Tornado/Hyperion vs. Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Frage Tornado/Hyperion vs. Tornado

Hallo,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Tornado/Hyperion-Hybrid (1,23/1,18) fragen, bzw. den Vergleich mit der solo-Tornado 1,17mm.
    Ist der Spin bei der Kombi besser?
    Bei der Plasma HEXtreme/Poly Plasma fand ich den Unterschied zur HEXtreme alleine doch recht groß.
    Die Tornado habe ich bisher nur in 1,23 getestet, das aber auch bevor ich die Hybird draufhatte, was einen Direktvergleich schwierig macht.
    Ich werde mal beide Varianten parallel testen, heute sind mir beide Saiten gerissen.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

Ich bin mal gespannt wie lange die Rifflung bei der Tornado hält.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Mr.MSS
      Postmaster
      • 06.09.2007
      • 174

Die Tornado ist ja nicht direkt geriffelt/profiliert, sondern heptagonal, also 7eckig, und anschließend verdreht. Das hält schon, eine Focus HEX oder Plasma HEXtreme werden ja auch nicht plötzlich rund...

Marcel

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Zitat von Mr.MSS
        Die Tornado ist ja nicht direkt geriffelt/profiliert, sondern heptagonal, also 7eckig, und anschließend verdreht. Das hält schon, eine Focus HEX oder Plasma HEXtreme werden ja auch nicht plötzlich rund...
        Hmmm, mal kucken wie es weitergeht.
        Werde die Saite sicher unter das Mikroskop legen
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• floe
          Experte
          • 29.05.2007
          • 721

Also die Tornado hatte sich beim besaiten echt krass angefühlt total kantig auch ganz geil beim spielen. Aber nach 1 Satz war dieses "kantige" gefühl schon komplett weg.

Kommentar

• Mr.MSS
            Postmaster
            • 06.09.2007
            • 174

Tatsächlich? Aber das war dann doch wohl eher der Gewohnheitseffekt der da eingetreten ist oder?

Marcel

Kommentar

• tennissüchtiger
              Benutzer
              • 12.03.2006
              • 55

Also bei mir war die Hex nach 3-4 Stunden spielen nicht mehr kantig. Eine "runde" poly spielt sich ja auch so ab dass sie ein bisschen flacher wird. ich denke nicht dass die kanten in der schlägermitte nach einiger zeit noch erkennbar wären... wäre mal interessant eine hex im querschnitt nach dem saitenriss zu überprüfen

Kommentar

• Mr.MSS
                Postmaster
                • 06.09.2007
                • 174

Du redest von der FocusHEX? Der Unterschied besteht ja aber zwischen den ganzen HEX und der Tornado darin, das diese verdreht ist, was das Begradigen der Struktur deutlich schwieriger macht!
                Ich habe heute das erste mal mit der Tornado 1,17 gespielt, war erst mal total negativ überrascht, bis ich festgestellt habe, dass es auch an den Trainerbällen liegen könnte, weswegen ich doppelte Power für einen einfachen Schlag verwenden musste. (Die Dinger sind jetzt schon über ein Jahr gespielt).
                Trotzdem bilde ich mir ein, ein anderes Feeling als bei der Hybrid zu haben, die hat einfach den gewissen Touch. Ich liebe einfach Hybrids aus strukturierten und unstrukturierten Polys!

Marcel

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 11

Moin,
                  gibts schon neue Eindrücke oder gar Bilder von der gespielten TORNADO?

Kommentar

Lädt...