Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wuestenvogel
    Neuer Benutzer
    • 30.04.2009
    • 4

Saitenempfehlung

Hallo zusammen

Ich suche leider auch schon eine ganze Weile nach einer Saite für die Sandplatzsaison. Habe auch hier schon viel gelesen und gestöbert, aber das richtige war nicht dabei.
    Zu mir: Spiele BL vorne und spiele die VH mit viel Spin. Aufschlag auch mit viel Kick. habe bisher nie wirklich viel wert auf die Besaitung gelegt, habe aber immer wieder Armschmerzen und suche deshlab eine armschonende Saite, die am besten auch ein bisschen Kontrolle und Power hat und nicht allzu schnell reißt (was aber nicht ganz so wichtig ist, da ich selber bespanne). Desweiteren will ich nicht unbedingt mehr als 100 € für eine 200m Rolle ausgeben. Spiele aktuell den Radical MP 645.
    Wie gesagt, bin leider nicht so affin mit Besaitungen und wäre deshalb über jeden Tip dankbar.
    Jonas
  • Shukkeh

Hi Jonas, willkommen im Forum!

Ich würde dir gerne weiterhelfen und es wäre sehr hilfreich, wenn du erwähnen würdest welche Saite du bisher gespielt hast. Marke, Typ (Polyester oder Multifilament) und Bezeichnung.

Wenn wir davon ausgehen, dass du bisher eine starre Polyestersaite gespielt hast, dann versuche eine weichere und oder eine Hybridbesaitung. Treffen letztere aber zu, dann wäre eine Multifilamentsaite oder Darmsaite pur die beste Wahl.

In jedem Fall würde ich sagen, dass die Gesundheit vorrangig ist, und der Preis und/oder die Spieleigenschaften sollten eher sekundär sein.

Kommentar

• Wuestenvogel
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2009
      • 4

Bisher gespielt habe ich Kirschbaum Supersmash und Signum Pro Poly Plasma. Das düfte Co-Polyester sein.Mit letzerer war ich eigentlich zufrieden, aber die reißt komischerweise immer oben an der Längsseite und das noch relativ häufig. Deshalb bin ich im Moment auf der Suche. Ich liebäugel auch mit den Target-Saiten von tengo.
      Klar hast du Recht. Wenns eine Saite ist,die mir wirklich hilft, scheitert es nicht an ein paar Euro. Aber grundsätzlich würde ich gerne eine günstige nehmen, da ich glaube, dass eine solche für meine Ansprüche auch ausreicht.

Danke für deine Hilfe
      Jonas

Kommentar

• Shukkeh

Also die von dir genannte Saiten würde ich nicht gerade als armschonend bezeichnen.
        Würde dir die Cyberflash/Big Hitter oder die Cannon Silverstring empfehlen. Und testweise vielleicht mit einer Multi als Hybrid. Versuche die Mal als Testsets auszuprobieren.

Helfe dir gerne

Kommentar

• krapps_tape

Eine armschonende Poly, die auch sonst die gewünschten Eigenschaften mitbringt ist neben der WeissCannon Silverstring, die Topspin Cyperblue, eventuell als Hybrid mit der Cyperflash. Ich würde sie aber erstmal pur spielen in 1.25.

Kommentar

• Wuestenvogel
            Neuer Benutzer
            • 30.04.2009
            • 4

Servus

Danke für eure Tipps. Habe mir nun die Big Hitter bestellt. Hat ja in den Tests sehr ähnliche Kritiken bekommen wie die Cannon Weiss und die Cyberblue, und sie ist die günstigste.
            Mal schauen was sie bringt.

Kommentar

• Shukkeh

Dann viel Spass beim Testen! Ich hoffe die wird dir gefallen, mir gefällt sie sehr.

Kommentar

• Wuestenvogel
                Neuer Benutzer
                • 30.04.2009
                • 4

Servus nochmal

Habe die Big Hitter nun ein paar mal gespielt und bin auch mit den Spieleigenschaften zufrieden. Allerdings sind die Armschmerzen geblieben. Bevor ich mich nun zu einem Arzt begebe, würde ich doch gerne noch eine andere testen. Hatt jemand noch ein Vorschlag für eine Saite, die noch armschonender ist?

Danke euch

Jonas

Kommentar

• Chris2k4
                  Benutzer
                  • 30.05.2007
                  • 62

Wenn du wirklich Probleme mit dem Arm hast, dann würde ich von einer puren Poly absehen und evtl. zu einer Hybrid-Bespannung bzw. einer Multi übergehen.

Kommentar

• Shukkeh

Gehe am besten sofort zu Multi Pur über - wegen den Armschmerzen.
                    Dann kannst du dir nachher Gedanken machen wegen einer möglichen Hybridbesaitung.

Kommentar

Lädt...