Neue Saite gesucht - zu viel Länge in den Bällen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Zitat von masutec
    Glaub mir, der Spin kommt nicht von der Saite sondern von dir !

Hybrid Vorschlag : Längs RipControl 1.30 (Hält ganz ok, verrutscht wenig)
    Quer Topspin CyberFlash 1.25

spielt sich angenehm, hält angenehm, gibt angenehmen Spin.....

Besaitungshärte kannst du dann so lassen.

Ich spiele das seit Jahren so und alle die es versucht haben waren ebenso zufrieden.
    Hallo Musutec,

Ich bespanne meinen Schläger Quer mit Head Rip Control.

Ich möchte mal fragen, ob du vielleicht auch diese Saite quer in einer Hyprid getestet hast? wenn ja. was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Hyprid.

danke im voraus

Christ82
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• Juan Martin
      Gesperrt
      • 06.06.2009
      • 142

Zitat von kimmi
      Die kann ich auch empfehlen. Habe sie auf dem Dunlop AG 4D 300 und auf dem kBlade gespielt mit 25/23 und 24/22 und die Saiten verrutschten sehr wenig. Allerdings suchst du (kalahad) ja nicht mehr Power, so dass ich sie an deiner Stelle härter besaiten würde, zB 26/24 oder 26/25 oder gar mehr, je nach dem wie du es verträgst und was die Saite dann noch her gibt.
      Sorry für OT,
      aber stimmt es, daß die Black Code besser sein soll als die Alu Power?

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Juan Martin
        Sorry für OT,
        aber stimmt es, daß die Black Code besser sein soll als die Alu Power?
        Tja, ist wie immer rein subjektiv diese Beurteilung. Ich empfinde es so, dass die Black Code mehr Touch hat, noch ein bissl mehr Power bietet, spannungsstabiler ist, aber weniger Kontrolle aufweist als die Alu Power. Ein "echter" Vergleich ist aber eigentlich so nicht möglich, da es sich ja beim Aufbau im völlig verschiedene Saiten handelt.

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

@christ82

Ich habe die Kombination RipControl und CyberFlash(oder auch andere Poly) in beiden Richtungen ausprobiert.

Wenn du das direkt gegeneinander testest spielt sich Kombi mit RipControl längs wesentlich angenehmer als Poly längs und RipControl quer.

Einige würden jetzt vielleicht auch von mehr Spin reden, ich bleibe aber der Meinung, dass der Spin vom Spieler kommt und nicht von der Saite.

Rip Control als Längssaite 2Kp härter als die Quersaite, dann passt das ganz ordentlich.

Ich spiele diese Kombi auf einem Wilson Pro Staff Original 6.0 95sqi mit 26/24.
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

• Christ82
            Postmaster
            • 22.02.2009
            • 190

@Masutec

danke schön
            Babolat Pure Drive+ 2015
            Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• go deep!

Zitat von kimmi
              Tja, ist wie immer rein subjektiv diese Beurteilung. Ich empfinde es so, dass die Black Code mehr Touch hat, noch ein bissl mehr Power bietet, spannungsstabiler ist, aber weniger Kontrolle aufweist als die Alu Power. Ein "echter" Vergleich ist aber eigentlich so nicht möglich, da es sich ja beim Aufbau im völlig verschiedene Saiten handelt.
              Was bedeutet? Sind beide Saiten nicht monofil aufgebaut?

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von go deep!
                Was bedeutet? Sind beide Saiten nicht monofil aufgebaut?
                Doch schon, aber die Black Code wurde mit einem Thermoverfahren "behandelt" und die Alu Power nicht. Fazit ist ein völlig anderes Spielgefühl & Spielverhalten.

Kommentar

Lädt...