MSV Focus Hex oder Focus Evo Hex ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • L3vi
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2008
    • 16

Frage MSV Focus Hex oder Focus Evo Hex ??

Moin,
    ich spiele zur zeit die Focus Hex 1,23mm pur.
    bin mit den spieleigenschaften ansich auch zufrieden, bis darauf, dass ich manchmal das gefühl hab, dass die spannung doch recht fix nachlässt (spiele Herren Verbandsliga NDS).
    hab nun aber beim durchforsten von dieser internetseite und andere die Focus Evo Hex gefunden.
    hab mir beide angeguckt und gesehn, dass sie die selbe form haben... leider gibt es zur Focus Evo Hex hier noch keine brauchbaren bewertungen.
    daher wollte ich mal fragen, wo denn nun der unterschied liegt was Haltbarkeit, Spannungsstabilität und sowas angeht ??
    kann mir da jemand weiterhelfen ??

Mit freundlichen Grüßen
    Gerit Nowostawski
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 6

Hallo,
    ich spiel auch die MSV Hex, allerdings in 1,10. Die Spannungsstabilität kommt mir auch nicht so klasse vor. Die Evo scheint auf jeden Fall weicher zu sein.

Vielleicht ist aber auch die Oehms White Pearl Rough was für dich, ist allerdings nur in 1,25 zu bekommen. Ich hab auch 2 Sets von ihm zum Test bekommen, werde ich jetzt mal besaiten.

Gruß
    Gunnar

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

bin im neuen tennismagazin auf die Evo Hex gestoßen, konnte aber bis jetzt noch nix über sie in erfahrung bringen. anscheinend wurde sie hier noch nicht getestet...???

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8271

Die Evo Hex und die Evo sind deutlich weicher als andere Poly-Saiten.
        Das richtige Poly-Feeling kommt da nicht auf.
        Darin sehe ich auch das Manko der Saite. Wenn ich gerne eine solch weiche Saite spiele, dann kann ich auch SG o.ä. spielen.
        Das ist jetzt meine subjektive Meinung. Ansonsten dürfte der Unterschied ähnlich sein wei Focus zu Hex.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...