Babolat-Hybrid-Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • L3vi
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2008
    • 16

Babolat-Hybrid-Set

Moin,
    ich will mir mal von Babolat das Hybrid-Set (Hurricane 1,25 + Conquest 1,30) bestellen udn testspielen...

Nun meine Frage:
    Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass die Quersaite dünner sollte, als die Längssaite. Nun frag ich mich, warum babolat in dem fertigen Hybrid-Set es andersrum macht? liegt das vllt an der Conquest, dass die in dem Durchmesser besser ist oder sonst zu schnell reißt?
    Weil ich will mir noch die Hurricane + Addiction holen und testen, weiß nun nur net so recht, wie dick die Addiction soll, wenn die Hurricane 1,25mm ist.

Kann mir wer helfen, bzw. erklären, warum Babolat das andersrum anbietet (gibt keine Wahlmöglichkeit von den Druchmessern im fertigen Set).

mfg L3vi
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Ich spiele im Moment Pro Hurrican Tour 1,25 + Addiction 1,25 und bin sehr zufrieden.
    Immernoch genügend Power und Spin plus mehr Komfort und Touch..

Kommentar

• L3vi
      Neuer Benutzer
      • 17.07.2008
      • 16

ich hab gehört, dass ne dickere quersaite abzuraten sei, da der ball sonst mehr kontakt mit der quersaite hat und die dadruch mehr belastet wird als normal und die spin annahme der längssaite reduziert wird...
      stimmt das so?

Kommentar

• Ratlos67
        Postmaster
        • 27.06.2008
        • 185

Zitat von L3vi
        ich hab gehört, dass ne dickere quersaite abzuraten sei, da der ball sonst mehr kontakt mit der quersaite hat und die dadruch mehr belastet wird als normal und die spin annahme der längssaite reduziert wird...
        stimmt das so?

Das würde mich auch interessieren. Habe auch ne Hybrid auf meinen Radical Pro aufgezogen aber bei mir ist die Multi quer dicker (1,33) als die Poly längs (1,25).

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 2

Ich spiel auch keine dickeren Quersaiten, hab das Gefühl das Spinpotenzial flöten geht.

Kommentar

• fson
            Postmaster
            • 15.06.2009
            • 136

wenn man sich also ein fertiges hybrid set von babolat kauft sollte man sich die 1,30 / 1,30 holen wah??? was anderes gibts glaub ich nich... hab bisher zwar immer mit 1,25 gespielt ... hm.. oder halt 2 individuelle
            Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• L3vi
              Neuer Benutzer
              • 17.07.2008
              • 16

babolat bietet in ihren hybrid-sets entweder gleiche dicke oder quer dicker an...
              aber wenn man allgemein sagt, dass quer dünner sollte/muss, wieso machen die das dann so? ich meine babolat sollte davon ja eig schon ahnung haben oder nicht?

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Bei einer Hybrid ist aber meistens die Multi quer und die Poly längs. Da Multis aber wesentlich schneller reißen als Polys sind diese meistens nur in dickeren Durchmessern, verglichen mit Polys erhältlich, bzw. macht es Sinn diese in dickeren Durchmessern vorallem in einer Hybrid zu spielen.
                Das da merklich weniger Ballkontakt an den LS ist kann ich mir nicht vorstellen. Viel mehr wird ein Unterschied in der Dehnbarkeit, etc. bestehen.
                Das ist aber alles subjektiv und es gibt bestimmt Spieler die es quer dicker bevorzugen
                Probiers einfach mal aus! Notfalls mit billigeren Kombis.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fson
                  Postmaster
                  • 15.06.2009
                  • 136

und die härte?? kann man hier auch ein auf "23/25" machen??? Ich dachte ich versuchs mal mit 24/25. Also nur ein Kilo weniger auf der Längssaite... (man macht ja sonst immer mehr auf der längs, aber dazu gibts ja genug threads)

Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

Lädt...