Werde die WeissCannon Silverstring mal testen, aber mit einer härteren Bespannung. Ich komme unter 25 einfach nicht zurecht. Beim Bespannen ist 28/27 ist für mich bei einer 613er Kopfgröße optimal, da ja noch ein geringer Spannungsverlust einzuberechnen ist.
Saitenempfehlung für Wilson K Six One Team
Einklappen
X
-
Pirate
@Sebastian
---> siehe Signatur
ich glaub ich habe was verpasst! Es gibt die Hex in 2,23????????? ;-) :-)Kommentar
-
Lutz
Ich spiele mittlerweile die Tecnifibre Red Code in 1,25,
bespannt mit 23/22, auf meinem K6.1 Team.
Kann ich dir wirklich empfehlen.
Grüße
LutzKommentar
-
Mit 23/22 würde ich sicher den Zaun durchlöchern
Ich entfalte die Power eher aus dem Arm und dem Handgelenk.
Das spüre ich auch am Tag darauf
Mit härteren Rackets spiele ich einfach präziser und vor allem kontrollierterZuletzt geändert von Sebastian; 15.05.2009, 12:42.Wilson [K] Pro Staff 88 + WeissCannon Silverstring 1,20 mit 28/27
Wilson [K] Six One Team + MSV Focus HEX 1,23 mit 28/27Kommentar
-
Mit einer anständigen Maschine, fällt dir bei so einem Bespanngewicht der Arm ab.
Du kannst auch nicht das Bespanngewicht einer Multi 1:1 für eine Poly übertragen.........wollte ich nur mal erwähnt haben.Kommentar
-
Ich habe auf den Wilson NTour Two eine Poly bei einem Gewicht von 28/27 gespielt und war beeindruckt. Das war genau so, wie ich es mir vorstelle.Wilson [K] Pro Staff 88 + WeissCannon Silverstring 1,20 mit 28/27
-
Aber erwarte keinen "fachkundigen" Rat mehr.Kommentar
-
Ich wollte ja nur wissen, welche Saite meinen Anforderungen auf einem Wilson (K) Six One Team mit einem Bespanngewicht von 28/27 am besten entgegenkommt.
Die WeissCannon Silverstring und MSV Focus HEX werden nun nach Empfehlungen getestetWilson [K] Pro Staff 88 + WeissCannon Silverstring 1,20 mit 28/27
-
Oh my goodness...bei dem Gewicht fällt mir ja schon der Arm ab, wenn ich nur daran denke ...aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich würde trotzdem mal -nur testweise- um 1-2kg runtergehn, mindestens mal auf 27/26, wenn nicht sogar auf 26/25, was ich persönlich bei dieser Schlägerkopfgröße immernoch sehr viel finde.
Ich habe auf den Wilson NTour Two eine Poly bei einem Gewicht von 28/27 gespielt und war beeindruckt. Das war genau so, wie ich es mir vorstelle.
Vieles ist wirklich nur Gewohnheitssache. Wenn deine Bälle bei einer weichen Bespannung alle am Zaun landen, musst du den Winkel beim Treffpunkt eben entsprechend verstellen. Während der Medenrunde sind solche Experimente sicherlich nicht zu empfehlen, aber auf lange Sicht wird es dir dein Arm und dein Geldbeutel danken, wenn du dich von der 30 nach unten hin entfernst!Kind regards, freundliche Grüße, cordialement
MarcelKommentar
-
Meiner Empfindung nach habe ich mit meinen ersten Kommentaren die Situation bereits vollständig erfasst. Egal was ihr sagt und sagen werdet. 28/27 mit einer Poly wie dem Natural Gut von Babolat oder 28/27 mit der neuartigen Multi Luxilon Big Banger Alu Silver 1,25. Alles andre is doch für Weicheier.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
Kommentar