Welche Saite?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Brauche Hilfe Welche Saite?

Spielstärke und Spielweise

Ich spiele in der Kreisliga und bin 18. ich schlage mittelmäßig schnell zu, auf der Vorhand schneller als auf der Rückhand. Vorhand mit viel Spin, Rückhand mit wenig. Grundlinienspieler.

Schlägermodell
    Wilson K SixOne 95 18*20
    Ich spiele seit über 6 Jahren regelmäßig.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Bisher eine Kirschbaum mono. War super, verrutschte nicht, hielt lange. 25 kg.
    Ich habe sie pro Woche ca. 5 Stundne gespielt, manchmal mehr. Hielt immer 3-6 Monate.

Bevorzugte Eigenschaften
    Besonders wichtig sind Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Spin, Haltbarkeit,Spannungsstabilität, Ballgefühl, Geringes Verrutschen.
    Farbe ist egal, also weiß, rot, gelb, sowas halt. Preis...nicht zu teuer.
    (Ich weiß, alle Eigenschaften gehen gar nicht, besonders wichtig sind Beschleunigung und Kontrolle.)

Weiß jemand, wie hart man die Wilson K Sixone Serie bespannen darf?
    Beim Team sinds 23-27, ist es beim 95er genauso?
    Sollte ich die Saite dann mit 24/26 Längs/Quer bespannen?
    Zuletzt geändert von Nero91; 09.06.2009, 14:45.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Zu empfehlen wäre die Signum Pro Poly Plasma, die Topspin Cyberflash oder die Cannon Weiß Silverstring als Poly, bzw. die Isospeed Professional, Head Rip Control oder Wilson Sensation als Multi.
    Denke dass eine Hybrid auf dem Schläger nicht schlecht ist. Was du dann für ein Gewicht bei der jeweiligen Saite nimmst, siehst eh.
    Da du deinen Schläger ohnehin nicht über 30kg bespannst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herstellerangaben stehen zumeist (bei meinem Wilson zumindest) im Schlägerherz.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Nero91
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 179

Danke dir erstmal.

Also, ich weiß, wo ich das sehe, aber ich bestelle den Schläger ja erst gleich, und zwar mir Besaitung, daher frage ich^^

Was meinst du mir " sehe ich eh"?

Die Babolat Pro Hurricane ist nichts?

Und wieso denn Poly? Ich meine ich glaube dir, nur meinte mein Trainer immer, dass eine Monosaite besser sei, da Polysaiten schneller reißen.
      Danke

Edit: Die meisten der Saiten kosten bei keller-sports nur 6 oder 7 €. Das ist schonmal gut .
      Welche sollte ich denn nehmen? Sollte wie gesagt auch lange halten und nicht zu sehr verrutschen.
      Und sind 24/26 gut? Damit würde ich es bespannen lassen wollen.
      Speziell die Topspin Cyberflash, gingen 24/26?
      Zuletzt geändert von Nero91; 09.06.2009, 16:16.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Was weiß denn ich welche Saite für dich gut ist.
        Eine Poly ist eine Mono. Lese bitte das durch: http://www.saitenforum.de/saiten_info.php
        Dann kennst du dich aus und kannst gleich viel besser sagen was du willst.
        Eine Poly ist meistens die Saite, die am längsten hält und den geringsten Preis hat. Allerdings verlieren die meisten schnell die Spannung. Man kann eben nicht alle Eigenschaften haben, also musst du schon wissen was du willst. Und besaiten würd ich an deiner Stelle alle 2-3 Monate.
        Ob 24/26 gut ist kann man nicht sagen. Es gibt Spieler die spielen 30 und es gibt welche die spielen 21. 24/26 ist halt mittendrin. Wenn du die Saiten vorher auch so bespannt hast, dann mach das so. Grundsätzlich besaitet man Multis um 1-2kg härter als Monos.

Alles weitere im geposteten Link.

Kommentar

• eddywy
          Experte
          • 25.09.2008
          • 533

Zitat von eddywy
          Schlägermodell
          Wilson K SixOne 95 18*20
          Ich spiele seit über 6 Jahren regelmäßig.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
          Bisher eine Kirschbaum mono. War super, verrutschte nicht, hielt lange. 25 kg.
          Ich habe sie pro Woche ca. 5 Stundne gespielt, manchmal mehr. Hielt immer 3-6 Monate.

Bevorzugte Eigenschaften
          Besonders wichtig sind Beschleunigung, Kontrolle, Armschonung, Spin, Haltbarkeit,Spannungsstabilität, Ballgefühl, Geringes Verrutschen.
          Farbe ist egal, also weiß, rot, gelb, sowas halt. Preis...nicht zu teuer.
          (Ich weiß, alle Eigenschaften gehen gar nicht, besonders wichtig sind Beschleunigung und Kontrolle.)

Weiß jemand, wie hart man die Wilson K Sixone Serie bespannen darf?
          Beim Team sinds 23-27, ist es beim 95er genauso?
          Sollte ich die Saite dann mit 24/26 Längs/Quer bespannen?
          aha..
          wieder einer, der sucht, was wir alle suchen...
          erst dachte ich 5h hält seine saite..und dann hatte ich den rest gelesen.
          wie kann eine saite über 50h halten???? mit etwas spin schwer mgl...somit 2pkte, die aus dem "pflichtenheft"wegfallen und zu dem rest zerbreche ich mir nicht mehr den kopf....aber RF`s setup könnte für dich passen[/QUOTE]

Kommentar

• Nero91
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 179

Aha.

Hat sich sowieso erledigt.
            Meine Saiten halten meist wesentlich länger als 50 Stunden.
            Die SPannung lässt dann etwas nach, aber da ich kein Millionär bin, muss ich halt haushalten.

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Soll das heißen du spielst saitenschonend?
              Ich kann mich auch verschätzen. Aber wenn eine Saite nach 50h etwas an Spannung verliert und die nicht reißt, dann frag ich mich ob du mit dem 95er-Wilson glücklich wirst.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von Nero91
                Aha.

Hat sich sowieso erledigt.
                Meine Saiten halten meist wesentlich länger als 50 Stunden.
                Die SPannung lässt dann etwas nach, aber da ich kein Millionär bin, muss ich halt haushalten.
                ...............was bist den du für ein Heini???????????????

Nach 50 Spielstunden ist jede Saite hinüber - egal in welchem Schläger.

Kommentar

• Nero91
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 179

Ja, ich kann auch schneller bespannen, wenn der 95er ein Saitenfresser ist.

Aber ein Heini bin ich sicher nicht du Vogelstrauß. Schön übrigens, dass du weißt, wie lange MEINE Saiten halten.

Pass auf:
                  Ich habe 2 Stunden Training die Woche, genau genommen 2 1/4 Stunden.
                  Daneben spiele ich noch ca. 4 Stunden mit anderen Leuten.
                  Meine 5h waren etwas wenig geschätzt, naja.
                  6 STunden.
                  Ich muss im Sommer immer einmal bespannen, selten zweimal. Unsere Sommersaison ist immer 5 Monate lang, also 21 Wochen.
                  21*6=126 Stunden.
                  Danke

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Der 95er wird die Saiten nicht fressen, und schon gar nicht die 18x20er-Version. Du musst reinbeißen.

Kommentar

• Mr.Pink
                      Insider
                      • 26.06.2007
                      • 492

Ich kann dir noch die MSV Focus Hex empfehlen. Spiele sie selber auf meinem K Six One Team mit 25/24 kg. Hält allerdings keine 50 Stunden

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5587

Zitat von Nero91
                        ...... Schön übrigens, dass du weißt, wie lange MEINE Saiten halten.
                        .....Ich muss im Sommer immer einmal bespannen, selten zweimal. Unsere Sommersaison ist immer 5 Monate lang, also 21 Wochen.
                        21*6=126 Stunden.

...........egal ob dir deine Saiten reißen oder nicht - nach 50 Stunden ist jede Saite tot - also rauschneiden und neu besaiten.

Außerdem ist es mir egal wie lange DEINE Saiten halten - und das mit dem Heini meinte ich auch so - du hast ja 0 Ahnung.

Kommentar

• Nero91
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 179

Naja, ist ein Forum nicht immer so strukturiert?

90% Ahnungslose, 8 % Möchtegern-Experten, 2 % Experten.

Ich bin in guter Gesellschaft, wozu du gehörst weiß ich nicht

Naja, ich merke auch nach 50 Stundne nur einen marginalen Unterschied und jetzt erzähl mir nicht ich habe auch DA keine Ahnung. Ich spiele schon lange genug, um sowas zu merken.
                          Ein Unterschied ist da, klar, aber meinem Spiel nicht entgegenwirkend.

Da ich - wie bereits gesagt - längst bestelllt habe, können wir das hier auch beenden.

Kommentar

• lemmie

Dann ist ja alles gut und vor Weihnachten brauchst Du ja auch keine neue Saite. ;-)

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

@Alter Kaiser von Rom

Dieses Forum ist ganz sicher anders strukturiert. Wenn du nach 50 Std. keinen Unterschied bemerkst, dann ist dir auch irgendwie nicht weiterzuhelfen. Aber ganz offensichtlich möchtest du das ja auch gar nicht.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 11.06.2009, 22:27.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...