MSV Focus HEX vs. Signum Pro Plasma HEXtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

MSV Focus HEX vs. Signum Pro Plasma HEXtreme

Hi,
    welche ist haltbarer die MSV Focus HEX oder die Signum Pro Plasma HEXtrem?

Welche findet ihr besser ?
    Welcher durchmesser lieber 1.27mm oder 1.23mm nehmen?
    Ich moechte beide Bestellen weiss aber nicht welchen Durchmesser.
    Oder die normale Signum Pro Poly Plasma ?

Bitte das andere Thema loeschen !
    lg
    Zuletzt geändert von boma1992; 08.05.2009, 06:30.
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Die Antworten sind alle subjektiv, du mußt dich schon zu einer Entscheidung durchringen.(was willst du Preis/Leistung, Haltbarkeit, Power, Spin etc.)
    Versuch dir ein Bild zu machen über die Bewertungs-DB, aber auch da mußt du dir im Klaren drüber sein, daß auch die Bewertungen subjektiv sind, die auf dein Spiel und Empfinden überhaupt nicht zu treffen.

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Ich habe die Focus HEX in 1.23 und die SPPP HEXtreme in 1.25 direkt hintereinander getestet. Beide in der Halle auf Rebound Ace auf einem Dunlop Aerogel 300 mit 24 Kilo (selber bespannt und gemessen mit ERT).

Beim Bespannen ist mir bereits ein deutlicher Unterschied aufgefallen. Die MSV ist wesentlich dehnbarer.

Das merkt man meiner Ansicht nach auch beim Spielen. Die MSV hatte mehr Power im optimalen Treffpunkt. Dieser war aus meiner Sicht aber deutlich kleiner als bei der SP. Bei der SP wirkte die Bespannung deutlich härter, die Längenkontrolle damit etwas einfacher.

Vom Spinnpotential würde ich beide etwas gleich einschätzen.

Die MSV habe ich einmal innerhalb einer Stunde gekilled. Die SP ist mir nur einmal innerhalb von 3 Stunden gerissen.

Noch eine kleine Anmerkung: Nachdem ich die normale SP (ist so Orange) getestet hattte, habe ich mir eine Rolle in der Pure-Version (weiß) gekauft. Dieses Saite empfinde ich deutlich anders wie die normale. Etwas flexibler und weicher, daher meiner Ansicht nach näher an der MSV.
      LG, Chris

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

Ich wuerde schon gerne eine Saite haben die eine gut Haltbarkeit hat.
        Durch deinen Beitrag hab ich heraugekeseb das die HEXtrem bisschen laenger haelt ?

welche Farbe hattest du bei der MSV ?

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

entschuldige wenn ich mich hier einmische, aber ich hätte noch einen Tipp für Dich. Ich habe heute einige Schläger mit der neuen weißen Oehms gemacht. Die Saite hat 6 Längsrillen, die einem beim Spin sehr gut unterstützen. Ich werde Sie am Dienstag genauer testen. Aufgrund des in meinen Augen sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses der anderen Oehms Saiten, wäre diese Saite sicher auch mal einen Versuch für Dich wert.
          Viele Grüe

Prostaff73

Kommentar

• boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

Kannst ja ein Bericht machen wie die Oehms ist, danke fuer den Tipp werde dann auch die mal versuchen zu testen.
            wie heisst dir genau? und wo kann man die kaufen?
            Zuletzt geändert von boma1992; 11.05.2009, 04:13.

Kommentar

• boma1992
              Insider
              • 05.05.2009
              • 381

so habe heute beide ma angespielt.
              Die Signum hat eine schönes Gefühl und gute Kontrolle fand die Power auch nicht schlecht.
              Die MSV hat nicht so ein Gefühl eher Kontrolle einen tollen Spin und eine gute Power.
              Der erste eindruck morgen spiele ich die beiden bei meinem 1sten Medenspiel

Kommentar

Lädt...