Wer kennt die Tecnifibre Poly Speed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiefel82
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2007
    • 10

Frage Wer kennt die Tecnifibre Poly Speed

Hallo,

wer kennt folgende Tecnifibre Saite?
    Sie hat einen Durchmesser von 1,30mm und hat die Farbe Silber.
    Als Bezeichnung steht auf der Rolle: Poly Speed
    Habe leider nichts in der Bewertungs DB gefunden und auch in keinem der bekannten Tennis Shops im Internet.
    Kennt jemand diese Saite, oder hat sie schon jemand gespielt. Mit welcher Saite ist sie vergleichbar?
    Ich bin über jede Antwort glücklich.
    Angehängte Dateien
    ----> This signature is under construction <----
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Die gibts wohl schon länger nicht mehr.

Aber frag mal LittleMac, der hat die mal als Quersaite gespielt, glaube ich.

Oder (achtung, jetzt kommts): schnall sie Dir doch mal drauf und spiel sie selbst

Kommentar

• Stiefel82
      Neuer Benutzer
      • 10.04.2007
      • 10

Zuerst mal, danke für die Antwort!
      Ich hab mir die Saite gestern draufgezogen. Werde sie heute Abend mal spielen.
      Mich hätte halt nur interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Saite gemacht hat und was ich da eigentlich genau auf dem Schläger habe.
      Habe mir die Rolle erst kürzlich auf den BMW Open für wenig Geld bei einem Händler gekauft. Anscheinend ist das dann aber wirklich eine ältere Saite, die es nirgends mehr zu kaufen gibt.
      Ist aber schon komisch, dass man im ganzen Internet nichts über die Saite findet.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Die Saite gab es als Sondermodell exklusiv bei einem Versender. Ist eine relativ weiche Poly, die ich immer einem guten Freund als Quersaite zur RedCode drauf gemacht habe, allerdings in 1,25. Habe sie auch mal getestet: recht schnell und ordentlicher Touch. Hauptgrund warum sie mein Kumpel auf die Quersaite bekommen hat: Die Oberfläche ist relativ weich und "geschmeidig", daher sägt sie die Längssaite nicht so schnell durch.

Kommentar

• Stiefel82
          Neuer Benutzer
          • 10.04.2007
          • 10

Hallo LittleMac,

hab die Saite jetzt gerade mal getestet.
          Ich spiele den "alten" APD. Habe die Saite mit 23/24 kg bespannt.
          Beim Bespannen habe ich auch gemerkt, dass die Oberfläche relativ weich ist und Sie sich sehr schön fädeln lässt.
          Jetzt gerade beim Spielen fand ich auch, dass ich mit dieser Saite sau viel Kontrolle hatte und trotzdem noch guten Speed auf den Ball bekam. Allerdings hat mir während dem Spielen der Oberarm ein klein wenig geschmerzt. Habe eigentlich sonst nie Armschmerzen. Jetzt nach dem Match merke ich allerdings nichts mehr.
          Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Saite und werde sie noch weiter auf dem Schläger spielen.

Gruß

Kommentar

Lädt...