Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich kann einfach nicht verstehen warum bei schlägen mit treffpunkten ausserhalb des sweetspots(andere nennen das misshits) die saite eher reißt/reißen soll !?
pysikalisch erscheint mir das alles rätselhaft.
vielleicht findet jemand eine einleuchtende erklärung ...oder sind es DOCH EINFACH NUR die nachhaltigen extrembelastungen der zangen?
....nö - der Schlägerrahmen vibriert bei Rahmentreffer wie irre, da kommt es mitunter vor, dass die Saite bei der Umlenkung der Öse reißt.
Hier entsteht doch eine Querschnittveränderung, das ist somit die Schwachstelle - da kommt keine Zange hin.
Mit Misshit ist in dieser Situation glaube der Hit an der Stelle gemeint, wo nurnoch Längs oder Quersaite da ist, dh keine Webung mehr. Das ist dann oben am Kopf, untem am Herz, was nicht das Problem darstellt oder an den Seiten, die auch eher nicht betroffen sein sollten. An diesen Stellen wird dann die Belastung allein durch die Längs bzw. Quersaite getragen. Deswegen ist sie da besonders anfällig.
-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22
....nö - der Schlägerrahmen vibriert bei Rahmentreffer wie irre, da kommt es mitunter vor, dass die Saite bei der Umlenkung der Öse reißt.
Hier entsteht doch eine Querschnittveränderung, das ist somit die Schwachstelle - da kommt keine Zange hin.
finde erklärung sehr gut, aber wundere mich dann widerum, dass die saite meistens erst reißt wenn 40-50% des querschnittes noch vorhanden(bei mir nach ca 4-5h) sind...mir sind max 3saiten deutich außerhalb des sweetspots in 25jahren gerissen...eigentlich rechtwundersam bei meiner unkultivierten klopperrei-vielleicht liegt es aber auch es den recht leichten rahmen;-)
ich haette jetzt 1.23mm bestellt aber bei tennis-point ist die jetzt nicht mehr in schwarz verfugbar und die muss bei mir sein wenn ich wieder zuhause bin das ist jetzt echt scheisse
(bestelle eig. nur bei tennis-point)
Bei mir gibts da wieder andere Subjektive Erfahrungen. Habe die Focus Hex jetzt ein paarmal in weis und Rot gespielt in 1.23 und mir ist die auch nach 30h Spielzeit nicht gerissen.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Da schwarz und Dunkelblau ja eig. genau gleich sind, von der =Haltbarkeit, nur die Farbe anders ist koennte ich die doch auch in dunkelblau (1.23mm) bestellen oder ? schwarz bei vielen nicht lieferbar aber dunkelblau noch.
Kommentar