vorhanden. Leider sprengt diese Saite auf Dauer mein Budget und ich würde mich über eine preiswertere Alternative dazu sehr erfreuen. Im Vorfeld ist mir auch klar, dass man mit einer günstigeren Lösung nicht die gleiche Qualität erwarten darf!!

Bin gespannt auf eure Vorschläge zu meinem Anliegen und freue mich auf kompetente Tipps!

Vielen Dank schon mal.

Mit sportlichen Grüßen
    Tenniscracker
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeiten zur Promix, aber ich finde die Tennisoutlet No.2 / Isospeed Control (sind die gleichen Saiten) hat ein sehr gutes Preis Liestungsverhältniss.
    110€ für 200m einer wirklich guten Multi. Da kann man sicher nicht meckern.
    Gruß, Schlucke!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Schlucke
      Ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeiten zur Promix, aber ich finde die Tennisoutlet No.2 / Isospeed Control (sind die gleichen Saiten) hat ein sehr gutes Preis Liestungsverhältniss.
      110€ für 200m einer wirklich guten Multi. Da kann man sicher nicht meckern.
      die Isopseed ist doch wesentlich weicher als die Promix, welche einen Poly-Anteil hat un sich dadurch knackiger spielen lässt. Vielleicht wäre die Head FXP eine Alternative, welche man durchaus bei ebay.de und ebay.fr günstiger eerwerben kann.

Die MSV Q10 war auch relativ knackig bei mir. MSV Soft Control?
      Gènstige Multis gibt es von RAJ: TechnoAce.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Tenniscracker
        Neuer Benutzer
        • 08.01.2009
        • 14

@Schlucke: Danke für deinen Tipp! Hört sich interessant an...Ja, der Preis von 110€ für 200m liegt im absolut vertretbaren Rahmen für eine gute Multi! Weißt du eventuell, wo man ein Testset der Tennisoutlet No.2 herbekommt, ohne dass dabei die Portogebühren annähernd den eigentlichen Wert des Testsets übersteigen? bzw. wie viel kostet der Versand nach Deutschland
        bei tennisoutlet? (konnte auf deren Seite nichts über die Versandkosten lesen...)

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

kannst ihm auch eine Pm schicken.........ist auch im Forum.

Kommentar

• Schlucke
            Postmaster
            • 07.02.2007
            • 232

Über die Versandkosten steht was in den AGBs.

Wenn du dir ein Set bestellst, kommst du mit sicherheit günstiger weg als wenn du die Isospeed Control+ irgendwo kaufst.
            Also es ist immer noch erschwinglich.
            Ich würde an deiner stelle aber noch die von howy genannten Saiten testen. Die Gründe hat er ja genannt...
            Zuletzt geändert von Schlucke; 01.05.2009, 16:34.
            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Oere
              Postmaster
              • 31.12.2008
              • 219

Ich finde die Wilson NXT Tour und Isospeed Control neben der Head FXP noch ganz gut
              Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Head Rip Control spielt sich auch knackig
                mit der Q10 hatte ich mit der Hex 1,10 ein eher softes Spielgefühl - und gehalten hat sie leider nicht sehr lange
                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                Dunlop Aerogel 200 18/20
                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Tenniscracker
                  Neuer Benutzer
                  • 08.01.2009
                  • 14

Ich werde mir jetzt erstmal ein Set der Tennisoutlet Nr. 2 bestellen und dann geht's ans testen!

Wie würdet ihr sie quer zur Technifibre Pro Red tour 1.25 besaiten, wenn ich die Pro Red längs in 26 kg draufziehe?

Ich werde dann berichten wie mein Eindruck zu dieser Besaitung ausfällt! Vielen Dank nochmals an alle für die hilfreichen Ratschläge!

Sportliche Grüße.
                  Tenniscracker

Kommentar

• pirce1
                    Veteran
                    • 21.01.2007
                    • 1077

26 kg auf dem 200er Was hast du für eine Bespannmaschine?

Ich kann nur für den 18/20er sprechen, aber 24/23 und das ganze noch dazu dynamisch bringt mir schon 38 DT.

Ich möcht gar nicht dran denken was mir 26 kg nicht dynamisch für ein Brett erzeugen würden.
                    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                    Dunlop Aerogel 200 18/20
                    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Die Besste Quersaite die ich hatte war von GOSEN Anna Kornnikova " Supertec AK Power16 1.30 ".
                      Die Linzer Firma Arfaian , liefert seit 2007 die seite nicht mehr.
                      Zuletzt geändert von Decky; 02.05.2009, 22:52.
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...