Ich kann die obige Saite günstig auf Rolle erwerben, Durchmesser 1.32. Wie spielt sich diese Saite? Was kostet sie für gewöhnlich? Ich habe nicht so viele Infos bekommen können, scheint schon älter zu sein.
Tecnifibre Tournament! Eigenschaften? Auf Rolle?!
Einklappen
X
-
RacketStichworte: -
-
Hay
Hallo Racket,
die tournament ist eine armschonende multi,
kostet hier in holland 218 euro pro 200m rolle!!! -
1,32 Durchmesser ist sehr angenehm !!!
Greif zu, alles unter 100 € - man weiss eben nicht wie alt !HEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
-
Racket
Ja, wobei die Lagerung gut gewesen ist. Ist eine Geschäftsauflösung. 20 Jahre sagst du?? Das konnte dann vielleicht ein bissle lang sein, wenn sie von hier ist. Mmm. Wie sieht die Rolle den aus normalerweise? Die Saite selbst fühlt sich noch sehr gut an, kann keine Materialabnutzung erkennen (sofern man das optisch kann).Kommentar
-
Sorry, mit 20 Jahre meinte ich : "... weiss nicht ob TF überhaupt mal auf Rolle produzierten ! " Seit 1989 besaite ich, und hatte in dem Sportgeschäft primär mit TF zu tun. ( Damals gab es noch VOLLMER Superstring und Gosen oel )
Habe keine direkte Erfahrung, wie lange man eine Multi liegenlassen kann ! Hatte mal einen 10 Jahre alten Darm beim vordehnen gefetzt !
Wie gesagt, wenn der Preis stimmt und in Nederlande 210 für ne Rolle ...HEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
-
Ist es die normale Tournament oder die Tournament biphase?
Comido hat letztes Jahr noch Tournament's im Set angeboten. Die waren noch absolut spielbar und der Unterschied zur biphase, wenn überhaupt, dann nur marginalst.
Für Deutschland hat TF eigentlich wenig Rollen angeboten, was in anderen Ländern eigentlich anders war. In den USA gab es die NRG2 auch auf Rolle, sein Pendant in Deutschland nie.
TF hat die Namensgebung inzwischen auch international angeglichen. Die Tournament und Competition werden durch die TGV ersetzt.
Die Saite an sich war jetzt nicht so spannungsstabil und das Gefühl war ein wenig dumpf. Ist halt Gewöhnungssache. Ich habe meine Sets wieder verkauftZuletzt geändert von howy; 28.05.2009, 17:58.Gruss,
Howy
-
Racket
Also,
ich hab jetzt hier die Tournament in 1.32 und die Biphase in 1.24. In wie weit unterscheiden sich die beiden Saiten aussder dem Durchmesser? Da ich sehr günstig rankomme, überlege ich, sie zu spielen. Allerdings bin ich extremer Spinspieler, der allerdings gerne Schulter-Nackenprobleme hat. Dachte mir, ich gönne meinen Gelenken mal was. Wie siehts mit dem Spinpotenzial aus?Kommentar
-
Racket
Ich push das Thema nochmal...
DIe Tournament ist in einer gelben Verpackung. Ich könnte sie in Durchmesser 1.32 für 14 Euro das Set bekommen. Die X-One Power ist in 1.24 und kostet 15 Euro. Sie sieht von der Verpackung fast so aus wie die X-One Power Biphase. Gibts dort einen Unterschied? Nach erstem Spieltest konnte ich den nicht feststellen.
Dazu kommt noch die Tecnifibre Xtra Dynamic, eine sog. Rendement und eine 505 Spl. Was hat es mit diesen Saiten auf sich?Kommentar
-
go deep!
-
Racket
Ja, weil ich gerne von anderen hören möchte, wie ihre Eindrücke sind. Die Tournament z.B. habe ich noch nicht gespielt.Kommentar
Kommentar