Suche nach einer geeigneten Tennissaite!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gmL
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2009
    • 5

Suche nach einer geeigneten Tennissaite!

Hallo,
    da vorher das Bespannen vorher von meinem Trainer mir langsam zu teuer wird wollte ich mich mal nach einer geeigneten Saite umsehen, aber da ich davon keine Ahnung hab könnt ihr mir bestimmt helfen ;P

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Zuschlaggeschwindigkeit?
    Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?

Also ich spiele bei Tunieren in U21 bzw. U18 un zudem in einer Herren Mannschaft und in einer A Junioren Mannschaft.
    Zuschlaggeschwindigkeit, keine Ahnung , ich denk ich spiele mittel bis viel Spin und 8 bis 10 Stunden pro Woche.

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?

Wilson nCode nTour 95, 16/20 Längs- und Quersaiten.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?

Also hier weiß ich nur von meinem Trainer, dass ich eine Technicfibre Saite hab und dass ich írgendwie so eine standard Besaitungshärte hab.
    Diese Saite hält ca. 1 Monat.

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?

Joa ehm gute Frage... ;P Aufjedenfall Beschleunigung, Kontrolle, Spin, Ballgefühl, Haltbarkeit und der Preis.

Ich hoffe das bringt euch weiter und schon einmal vielen Dank für eure Antworten
    Zuletzt geändert von gmL; 11.05.2009, 19:59.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von gmL
    ..... Aufjedenfall Beschleunigung, Kontrolle, Spin, Ballgefühl, Haltbarkeit und der Preis.
    ...........wenn du diese Saite gefunden hast, gib mir Bescheid - die Saite, die alles kann, suche ich auch!

Kommentar

• gmL
      Neuer Benutzer
      • 11.05.2009
      • 5

alles klar sag dir dann bescheid... =)^^

aber trotzdem hätte ich gerne mir helfende Kommentare..

Kommentar

• Shukkeh

Versuche mal die Black Pearl wenn du etwas günstiges haben willst. Sonst wäre die Cyberflash/Big Hitter ideal, die ich auch spiele.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Versuch mal die Signum Pro Poly Plasma in 1,23.
          Ist sicher eine Alternative zur "Technicfibre Saite hab und dass ich írgendwie so eine standard Besaitungshärte hab"

Kommentar

• gmL
            Neuer Benutzer
            • 11.05.2009
            • 5

danke schon einmal für eure Antworten...

Kommentar

• gmL
              Neuer Benutzer
              • 11.05.2009
              • 5

Enduro pro

mein trainer hat mir jetzt empfohlen die wilson enduro pro saite zu nehmen... was könnt ihr mir zu der sagen?

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Für was gibts die Saiten-DB: http://www.saitenforum.de/saitensuche.php
                Hab grad nach der Saite gesehen und meine, dass es da viel bessere und preiswertere Saiten gibt.
                Da du unter deinen "100en" Wunscheigenschaften die Armschonung nicht erwähnt hast, kann ich dir auf jeden Fall die SPPP empfehlen. Am Anfang ging mir die Saite mit 25/24 ein wenig aufn Arm, aber dann hats gepasst. Zudem sollte man sie ja um 10% weicher als üblich bespannen.
                Wenn du preiswerte Saiten suchst, dann würd ich mich nicht bei Wilson, Head, Luxilon, o.ä. großen Marken (bzw. teuren Marken) aufhalten sondern eher bei MSV, Signum Pro, Discho, Topspin, Kirschbaum und Oehms.
                Ich kann vorallem die Kirschbaum Pro Line No. II, die MSV Focus Hex, die Topspin Cyberflasc und die bereits erwähnte SPPP empfehlen.
                Die Oehms Black Pearl, die von vielen hoch gelobt wird, hab ich auch grade daheim, aber noch nicht gespielt.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Shukkeh

Lass die Enduro Pro, es gibt bessere Saiten.
                  Wie gesagt, ich würde dir am ehesten die Cyberflash/Big Hitter empfehlen.

Achja und lass dir die Saite vernünftig drauf machen lassen von deinem Trainer (nicht zu hart oder zu weich) damit er die Eigenschaften im Vergleich zu deiner vorläufigen Saite versaut. Das würde ja das Ergebnis und den Test unnötig verfälschen. Grobe Regel: 1-2 kp Härter als eine Multi, ein Tick weicher wenn die Vorgänger eine "starre" Poly war.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 19:00.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Zitat von Shukkeh
                    Grobe Regel: 1-2 kp Härter als eine Multi, ein Tick weicher wenn die Vorgänger eine "starre" Poly war.
                    Du meintest hoffentlich 1-2 kp weicher als eine Multi

Kommentar

• gmL
                      Neuer Benutzer
                      • 11.05.2009
                      • 5

danke für eure hilfe ich werd ihn nochma sprechen

Kommentar

• Shukkeh

@Jens: Oh shit, hast Recht :\
                        Multi härter als Poly, Poly weicher als Multi.
                        Werde ich sofort hundert Mal auf die Tafel anschreiben als Strafe

@gmL: Gern geschehen

Kommentar

• go deep!

Zitat von Shukkeh
                          Multi härter als Poly, Poly weicher als Multi.
                          Werde ich sofort hundert Mal auf die Tafel anschreiben als Strafe
                          Wie machst du es denn, wenn du eine Hybrid besaitest? Und warum?

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

an alle die den Preis der Enduro Pro kritisieren, 55 Euro für die Rolle ist günstiger als SPPP, MSV Focus und Topspin Cyber Flash.

Wobei: Finger weg von der 1,25er Enduro Pro, die 1,30er ist ganz gut!!

mfg
                            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• go deep!

Also, wenn 0,05 mm einen Unterschied von Finger weg bis ganz gut ausmachen, dann würde ich es von vorne herein lassen.............

Kommentar

Lädt...