Speedstring Black Revolution 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danyo2103
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2009
    • 12

Speedstring Black Revolution 1.25

Hallo!
    Hat jemand die Saite schon mal probegespielt? Ähnlich der Oehms Black Pearl? Der Einführungspreis bei Tennisman ist ja nicht schlecht, aber blind bestellen möchte ich auch nicht. Die Beschreibung ist (wie eigentlich alle Händlerbeschreibungen) wenig aussagekräftig, da ja alle Merkmale sehr gut sein sollen, eierlegendewollmilchsau eben!
    Suche Babolat APD Cortex L3
  • go deep!

Ja, der gute Tennisman und Internetdomainsammler

Kommentar

• danyo2103
      Neuer Benutzer
      • 17.05.2009
      • 12

So, eigentlich wollte ich mir heute selber antworten und einen kleinen Bericht zur Revenge verfassen. Vllt. interessiert´s ja außer mir noch wen.
      Allerdings kann ich bisher mit Bestimmheit nur sagen, dass sie für eine Poly wirklich sehr weich bzw. elastisch ist. Ich hab die Saite mit meiner Standardhärte von 24/26 gestern (bei 28°C im Schatten) auf einem schön sonnigen Platz gespielt und feststellen müssen, dass ich da mal lieber ein, zwei kilo mehr auf die Saiten hätten packen sollen. Ich werde die Saiten die Tage nochmal mit härterer Bespannung testen und dann meine Eindrücke schildern.
      Achso, zum Bespannen kann ich ja schonmal was sagen: Weder besonders angenehm noch unangenehm zu besaiten. Es fällt aber auf, dass die Saite sehr dehnbar ist, man muss (fast) soviel wie bei einer Multi pumpen.
      Suche Babolat APD Cortex L3

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Mich würde die Saite sehr interessieren. Bitte um einen ausführlichen Testbericht (in der Datenbank).
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• trugo
          Neuer Benutzer
          • 20.07.2009
          • 1

Black Revolution

Ich habe die Saite gekauft. Habe bisher mit der Babolat Pro Hurricane 1.20 gespielt. (Bespannt mit 26/25 beide Saiten.)Gegenüber dieser Saite habe ich folgende Unterschiede festgestellt:

a) Ballkontrolle vor allem mit Druckbällen deutlich besser, Slice lässt sich besser kontrollieren. Problem der Druckbälle scheint sich etwas abzuschwächen (verzeiht etwas mehr Schlagungenauigkeit)

b) Saiten verrutschen praktisch nicht mehr

c) bereits nach kurzer Zeit hat die Saite Kerben an den Schnittstellen
          Haltedauer scheint aber ok zu sein, nach 5 Stunden Training immer noch
          ganz (Pro Hurricane ist nach 8 - 10 Stunden Matchspiel gerissen)

Mehr weiss ich noch nicht, werde aber weiter berichten.

Gruss Trugo

-------------------------------------------------------------
          Schläger: Wilson - KFactor Two

Kommentar

• Mr.Pink
            Insider
            • 26.06.2007
            • 492

Ich werde demnächst auch über sie berichten

Kommentar

Lädt...