Saite für Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manelka
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2009
    • 14

Saite für Babolat Pure Drive

hallo,

war montag und heute in kitzbühel und habe festgestellt, dass mind. 80% der pros mit der luxilon big banger alu power spielen. habe mit dem besaiter von lapentti gesprochen, der bespannt seinen pure drive(neuen) mit 23/22 kg.

wollte mal fragen, ob jemand eine gute saite(etwas preisgünstiger als die luxilon wäre idela) fur den alten pure drive kennt.

power, armschonung sehr wichtig, touch wäre auch nicht schlecht.

können auch gerne saiten von pros pro sein, da hab ich die cyber power 2 jahre lang gespielt, bekam aber armschmerzen,

herzlichen dank
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!

Dann solltest du aber eher Multis oder Hybrids spielen.
    Gerade weil du Power, Armschonung und Touch erwähnst.
    Teste einfach mal die üblichen Verdächtigen: Isospeed Professional, ev. Energetic, Wilson Sensation, Head Rip Control
    Und diese ev. mit folgender Längssaite: SPPP, Topspin Cyberflash, MSV Co-Focus, Cannon Silverstring
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• sunj
      Insider
      • 19.12.2006
      • 426

Was die Armschonung anbelangt habe ich die Rip Control in weniger guter Erinnerung - melde diesbezüglich auch Zweifel bei der Energetic an.

Wenn es eine Co-Poly sein soll, würde ich in diesem Fall die Signum Pro Plasma Pure empfehlen.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Power, Armschonung... Wenn es eine Poly sein darf, dann schau dir mal die Black Pearl von Oehms an. Ist ziemlich soft und elastisch, finde ich. Vielleicht auch nur als Längssaite und als Quersaite dann eine Multi.

Kommentar

• manelka
          Neuer Benutzer
          • 21.05.2009
          • 14

hab bis jetzt die pros pro cyber power getestet: armprobleme

cyber blue: sweetspot eher klein und komischerweise wenig power

tja mal schaun, werd mir mal ne black pearl zulegen

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Cannon Weiss Silverstring. Wie ich finde, ähnlich der Alu Power, aber deutlich günstiger. Armschonung mittelprächtig für ne Poly. Aber ansonsten absolut top.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von manelka
              war montag und heute in kitzbühel und habe festgestellt, dass mind. 80% der pros mit der luxilon big banger alu power spielen. habe mit dem besaiter von lapentti gesprochen, der bespannt seinen pure drive(neuen) mit 23/22 kg.
              - das Gespräch mit Hans, habe ich mitbekommen. Jedenfalls hast du erwähnt, dass du die
              Zitat von manelka
              ....pros pro cyber power getestet: armprobleme
              Dann wäre das Thema "Luxilon" sowieso mal abgehakt.
              Hans spielt LLA bei den +55 in Amstetten - und schwört auf die Alu Power Spin.

Wenn du schon die Black Pearl spielen willst, würde ich dir diese, als Hybrid mit der Isospeed Professional+ ans Herz legen.
              Falls du einen günstigen Online Store suchst - kannst mir eine PM senden.

Viel Spaß beim Testen.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Habe inzwischen für etwa 10 Leutchen aus dem Mannschaftsbereich die Topspin cyber blue bespannt, auch für einige Frauen. Besonders zwei Spieler aus der OWL, die den Babolat pure drive spielen, waren vollkommen fasziniert von dem Druck, den sie mit Leichtigkeit erzeugen konnten. Dabei ragt die Armschonung heraus. Vielleicht mag auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass die Saite auf dem Babolat 2008 besonders gut aussieht. Die Psyche spielt immer mit.
                Ich selbst bevorzuge die Kirschbaum proline II, weil etwas knackiger und mit meinem Schläger etwas präziser.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Nachtrag zur Silverstring: Die habe ich auch probiert, und zwar in 1.20 und 1.25. Tatsächlich scheint die 1.25 armfreundlicher zu sein. Ich finde die Saite vom Spinverhalten und vom Gefühl her sehr schön, allerdings vertrage ich sie nur mit einer weichen Quersaite. Sie erscheint mir, also auch die 1.25, noch härter als die Kirschbaum 1.20. Ich werde es demnächst mal mit Darm quer versuchen.
                  Es geht doch nichts über das lustvolle Probieren ...

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Hast du die 1.20 und 1.25 gleich hart bespannt?
                    Das Thema hatten wir schonmal. Es kann nämlich sein, dass ein dünnerer Durchmesser bei gleichem Gewicht härter erscheint.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2567

Hallo Loradon, deine Vermutung ist richtig. Ich habe in beiden Fällen 24/24 bespannt. Da magst du in der Sache Recht haben.
                      Inzwischen habe ich noch die neue Hyperion von Signum in 1.18 probiert und empfinde die Saite als sehr angenehm. Aber man muss hinsichtlich der Spannungsstabilität natürlich noch abwarten, wie diese neue Saite einzuschätzen ist. Wenn du den set aufknipst, fällt sie herunter, ohne ein Knäuel zu bilden, lässt sich also sehr angenehm bespannen, macht Tempo und ist angenehm zum Arm. Über die Kontrolle kann ich noch nicht viel aussagen, weil ich bei den Medenspielen noch auf Bewährtes zurückgegriffen habe. Erster Eindruck jedoch gut.

Kommentar

Lädt...