Xcel und Xcel Premium?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heupch
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2009
    • 4

Xcel und Xcel Premium?

Hallo Zusammen,

da ja nun die Freiluftsaison wieder voll im Gange ist hat es sich auch für mich ergeben, dass die gespielte Zeit pro Woche um einiges nach oben gegangen ist, im Vergleich zum Winter. Das merkt man zum einen an der Gesichtsfarbe und (leider) habe ich es auch in meinem Arm gemerkt. Nun war mein Anliegen diesem Umstand (zusätzlich zu speziellem Training) noch mit einer Saite entgegen zu kommen, die gut für den Arm ist.

Nach ein wenig Lesen und quasseln habe ich mich dann entschieden, mir mal testweise das Hybrid-Set Pro Hurricane Tour + Xcel von Babolat zu bestellen. Des habe ich auch gemacht, nur nicht als einzelnes Set, sondern als 2 getrennte Sets, da ich eh eine Saite gern länger als einen Schläger ausprobiere. Ich bin eigentlich mit der Kombination sehr zufrieden bisher und habe ich dann mal im Internet nach Rollenpreisen umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei der Xcel doch verschiedene Varianten gibt. Dabei finde ich aber immer nur Shops, die die Xcel Power und die Xcel Premium anbieten.

Jetzt die eigentlich einfache Frage: Ist die Xcel Premium das gleiche, wie die "einfache" Xcel?

Mich verwundert dabei ein wenig, dass die Angaben zu Haltbarkeit etc. der Saite unterschiedlich sind, wenn ich mir die Bilder zu den Saiten anschaue (Ich bin mir jetzt net sicher, ob ich hier Links einfügen darf und lass es daher einfach mal geschwind sein ^^)

Schon mal im Voraus vielen Dank für jegliche Antworten

Viele Grüße,
    Chris
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Wenn ich mich richtig entsinne hat die Xcel Premium die Xcel ersetzt.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• heupch
      Neuer Benutzer
      • 17.05.2009
      • 4

Ah, danke schon mal für die Antwort.

Wenn ich nun zwei Shops gefunden habe (ich glaube, wenn ich die Forenregeln richtig lese, dann darf ich die 2 Links hier mal allgemein einstellen: http://www.tennistown.de und http://www.tennis-point.de/), von denen einer die Premium und der andere die "einfache" Version der Xcel verkauft, dann kann ich davon ausgehen, dass letzterer "hintendran" ist?

Grüßle

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

da bin ich überfragt.
        Auf der Homepage von Babolat gibt esnur die XCel und die XCel Premium.
        Ich denke mal, dass Babolat die Namensgestaltung verändert hat, damit die Xcel von der XCel Power trennscharf untrerschieden weerden kann.
        Die Xcel gabt es anfangs überhaupt nicht auf der Rolle.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Zuerst gab es nur die XCel Premium.
          Dann kam die XCel Power dazu und die XCel Premium wurde in XCel umbenannt.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5594

Zitat von Jens
            Zuerst gab es nur die XCel Premium.
            Dann kam die XCel Power dazu und die XCel Premium wurde in XCel umbenannt.
            .........warum fragt ihr nicht gleich den Chef?

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

also war es genau anders herum
              schon zu lang her
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• heupch
                Neuer Benutzer
                • 17.05.2009
                • 4

Alles klar, dann vielen Dank für die Antworten

Ui aber ich muss sagen reißen tut die ja wirklich mega schnell - also ich schau mal ob ich mir nach dem Spaß mit den Rollen nicht eine Alternative suchen werden.

Liebe Grüße,
                Chris

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Gerade, wenn man mit Spin spielt, ist die Xcel von der Haltbarkeit her pur nicht gerade der Hit. Hatte die Saite als Werksbespannung drauf. Die war ruckzuck durch.

Hybrid als Quersaite sollte sie wohl länger halten.

Kommentar

• heupch
                    Neuer Benutzer
                    • 17.05.2009
                    • 4

Ich spiel sie mit der Pro Hurricane Tour. Das Set hält bei mir gefühlte 7-8 Stunden (kann auch eine mehr sein) und dann wars das.
                    Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher auch nur ein Set bespannt habe (also je eins von beiden halbiert und 2 mal bespannt) und das Set von Ebay kam. Mal schauen was die Rolle so spricht - wenn die ratz fatz weg ist muss ich wohl was suchen - als Student is das kein Spaß sonst ...

Viele Grüße,
                    Chris

Kommentar

Lädt...