Saiten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Saiten...

Hi,
    ich spiele mit viel Spin und daher reissen bei mir auch viele Saiten jetzt mohte ich einfach mal eine neue haben.
    Ich spiele gerne mit viel Spin, Power aber Kontrolle nicht zu vergessen (lieber mehr Kontrolle als Power)

Wie findet ihr die MSV Focus Hex ? i
    1) Haltbarkeit ?
    2) Spin denke ich is gut durch die 6eckige Form
    3) Power ?
    4) Kontrolle ?

Oder die Signum Pro Poly Plasma (Hex oder normale)
    1) Haltbarkeit ?
    2) Spin ?
    3) Powe ?
    4) Kontrolle ?
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Servus,

ich kann dir leider nich viel zur Haltbarkeit der Hex und SPPP sagen, da ich die eigentlich nur in Hybrid über nen längeren Zeitraum gespielt habe, da mir die Saiten pur etwas zu hart sind.(Ich bin eher ein "Softie", jedenfalls bei der Bespannung ) Wenn dann in der Hybrid eine Saite nachlässt so ist es meistens die Weiche Multi und nicht die jeweilige Poly....

Aber das Spin Potential der Hex ist schon extrem gut, da kann die SPPP nicht ganz mit halten(ist aber auch schon recht gut), dafür gefällt mir bei der SPPP mehr Power in den Schlägen hatte.

Kontrolle fand ich bei der Hex minimal besser, aber das ist ein rein subjektiver Eindruck...spielt sich ja auch viel im Kopf ab...

Trotzdem finde ich beide Saiten sehr gut, was haste denn bisher gespielt?

Gruß
    Markus

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Zu beiden Saiten findest Du in der Bewertungs DB einen bunten Strauß von Fröhlichkeit an Bewertungen.

Wenn Du von Haus aus mit viel Spin spielst, wirst Du möglicherweise (wie ich) wenig Freude an der Focus oder Signum Hex haben. Dagegen aber sehr viel Spaß mit beiden Saiten in der normalen Version.

Wenn mehr Kontrolle als Power und es eine dieser beiden Saiten sein soll, dann würde ich Dir stark zur Signum Plasma raten. (orange, nicht pur)

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von Bluesky
        ........ Wenn dann in der Hybrid eine Saite nachlässt so ist es meistens die Weiche Multi und nicht die jeweilige Poly....
        ..............ist leider ein Irrglaube!
        Jede Co Poly verliert erheblich an Spannung bevor du mit dem Besaiten fertig bist.
        Spannungsstabiler sind die Multi´s allemal..................

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Zitat von fritzhimself
          ..............ist leider ein Irrglaube!
          Jede Co Poly verliert erheblich an Spannung bevor du mit dem Besaiten fertig bist.
          Spannungsstabiler sind die Multi´s allemal..................
          Gut, dann nehm ich alles zurück, auf jedenfall löst sich meine Quersaite bei der Hex längs schneller auf, die Hex is mir noch nich gerissen.

Aber danke für die Info nochmal fritz, man lernt ja gerne dazu

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von Bluesky
            Gut, dann nehm ich alles zurück, auf jedenfall löst sich meine Quersaite bei der Hex längs schneller auf, die Hex is mir noch nich gerissen.
            ..........das hat aber mit Spannungsstabilität nix zu tun - ist auch klar, dass die "härtere" Saite die "weichere" durchsäbelt.
            Ich habe einen Kunden, bei dem "vertschüsst" sich regelmässig die Poly (längs) bei einer Hybrid. Ist aber die Ausnahme........

Kommentar

Lädt...