Isospeed Professional ... ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzo
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2008
    • 27

Isospeed Professional ... ein paar Fragen

Hallo Gemeinde,
    habe in letzter Zeit ein paar Seiten getestet (Multis und Hybrid) und bin jetzt zur Isospeed Professional+. Erster Fazit nach 4 Std.: für mich eine klasse Saite (kackig, Power, guter Touch, gute Kontrolle und für mich genügend Spin).
    Bleibt die Frage, worin sich sich alte und neue Professional unterscheiden, lohnt sich ein weiterer Test mit der alten und welche Vorteile hätte eine Hybrid gegenüber der reinen Multi (z.B. mit der Polyforce 1.24, die mir als Hybrid auch gefallen hat)?
    Grüße
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

..........na "kackig" ist die Saite aber nicht -
    Die Classic ist eher darmähnlich und nicht so knackig wie die +.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Black Pearl und Prof+ gemacht - diese Kombi spielen viele in unserem Club und sind durchwegs zufrieden.

Kommentar

• gonzo
      Neuer Benutzer
      • 25.08.2008
      • 27

Oh, ein Freudscher Versprecher ;-)

Wie sieht's denn mit der Haltbarkeit als Hybrid aus? Habe bei der Topspin Cyber Power als Querseite nicht lange Freude gehabt, die wurde dann doch relativ schnell von der Polyforce zersägt!

Spiele sie pur jetzt mit 24/24 ... sollte ich mit Black Pearl etwas runter gehen? Würde die Kombi dann mal testen.
      Zuletzt geändert von gonzo; 10.06.2009, 22:17.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

ich hab die Prof+ immer als Quersaite in meinen Hybriden getestet - mit der Hex 1,10 als Längssaite

Blackpearl ist sicher auch auszuprobieren - teste ich derzeit als Quersaite zum Darm
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

........die Haltbarkeit ist zwischen 6 -15 Stunden. Kommt auf den Schläger und deinen Spielstil an.
          Mit der Bespannhärte mußt selber experimentieren - ich hatte die Quer um 1 - 2 kg weniger bespannt.

Kommentar

• gonzo
            Neuer Benutzer
            • 25.08.2008
            • 27

Danke, werde mit der Kombi mal einen Test durchführen.
            Grüße

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Ich kann Fritz' Eindrücke zur Black Pearl bestätigen. Die BP spielt sich auch ganz gut mit der Isospeed Energetic.
              Ein andere Poly die sich auch als Längssaite mit Multis bei mir bewährt hat, ist die Kirschbaum Pro Line 2.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• gonzo
                Neuer Benutzer
                • 25.08.2008
                • 27

Welchen Durchmesser der Black Pearl würdet ihr mir empfehlen?
                Spiele einen Head Extreme (also 16X19) und bin kein Saitenfresser, die 1.23 oder dünner?

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Ich habe ein sehr dichtes Saitenbild (18x20) und kann mit der 1.23er-BP super Spin erzeugen.
                  Wenn du die 1.18er allerdings irgendwo herbekommst (hab sie damals nicht bekommen) dann nimm die.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

Zitat von gonzo
                    Welchen Durchmesser der Black Pearl würdet ihr mir empfehlen?
                    Spiele einen Head Extreme (also 16X19) und bin kein Saitenfresser, die 1.23 oder dünner?
                    ...nimm die 1,23er - und glaub nicht allles was Loradon schreibt.

Kommentar

• gonzo
                      Neuer Benutzer
                      • 25.08.2008
                      • 27

So, habe jetzt mal den schwarzen Klassiker der BP 1.23 bestellt ... werde berichten. Danke und Grüße

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Zitat von fritzhimself
                        ...nimm die 1,23er - und glaub nicht allles was Loradon schreibt.

Ich geb wenigstens zu, dass ich teilweise Blödsinn poste. Die Frage ist, warum alle dir glauben sollten

Ich finde grundsätzlich Saiten knapp unter 1.20 oder genau 1.20er am besten. Aber da zumeist die eigenen Favoriten genannt werden, oder das Bevorzugte gepostet wird, kann man hier nicht in Richtig und Falsch unterteilen.

Kommentar

• gonzo
                          Neuer Benutzer
                          • 25.08.2008
                          • 27

War bei mir eine pragmatische Entscheidung, die 1,23 habe ich sofort und günstig erstanden und da ich beide nicht kenne, fang ich damit einfach mal an ;-)

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

Zitat von Loradon
                            Ich geb wenigstens zu, dass ich teilweise Blödsinn poste. Die Frage ist, warum alle dir glauben sollten

Ich finde grundsätzlich Saiten knapp unter 1.20 oder genau 1.20er am besten. Aber da zumeist die eigenen Favoriten genannt werden, oder das Bevorzugte gepostet wird, kann man hier nicht in Richtig und Falsch unterteilen.
                            Jetzt ist es wirklich an der Zeit für mich, sich hier mal einmischen zu müssen, lieber Loradon. Fritz hat sicherleich seinen eigenen Humor, den nicht jedermann auf Anhieb versteht. Nichts desto trotz hat der gute fritzhimself sicherlich erheblich mehr Erfahrung mit Saiten und Besaiten als Du.
                            Wenn ich deine Beträge richtig lese, spielst Du noch nicht so lange Tennis und daher fehlt Dir einfach Erfahrung. Ich finde es daher sehr beachtlich wie vielen Leuten Du Ratschläge gibst. Das ist sicherlich nicht schlecht von Dir gemeint, aber Du solltest den erfahrenen Leuten hier doch eher vertrauen. Mit Erfahrung meine ich die reale Erfahrung auf dem Platz bzw. an der Besaitungsmaschine und nicht die Zahl der Beträge.
                            Sammel Du also weiter Erfahrung an deiner Maschine und auf dem Platz und fühle Dich frei uns diese hier auch mit zu teilen.

Viele Grüße und nix für ungut

Prostaff73

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

@ProStaff73:
                              Du hast sicher recht und ich verstehe auch was du meinst. Ich versuche mich auch bei komplizierteren Sachen zurück zu halten.
                              Ich bringe auch oft eigene Erfahrungen mit ein, und wenn ich Empfehlungen ausspreche, dann mache ich das weil ich entweder jenes schon selbst ausprobiert habe, oder 100 Berichte über ein und dieselbe Eigenschaft bei z.B. einer Besaitungsmaschine gelesen habe.

Ich weiß Fritz´s Wissen zu schätzen. Hut ab, was der alles weiß.
                              Aber in diesem Falle (ich habe schon versch. Saitendurchmesser gespielt) wüsste ich nicht was man falsch sagen kann. Ich finde, dass dünnere Saitendurchmesser, wenns denn nicht schon an die 1.10 (Haltbarkeit) geht am angenehmsten. Das ist rein subjektiv und kann somit nicht als Falsch gewertet werden.

Wenn ich z.B. über Besaitungsmaschinen schreib, dann schreib ich auch entweder aus eigener Erfahrung oder ich gebe das weiter, was mir von den Forumsmitgliedern hier empfohlen wurde. Sollte ich Schwachsinn posten, dann werd ich sowieso sofort ausgebessert und sehe meinen Fehler ein.
                              Bei solchen Themen halte ich mich aber in letzter Zeit zurück, außer es geht um die Maschine die ich besitze, etc.

Aber BTT!

Kommentar

Lädt...