Sucher Saite! Spiele Head Microgel Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Brauche Hilfe Sucher Saite! Spiele Head Microgel Radical MP

Hallo liebe Community,

Ich wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen!
    Ich suche zur Zeit noch eine Saite, die ich mal testen könnte und villt auch zu meiner Stammsaite machen könnte.

Zur Zeit spiele ich von Babolat die Pro Hurrican Tour (1.25mm), ohne Frage eine sehr gute Saite, aber ich habe das Gefühl bzw den Drang mal etwas anderes spielen zu wollen.

Habe bereits die Pro Hurricane (1.20mm) von Babolat ausprobiert, diese hat mir aber ganz und gar nicht gefallen, sehr drahtig und absolut nicht zu vergleichen mit dem Spielgefühl der Tour.

Wie ich bereits in der Überschrift erwähnt habe spiele ich einen Head Microgel Radical MP, den ich mir ein wenig mit Blei modifiziert habe. Der Schläger wiegt nun knapp 320g.

Mein Spielstil ist eher als Allround zu beschreiben, es kommt immer auf meinen Gegner an und ich spiele an sich auch sehr gerne variabel. Meine Stärker habe ich auf der Vorhandseite spiele allerdings nicht extrem Top Spin, sondern eher mit moderatem Spin. Ich fühle mich auch am Netz sehr wohl und spiele gerne mal einen Slice. Gefühl und Power würde ich als die wichtigsten Attribute beschreiben, die eine Saite mir geben soll. Kontrolle finde ich auch noch ganz wichtig. Haltbarkeit und Armschonung sind nur zweitrangig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar interessante Saiten nennen.

Vielen Dank schonmal ;-)

Grüße
    Julian

P.S.
    Hab mich in der Übeschrift vertippt soll natürlich "Suche Saite" heißen
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Ich krieg mit der SPPP 1.18 eine super Beschleunigung bei tollem Touch. Die Spannungsstabilität ist sehr gut. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Mir ist noch nie eine Saite gerissen.

Die Hybrid Topspin Cyberflash/Isospeed Professional sei hier auch erwähnt.

Bei deinen Wunscheigenschaften würde sich denke ich eine Hybrid sehr gut anbieten. Ich würde dir z.B. die SPPP längs empfehlen. Quer z.B. die Isospeed Professional. Dies sollte dir die nötige Power bieten und noch mehr Touch bieten als SPPP pur.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Moderater Spin, Power, Kontrolle. Die Topspin Cyberflash erfüllt das, meiner Meinung nach, ganz gut.

Kommentar

• Julian_Koch
        Postmaster
        • 05.02.2009
        • 229

Mit der Topspin Cyberflash habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, sie kam von Spielgefühl her sehr steif rüber und Armschmerzen bekam ich auch nach ner Zeit, bei einer Bespannungshärte von 25kg.

Hybridsaiten werde ich auf jeden Fall mal ein paar ausprobieren.. bis jetzt habe ich nur mal eine Hybrid von Head gespielt, die ist aber sehr schnell gerissen. Ich denke ich werde mal die Babolat Hybrids ausprobieren.. fange mit der Xcel + PH Tour an.

Wenn jemand sonst noch ein paar Tipps bitte posten, würde mich freuen..
        An alle anderen schonmal danke..

Kommentar

Lädt...