Welche Hybridbesaitung ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • L3vi
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2008
    • 16

Frage Welche Hybridbesaitung ??

Hey liebe Community,
    ich hab mal wieder ne frage xD

und zwar bin ich am überlegen meine Besaitung mal zu ändern, hab bisher die babolat pro hurricane tour gespielt, die mir dann aber auf dauer zu teuer wurde und bin dann auf die msv focus hex umgestiegen (26/25), die ich im mom spiele.
    erstmal zu mir, ich bin 18 und spiele herren-verbandsliga, zudem regelmäßig ranglistenturniere. bin eher ein grundlinienspieler, der mal mit mehr mal mit weniger spiel spielt, ist schlag abhängig. trainieren tue ich um die 2-3 mal die woche. ich spiele den babolat aero pro drive (nadal´s schläger).

ich bin nun auf der suche nach einer eventuellen neuen saite/hybridbesaitung.
    ist es vorteilhaft eine hybridbeseitung zu wählen????
    ich hätte halt gerne eine saite, die spin annimmt, gute kontrolle, lange spannungsstabilität mit möglichst langer lebensdauer.
    ich kenne mich da mit hybridbesaitungen nicht aus, und weiß daher nicht, was für saiten ich nun hybritisieren könnte, um dies zu erhalten.
    preislich sollte es nicht zu teuer sein, bin aus dem ja auch von der hurricane tour abgesprungen.

vllt könnt ihr mir ja helfen und mir hybridbesaitungen empfehlen, die meinen bedürfnissen und meiner geldbörse ensprechen. wäre super =)

liebe grüße
    Gerit

Zusatz: Was haltet ihr von MSV Focus HEX / MSV Multi Q10 ?? leider gibt es wenig berichte zu dieser kombination, hab aber anderweitig gehört, dass dies ganz gut sein soll.
    Zuletzt geändert von L3vi; 08.06.2009, 20:57.
  • L3vi
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2008
    • 16

Gibt es niemanden, der mir dazu erfahrungen weitergeben kann oder mir eine hybridbespannung empfehlen kann?

Kommentar

• krapps_tape

1.Allgemeiner Tip:
      Schau doch bitte in der Saitendatenbank unter Hybrid nach und stöbere ein wenig.

2. Meine Tipps:
      Wenn du ein weicheres Spielgefühl suchst, als mit einer reinen Poly, wäre Hybrid angesagt. Dann würde ich dir zur Isospeed profesionell als Quersaite raten, soll identisch sein mit der (günstigeren) Tennisoutlet Nr. 1. - Ich fand sie als Quersaite bisher sehr gut, wenn es dir um Eigenschaft 'Gefühl' geht. Die Q-10 ist zwar weich, ich empfinde sie aber auch als schwammig.

Wenn es dir auch um Spin und Kontrolle geht, kannst du sie mit der Spiky Shark kombinieren. Ich habe mit dieser Kombi beste Erfahrungen bezüglich, Spinnannahme, Kontrolle und Gefühl gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie es um die Lebensdauer bei dir mit der Kombi bestellt ist, bei mir hat sie Widererwarten lange gehalten - bin aber auch kein Saitenkiller. Du kannst als Längssaite aber auch die Tennisoutlet Nr. 7, die MSV CoFocus oder die Topspin Cyperflash nehmen. Sie geben eigentlich alle gut Spin, haben eine gute Kontrolle und sind haltbar.

So und jetzt heißt es ausprobieren - oder bei ner Poly bleiben.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2009, 20:44.

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

wenn du auf immaginäre "senioren-armschonung" verzichten kannst ist ein hybrid der bab hurricane mit der spp hex "gut". (auf head und wilson getestet mit bab= spp +2kp)
        PS:warum hybrid...ist doch reine glücksache die kombination:
        Saite/saite/ kp/kp/schläger zu überdurchnitlichem eigenschaften zu kombinieren.
        nk..nobody knows

Kommentar

• L3vi
          Neuer Benutzer
          • 17.07.2008
          • 16

@ krapps_tape:
          wenn ich unter der Saiten-DB was gefunden hätte, dann hätte ich diesen beitrag nicht geschrieben
          und was meinst du mit schwammig?

@ eddywy:
          meinst du die "normale" hurricane oder die hurricane tour?
          welche saite ist die spp hex? die Signum Pro Plasma HEXtreme?

Kommentar

• Stiefel82
            Neuer Benutzer
            • 10.04.2007
            • 10

Hallo L3vi,

ich spiele zur Zeit die MSV Hex 1,23 längs zusammen mit der MSV Spin+ 1,30 quer. Spiele, wie du, den Aero Pro Drive und habe mit 24/25,5 kg besaitet. Bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. Man kann einen unglaublichen Spin auf den Ball bringen und ich habe mit dieser Kombi eine sehr gute Kontrolle. Da ich nicht so der Saitenfresser bin, kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Schneide die Saiten meistens raus, wenn sie "tot" sind.

Gruß!
            ----> This signature is under construction <----

Kommentar

• krapps_tape

[QUOTE=L3vi;302413
              und was meinst du mit schwammig?

[/QUOTE]

Schwammig für mich = kein präzises Feedback der Saite.

Kommentar

• eddywy
                Experte
                • 25.09.2008
                • 533

Zitat von L3vi

@ eddywy:
                meinst du die "normale" hurricane oder die hurricane tour?
                welche saite ist die spp hex? die Signum Pro Plasma HEXtreme?
                die "normale in weiß 125 und die HEXtrem in 125.
                macht beim besaiten aber keinen spass weiß sie so stumpf sind

Kommentar

• L3vi
                  Neuer Benutzer
                  • 17.07.2008
                  • 16

Ich habe mir nun übelegt die babolat pro hurricane zu nehmen...
                  die is ja ziemlich haltbar und das is bei mir schon recht wichtig, da ich ziemlich viele saiten zerhaue wegen schnellem spiel und oftem training und so...
                  bleibt nur noch die frage, welche 2. saite dazu passen würde...

ich denke die hurricane würde dann als längssaite gut dienen, bringt haltbarkeit, spannungsstabilität und spin (auch wenn nicht so viel wie die tour)...
                  als quer hatte ich auf der babolat-seite gelesen, dass die conquest zu empfehlen wäre, die würde komfort und fehlertoleranz verbessern.

auf saitenforum gibt es leider nicht viele bewertungen zu dieser combo oder der conquest als einzelsaite... wollte mal fragen was ihr davon haltet...
                  ich will sie mal testen und dann schauen...
                  was mir aber nen bissel "sorgen" macht ist der preis, die hurricane geht mit 75-80 euro für 200m noch klar, die conquest hingegen liegt bei ca. 110 euro auf 200m...

weiß vllt jemand sonst eine alternative zur conquest, nur billiger sozusagen??

hoffe auf rege tipps.

mfg L3vi

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

Ich spiele seit vielen Jahren als Längsseite Head Rip Control 1.30 (Haltbarkeit ok, Spielbarkeit super) und quer Topspin Cyber Flash 1.25

Ist zwar eigentlich falschrum, aber spielt sich deutlich besser als richtigrum.

Musste mal probieren.

Wilson Pro Staff Original 6.0 95 SQi 26/24K
                    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                    z.Z. ?!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Babolat Addiction. Aber die Rip Control ist schon klasse.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• L3vi
                        Neuer Benutzer
                        • 17.07.2008
                        • 16

die babolat addiction ist ja preislich nur 10 euro günstiger als die conquest.
                        und von der rip control hab ich bisher net so viel gutes gehört muss ich sagen.

Kommentar

• pirce1
                          Veteran
                          • 21.01.2007
                          • 1077

ich hab die Rip Control selber lange Zeit als Quersaite gespielt und sie auch für ein paar Mannschaftskollegen bespannt - wir waren eigentlich alle zufrieden
                          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                          Dunlop Aerogel 200 18/20
                          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• L3vi
                            Neuer Benutzer
                            • 17.07.2008
                            • 16

aber die rip control ist auch ziemlich teuer mit knappen 150 euro...
                            hab grad gesehen, dass die babolat addiction auch günstiger für knappe 90 zu erhalten ist...
                            wollte nun mal fragen, welche ihr bevorzugen würdet? conquest oder addiction?
                            und wo liegen die genauen unterschiede, schwächen und stärken?
                            die babolat saite gibt für beide saiten komfort and und die conquest soll eine große fehlertoleranz in die saite bringen. dafür hat die addiction aber bei haltbarkeit, komfort und power mehr punkte als die conquest... (angabe von babolat)

Kommentar

Lädt...