Hybrid Saite Babolat Tour Duralast mit Kirschbaum Super Smash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ibot
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2006
    • 27

Hybrid Saite Babolat Tour Duralast mit Kirschbaum Super Smash

Hallo
    Ich soll für einen Kunden sein Tennisschläger besaiten.
    Wichtig ist ihm vor allem die Farbe der Saite, es muß gelb sein.
    Außerdem hat er manchmal Armprobleme.
    Sielweise: harte Schläge von der Grundlinie ohne spin, Rückhand meist slice.
    Ich habe als gelbe seiten noch die Duralast und die Super Smash saite da.
    Wollte nun die Super smash (1,25mm) als längssaite nehmen, die Duralast (1,30mm) quer.
    Ist das so empehelenswert?
    Wie wirkt sich denn die Spielweise aus, wenn die längssaite dünner als die quersaite ist?
    Er hatte auch schon mal die Duralast drauf ist aber nicht ganz so gut damit klargekommen. Die Saiten halten bei ihm sehr lange, er ist kein Saitenfresser.
    Andere Saiten hätte ich auch noch da, aber nicht gelb:
    Signum Pro Poly Plasma 1,18
    Signum Pro Ultra Power SF 1,28mm
    Kirschbaum Pro Line II 1,15mm

Welche saite sollte ich noch in mein Sortiment mit aufnehmen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    MfG
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Also die Duralast und die Super Smash Spiky hab ich auch.
    Wozu Hybrid? die saiten sind doch fast gleich hau dem einfach die Spiky drauf und gut is.

Jedoch verrutschen diese saiten so dermaßen....

Vllt wäre für dich/ihn noch die
    Signum Pro Twister interessant.

Kommentar

• dmsdevil
      Postmaster
      • 17.07.2006
      • 234

Bei jemandem mit Armproblemen würde ich auf gar keinen Fall etwas mit der Super Smash bespannen, egal ob pur oder Hybrid.

Würde ihm da eher zu einer Multi raten, was gutes gelbes fällt mir jetzt auf die schnelle aber nicht ein. Frag ihn lieber nochmal ob ihm die Farbe oder ein schmerzfreier Arm wichtiger ist

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ibot
        Hallo
        Ich soll für einen Kunden sein Tennisschläger besaiten.
        Außerdem hat er manchmal Armprobleme.
        Ich habe als gelbe seiten noch die Duralast und die Super Smash saite da.
        Wollte nun die Super smash (1,25mm) als längssaite nehmen, die Duralast (1,30mm) quer.
        Ist das so empehelenswert?
        Er hatte auch schon mal die Duralast drauf ist aber nicht ganz so gut damit klargekommen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Gelbe Saiten

Hi,

für nicht Stringbreaker bietet sich immer eine Synthetic Gut an, die sind in der Regel auch gelb (z.B. Babolat Syn Gut gelb, ca. 40 € die Rolle).

Die Frage wäre evtl. noch, ob SynGut komplett oder als Hybrid (dünne (!!!) Poly längs und SynGut quer).

Gruß

Kommentar

• PSO

warum willst du ihm eine saite - auch wenn es nur als quersaite sein soll - draufmachen, mit der er nicht gut klargekommen ist? wenn es grundsätzlich eine gelbe poly längs sein soll, würde ich mal über die kirschbaum competition in 1.25 oder 1.30 nachdenken. dazu zb eine prince syngut df in 1.22 oder 1.30 quer, die gibt's auch in gelb.

Kommentar

Lädt...