Welche Saite?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

HEY! Der Erste, der anscheinend doch lesen kann und somit gesehen hat, dass ich schon nach loradons post keine Hilfe mehr benötigte.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Nero91
      HEY! Der Erste, der anscheinend doch lesen kann und somit gesehen hat, dass ich schon nach loradons post keine Hilfe mehr benötigte.

Kommentar

• Kampfkeks
        Benutzer
        • 18.08.2008
        • 87

Ihm ist nicht zu helfen
        Er kauft ja auch Schläger ohne sie zu testen. Warum bestellst du dir nicht noch eine Rolle für die nächsten 10 Jahre...
        Sollte ja eigentlich locker reichen

Kommentar

• eddywy
          Experte
          • 25.09.2008
          • 533

..also ich werde jz auch nur noch "seine alte" saite spielen, wenn die 100h+ bei minimalem spannungsverlust hält!

Kommentar

• Nero91
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 179

Manmanman.
            Ich habe keinen Schläger bestellt ohne ihn zu testen (Der Schläger ist übrigens top) und wenn ich lange klarkomme mit meiner Saite, dann lasst mich doch.
            Was geht es euch an ihr Vogelstrauße?
            Natürlich verändert sich das Spielgefühl, aber da ich den Ball immer noch kontrolliert rüberbringen kann, ist die Saite für mich alles andere als "tot".
            Und jetzt lasst es einfach bleiben, mein Gott ey.

Kommentar

• Himself
              Neuer Benutzer
              • 03.04.2009
              • 8

[QUOTE=Nero91;302493
              Aber ein Heini bin ich sicher nicht du Vogelstrauß. Schön übrigens, dass du weißt, wie lange MEINE Saiten halten.

Danke[/QUOTE]

Vogelstrauß mit Tennisschläger stell ich mir jetzt vor

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Zitat von Nero91
                Manmanman.
                Ich habe keinen Schläger bestellt ohne ihn zu testen (Der Schläger ist übrigens top) und wenn ich lange klarkomme mit meiner Saite, dann lasst mich doch.
                Was geht es euch an ihr Vogelstrauße?
                Natürlich verändert sich das Spielgefühl, aber da ich den Ball immer noch kontrolliert rüberbringen kann, ist die Saite für mich alles andere als "tot".
                Und jetzt lasst es einfach bleiben, mein Gott ey.
                Uups ! "Interessanter thread", der neben Ahnungslosigkeit und gutgemeinten Tipps auch richtig Emotionen zeigt

@Alle
                Bitte haltet euch etwas mit den Verbalattacken zurück.

@Nero91
                Da waren jede menge posts bzw. Ratschläge von fachkundigen Mitgliedern, die Mono, Poly und Multi sehr gut voneinander unterscheiden können, an dich gerichtet. Leider scheinen die hier ein wenig bei Dir zu verpuffen.
                Und noch eine Info : Der Prozentsatz der Ahnungslosen ist weitaus niedriger als 90 %. Gerade "Vogelstrauß" fritzhimself kann wohl man zum Thema Materialkunde kaum jemand das Wasser reichen.
                Also einfach mal locker durch die Hose atmen und den Ball flachhalten.
                Die sind hier (fast) alle lieb und wollen nur spielen
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Leukozyt
                  Postmaster
                  • 01.05.2009
                  • 108

die anderen haben schon recht, saiten sind nach 6 monaten sicher nicht mehr optimal. saiten sind eben ein verschleissprodukt, da kannst du denken was du möchtest und das du es nicht merkst liegt glaube ich eher daran, dass die saiten von spiel zu spiel immer nur ein wenig schlechter wird, dies aber recht konstant geschieht und dir dadurch vielleicht nicht so auffällt. ich denke mal du kaufst dir 2 schläger mache den direktvergleich! spiele auf einem eine saite mal ca. 3 monate und den anderen bespannst du dann mal neu. dann spiele jeden davon 15mins und dann wirst du sicherlich einen unterschied merken. kostet nur 10€ und ist den versuch sicherlich wert, da es dein spiel unter umständen deutlich aufwerten kann.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Zitat von Leukozyt
                    die anderen haben schon recht, saiten sind nach 6 monaten sicher nicht mehr optimal. saiten sind eben ein verschleissprodukt, da kannst du denken was du möchtest und das du es nicht merkst liegt glaube ich eher daran, dass die saiten von spiel zu spiel immer nur ein wenig schlechter wird, dies aber recht konstant geschieht und dir dadurch vielleicht nicht so auffällt. ich denke mal du kaufst dir 2 schläger mache den direktvergleich! spiele auf einem eine saite mal ca. 3 monate und den anderen bespannst du dann mal neu. dann spiele jeden davon 15mins und dann wirst du sicherlich einen unterschied merken. kostet nur 10€ und ist den versuch sicherlich wert, da es dein spiel unter umständen deutlich aufwerten kann.

Gerade Polyester ist nicht dafür ausgerichtet, dass man damit 3 Monate spielt, was natürlich die meissten Tennisspieler teilweise aus Kostengründen oder Unwissenheit machen. Multifilamentsaiten behalten ihre Elastizität, die höher als bei Polys ist, wesentlich länger, sind halt nicht so gut für saitenfressende Topspinspieler geeignet.

Kommentar

• Nero91
                      Postmaster
                      • 02.06.2009
                      • 179

Aber wieso postet ihr denn noch?
                      Nach der allerersten Antwort von Loradon war meine Entscheidung gefallen.
                      Also, lasst es doch bitte, ok?
                      Mag ja sein, dass ihr alle mehr Ahnung habt als ich, aber daher eröffnete ich ja diesen Thread.
                      Welchen Sinn hätte es, als Experte sowas zu tun? KEINEN, richtig.
                      Also, Ruhe bitte...

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

War nicht böse gemeint, Meister. Die Gemeinde weiss nun Bescheid, ist ruhig und ich schliesse dann mal diesen thread, damit das so bleibt

Kommentar

Lädt...