Probleme beim Bespannen mit der Pro's Pro Black Warrior 1.19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David1979
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2008
    • 26

Frage Probleme beim Bespannen mit der Pro's Pro Black Warrior 1.19

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die Pro' Pro Black Warrior 1.19 bestellt.

Leider habe ich es bis zum heutigen Tag nicht geschafft meinen Schläger mit der Saite zu bespannen ( mind. 10 Versuche), da mir die Saite bereits beim Bespannen reisst. Und das obwohl ich eher weich ( 23,5 kp) bespanne.

Entweder ich bin zu blöd, wobei mir so was mit noch keiner Saite passiert ist, zumindest nicht in der Vielzahl, oder die Saite ist sehr empfindlich. Aber auch das würde mich wundern, da die Saite vom Hersteller als spanungskonstant und sehr haltbar beschrieben wird.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich hoffe, es gibt hierzu noch keinen Thread - habe zumindest nichts gefunden und die Saitendatenbank ist auch noch jungfräulich.
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

wo ist die saite denn bisher gerissen beim besaiten?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Mir ist eine Poly 1.25 auch drei mal dei einem Schläger gerisen auf Pro´s Pro V888.
      Seit ich die Saite um den ca. 3cm runden Kopf vor den Zugspanner umwikle, funktioniert perfekt.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Zitat von Decky
        Seit ich die Saite um den ca. 3cm runden Kopf vor den Zugspanner umwikle, funktioniert perfekt.
        Dafür ist der Kopf auch da
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• MenJen
          Postmaster
          • 29.04.2009
          • 270

Zitat von David1979
          Leider habe ich es bis zum heutigen Tag nicht geschafft meinen Schläger mit der Saite zu bespannen ( mind. 10 Versuche), da mir die Saite bereits beim Bespannen reisst. Und das obwohl ich eher weich ( 23,5 kp) bespanne..
          Hallo,
          habe mit der Black Warrior 1,24 gearbeitet ohne Probleme, wo reisst die Saite und welche Bespannmaschine benutzt du

Gruß MeJen

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Habe mitlerweile auch viele Schläger mit der Black warrior bespannt, ist mir nie gerissen. Ich empfinde sie eigentlich als sehr angenehm zu bespannen. Sie zieht sich zwar extrem in die Länge, aber verknotet sich dafür nicht so schnell wie andere Poly Vertreter.

Mir ist einmal ein Schläger am Rahmen bei einem Return gerissen, an den ich kaum noch ran kam, dann schlecht getroffen und Peng.

Kommentar

Lädt...