Passende Saite für mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebell91
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2009
    • 18

Suche Passende Saite für mich

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Saite für meinen Spieltyp und meinen Schläger. Bis jetzt habe ich 4 Jahre den Head Prestige Liquidmetal mp gespielt und war sehr zufrieden mit ihm. Doch ist es, so finde ich, mal langsam Zeit für einen neuen Schläger. Ich habe mich für den Babolat Aero Pro Drive + entschieden, den ich auch jetzt schon öfters im Training gespielt habe. Ich spiele 2-3 mal die Woche Tennis und ab und halt zusätzlich die Medenspiele. Turnier spiele ich schon länger nicht mehr, da Tennis einfach ein teurer Sport ist und ich mittlerweile kaum Chancen mehr hätte. Ich bin 17 Jahre, spiele Bezirksklasse 1 bei den Junioren und K1 bei den Herren. Meinen Stil habe ich in den letzten Jahren geändert. Vom Bringer wurde ich zu einem eher agressiveren Spieler, da ich gut am Netz bin und einen guten Aufschlag habe. Außerdem spiele ich mittlerweile mit viel mehr Spin als früher. So das sollte erstmal reichen.
    Nun zu meiner eigentlichen Fragen: Ich suche nach einer passenden Saite für mich und meinen neuen Schläger. Wie schon gesagt, gehe ich gerne ans Netz und habe einen guten Aufschlag. An der Grundlinie passieren mir öfters mal Fehler, aber ich bin kein Bolzer. Bisher hatte ich zu meist billig Polyestersaiten, deren Namen ich nicht weiß und die Signum Poly Plasma (diese orangene), mit der ich eig sehr zufrieden war auf Grund der Art und Weise, wie man mit ihr spielen kann und v.a. wegen ihrer Haltbarkeit.
    Ich hoffe, dass ihr evtl ein paar gute Saitentipps für mich habt.
    Greetz,
    Stefan
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Warum rumexperimentieren, wenn du mit der SPPP gut zurechtgekommen bist? Ansonsten KB Competition, Pacific Poly Force, MSV Focus, Cannon Weiss Silverstring, Head Rip Control.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Rebell91
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2009
      • 18

Ja ich weiß, aber ich würde gerne die Eigenschaften dann auch wissen von so anderen Saiten, die zu mir passen würden und was pro/kontra jeweils ist.
      Klar gibt es 1000e Threads über Saiten, aber es ist schwer für mich Threads zu finden, die mir helfen, weil doch jeder andere Probleme bzw Fragen hat.

Kommentar

• Rebell91
        Neuer Benutzer
        • 30.05.2009
        • 18

ist es eig sinnvoll unterschiedliche quer- und längsseiten zu nehmen? und wenn ja, welchen vorteil hat es? was sind gute kombinationen? am besten eine kombination zu sppp, da ich ja mit ihr subba zurecht komme.

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Eine Hybrid hat den Vorteil, das du die Eigenschaften der beiden Saiten kombinieren kannst, jedenfalls teilweise. Speziell um mehr gefühl zu bekommen spiele ich Hybrid.

Für die SPPP:
          Tennissoulet Nr.1 / 2 z.b.
          Weiss Cannon Explosiv (hatte ich aber noch nich auf m Schläger)

Aber auch da gilt es selbst zu schaun was man haben möchte.

Kommentar

• Rebell91
            Neuer Benutzer
            • 30.05.2009
            • 18

Aha, danke und ist es egal welche Seite man als Quer- und welche als Längsseite nimmt?

Kommentar

• dmsdevil
              Postmaster
              • 17.07.2006
              • 234

Normalerweise die Polysaite längs und die Multi quer.

Kommentar

• Rebell91
                Neuer Benutzer
                • 30.05.2009
                • 18

Alles klar danke!
                Wenn ich mir jetz die SPPP zulege und mal eine Multi als Querseite probieren will, welche Seiten sind noch so zu empfehlen, da ich wirklich keine Ahnung habe. Wenns geht, sollte die Multi auch nicht sooo teuer sein, da ich wie gesagt 17 bin und noch aufs Gym gehe.

Kommentar

• dmsdevil
                  Postmaster
                  • 17.07.2006
                  • 234

Wenn du nicht zu viel ausgeben willst sind die Tennisoutlet No 1 / No 2 ideal...ansonsten wirst du bei Hybrid Multis immer wieder Wilson NXT, Tecnifibre X-One, Head Rip Control etc hören, die allerdings ein paar Euro über den o.g. Saiten liegen.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Zitat von dmsdevil
                    Wenn du nicht zu viel ausgeben willst sind die Tennisoutlet No 1 / No 2 ideal...ansonsten wirst du bei Hybrid Multis immer wieder Wilson NXT, Tecnifibre X-One, Head Rip Control etc hören, die allerdings ein paar Euro über den o.g. Saiten liegen.
                    ..........sehe ich auch so ähnlich.

Kommentar

• Rebell91
                      Neuer Benutzer
                      • 30.05.2009
                      • 18

Sind auch 2 Polysaiten sinnvoll? Also 2 verschiedene Polyseiten oder ist des Schmarrn?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Das kann auch Sinn machen. Ich hab zum Beispiel mal zwei unterschiedliche MSV Saiten ( je die Co - Focus, jedoch andere Farbe und anderer Durchmesser ) als Hybrid gespielt. War deutlich besser als pur.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Zwei Polysaiten machen sicher Sinn. Hab z.B. grad ne strukturierte Längs und ne normale Quer drauf. So kann ich mir die beiden Sets in zwei idente Saiten teilen und nochmal spielen.
                          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Rebell91
                            Neuer Benutzer
                            • 30.05.2009
                            • 18

Alles klar, dann werde ich mal ein wenig rumprobieren. Ist aber leider ein teurer Spaß.

Kommentar

Lädt...