Passende Saite zur Isospeed Prof+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Passende Saite zur Isospeed Prof+

Hallo,

ich spiele im Moment die Komi Isospeed Prof+ und Msv Hex auf meinem Prestige.

Wollte aber jetzt mal was anderes probieren.
    Passen die KB ProLine 2 und die Polyfibre Cobra gut zur einer Isospeed Prof. oder sollte man diese lieber pur spielen ??
    - - MG Prestige MP - -
  • fson
    Postmaster
    • 15.06.2009
    • 136

Ich werde sie bald mit der Polyfibre Cobra ausprobieren. So wie ich das bisher hier mitbekommen habe, heisst es sowieso (fast) immer nur "ausprobieren, ausprobieren" und ist sicher auch die beste lösung. probier einfach alle 3 sachen aus bin auch gerade dabei ein bisschen rumzutesten und werde auch alle varianten durchgehen.
    Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

Sind die KB und die Cobra Armschonende Polys?
      Vielleicht probiere ich diese dann mal pur...
      Wobei mit der Touch mit der Isospeed als Hybrid echt gefällt.. Mir kommt es nur so vor, dass nach ca. 3 Stunden die "Luft aus der Saite" draußen ist und die Isospeed wird glaub lasch!
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

@Pepe

Welche spielst du längs und wie ist die Haltbarkeit?

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Habe die Kirschabum Pro Line 2 schon mehrmals als Längssaite zur Prof.+ gespielt. Ist eine wirkliche tolle Hybrid.
          Falls du ein paar Hybrid Sets der Kirschbaum haben möchtest, dann melde dich per PN bei mir.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Pepe.Tennis
            Postmaster
            • 23.03.2008
            • 274

Längs die Poly Quer die Multi!!

Haltbarkeit ist bei mir immer OK, allerdings nach 3 Stunden finde ich, dass die Multi schwer nachlässt!
            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• fson
              Postmaster
              • 15.06.2009
              • 136

is das allgemein so??? oder nur bei dir?
              Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• marcel
                Postmaster
                • 28.05.2006
                • 110

Armschonende Ergänzung !?!

Hallo zusammen,

spiele derzeit die Isospeed Prof + pur auf meinem K-Blade 98 mit 25 kp. Habe auf die Saite wegen meiner Armprobleme gewechselt und bin auch hinsichtlich Armschonung und Beschleunigung mehr als zufrieden.

Etwas weniger zufrieden bin ich in Sachen Spin und Kontrolle ( Haltbarkeit will ich an dieser Stelle vernachlässigen - max. 5 Stunden auf Sand ) und suche daher nach einer armschonenden Ergänzung.

Ob Poly oder Multi ist mir eigentlich gleich. Habe derzeit die Pro's Pro Red Devil in 1,14 und 1,19, die Prince Synthetic Gut DF 16, die Isospeed Energetic in 1,20 und die Alu Power Rough in 1,25 vorrätig.

Hat jemand eine solche Kombination schon getestet oder kann mir jemand eine andere Empfehlung geben ?!?

Marcel

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Du könntest die Alu Power Rough längs zur Iso ganz weich bespannen (22kp). Ansonsten wäre es ratsam eine andere Co-Poly zu besorgen. Ev. die Black Pearl, die m.E. sehr armschonend und preisgünstig ist.
                  Zuletzt geändert von Loradon; 27.06.2009, 08:25.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• marcel
                    Postmaster
                    • 28.05.2006
                    • 110

Passende Saite zur Isospeed Prof *

Hallo zusammen,

habe in der Zwischenzeit 2 Saiten zur Isospeed Prof + getestet.

Die erste Kombi war eine Alu Power Rough ( 1,25 mm ) mit 22,5 kg längs und die Isospeed Prof + mit 25 kp quer. Habe diese Kombi mittlerweile 2 Stunden gespielt und bin positiv überrascht, vor allem von der Armschonung. Die erhoffte Kontrolle und der satte Touch sind mit dieser Kombi wirklich absolut gegeben. Lediglich die Power läßt etwas zu wünschen übrig.

Die zweite Kombi war eine Technifibre Black Code ( 1,25 mm ) längs mit 23 kp und die Isospeed Prof + mit 25 kp quer. Auch wenn ich diese Kombi erst ca. 30 Minuten gespielt habe, bin ich absolut begeistert. Das Spinvermögen ist wohl etwas geringer als bei Kombi 1, aber Beschleunigung und Kontrolle sind absolut klasse ( ebenso wie die Armschonung ) !

Werde diese Kombi in den nächsten Tagen sehr intensiv testen und auch später auch noch einen weiteren ( detaillierteren ) Testbericht posten.

Marcel

Kommentar

Lädt...