Quer: Wilson NXT oder Sensation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy21110
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2007
    • 28

Dringend Quer: Wilson NXT oder Sensation?

Hallo,

ich bin noch immer fleissig dran die für mich optimale Hybrid-Bespannung zu finden - und inzwischen bin ich schon ein gutes Stück weiter.

Längs spiele ich jetzt die MSV Focus Hex - und nachdem ich jetzt einige Quersaiten getestet habe, bin ich inzwischen bei den zwei oben genannten Saiten hängen geblieben, der Wilson NXT und der Wilson Sensation - beide in 1,30 wegen der Haltbarkeit.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Saiten in einer Hybrid-Bespannung als Quersaite??
    Habe beide Saiten jetzt erst jeweils ca. 30 min. spielen können - muss jetzt aber dringend mal ne Rolle kaufen bzw. zu einem Ergebnis kommen.
    Beim spielen haben sich beide eigentlich ganz gut angefühlt, gutes Gefühl, gute Power ....

wie sieht es bei den beiden Saiten aus mit:
    - Haltbarkeit
    - Spannungsstabilität

welche Saite findet Ihr besser?? warum??

Datenbank kann man hier nicht so zu rate ziehen, da diese Angaben ja immer pur und nicht als Hybrid gemacht werden ....

Vielen Dank!
    WTB, LK 7
    Dunlop Aerogel 4D 300
    MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Ich habe die NXT quer jeweils mit der Alu Power und der Pacific Poly Force getestet und fand sie sehr angenehm. Sie erfüllte alle meine Anforderungen, also Power, Armschonung & Haltbarkeit. Ich kann die NXT also nur empfehlen. Die Sensation dagegen kenne ich nur pur, Werksbesaitung K-Blade, und war mit dieser nicht zufrieden. Aber wie gesagt, als Hybrid habe ich keinerlei Erfahrung.

Kommentar

• JuergenT
      Postmaster
      • 19.07.2007
      • 124

Moin,

ich habe 2007 u.a. diese Saiten getestet:

Wilson NXT 1,30
      Wilson Sensation 1,30
      Babolat Pro Hurrcane Tour 1,30 / Sensation

Die NXT ist sicher eine gute Saite. In Euphorie hat sie mich aber nicht versetzt. Das lag auch daran, daß ich diese Saite nach ca. 15 Stunden als zu hart empfand.
      Die Sensation ist auch gut, wurde mir aber nach ca. 5 Stunden zu weich.

Normalerweise spiele ich gar keine Poly. Die o.g. Kombination hat mich aber positiv überrascht und war für mich gut spielbar. Und auch die Spannungsstabilität war ok. Nach ca. 10 Stunden hatte ich da nichts zu beanstanden.

Ich würde daher für die Sensation plädieren - auch aus Kostengründen.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Hi,

habe die NXT in 1,30 als Quersaite mit der Hurricane Tour u der Luxilon Big Banger Original gespielt. Mit der Luxilon zusammen war (ist) es ne tolle Kombi. Super Komfort, guter Touch, Kontrolle und Power. Habe diese Kombination als deutlich haltbarer empfunden, als mit der Hurricane Tour (Haltbarkeit ca. 6 Std gegenüber 12 Std). Mit der Hurricane Tour ist die NXT stark verrutscht und fing ziemlich schnell an zu fasern und hat sich letzlich an der Hurricane aufgerieben.
        Mit der Original hat sie zwar auch leicht gefasert, von Verrutschen jedoch keine Spur. Ist bestimmt auch der Grund für die längere Haltbarkeit. Insgesamt kann ich die NXT als Hybridquersaite wärmstens empfehlen......

Gruß, rafter
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        ------------------------------
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas
        ------------------------------

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Persönlich empfehlen kann ich außerdem noch die Dunlop M-Fil Tour 1,30 als Quersaite - vor allem auch aus Kostengründen!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ich habe die NXT 15L als Quersaite mit der SPPP gespielt. Das war die beste Hybrid Kombi, die ich jemals gespielt habe. Leider hielt die NXT höchsten 4 Stunden, mit Elastocross war es dann etwas länger. Ich denke, dass bei mir die Kombi der Durchmesser aus 1,18 mm (SPPP) und 1,35 mm (NXT) auch nicht gut gewählt war.
            Solltest Du noch was Preiswerteres aber Gutes suchen, probier mal die Head FXP. Zusammen mit der SPPP war das eine sehr haltbare und spannungsstabile Kombi.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...