Saiten richten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Frage Saiten richten

Gibt es ein spezielles Werkzeug zum Richten der Saiten?
    Ich habe es bei Matches im TV bereits ab und zu gesehen, dass Spieler beim Seitenwechsel ihre Saiten mit einem Gegenstand gerichtet haben. Allerdings konnte ich nicht erkennen, um was für einen Gegenstand es sich dabei handelte.

P.S.: Habe die SuFu bereits benutzt.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

Ich denke, was du gesehen hast war der Einsatz von Elastocrosses zum Schonen einzelner Kreuzungsbpunkte.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• timonx
      Insider
      • 10.09.2008
      • 429

Zitat von howy
      Ich denke, was du gesehen hast war der Einsatz von Elastocrosses zum Schonen einzelner Kreuzungsbpunkte.

Das könnte natürlich sein. Allerdings meine ich, dass lediglich die Saiten gerichtet wurden. Gäbe es dafür denn irgendein extra konzipiertes Werkzeug? Meine Saiten verziehen sich nämlich relativ stark und meine Fingerkuppen sind manchmal komplett kaputt vom Richten der Saiten. Und nur deshalb zu einer anderen Saite zu wechseln wäre ziemlich ärgerlich.

Kommentar

• Hay

Schau ma' hier;

Introducing the power key, the ultimate tennis accessory, straighten the strings of your tennis racket easily, tennis, straighten strings

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Zitat von Hay

Danke. Habe mir die Homepage mal angesehen. Die verkaufen das Gerät nicht (mehr) online. Weiß jemand, ob es dieses Ding (oder etwas Vergleichbares) auch in Deutschland gibt?

Kommentar

Lädt...