Saite für Head Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • semo
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2008
    • 26

Saite für Head Radical MP

Hallo leute

bin seit gestern ein stolzer Besitzer vom Radical MP und hätte gerne ein paar Vorschläge bezüglich Saiten und Besaitungshärten für diesen Schläger.

Ich spiele seit 3 Jahren Tennis und bin 34, manchmal 3-4 mal die woche manchmal aber nur 1 mal, je nach wie es die Arbeit zulässt.
    Ich spiele mit Topspin, einhändige Rückhand meist mit slice. Erster Aufschlag gerade, zweiter mit Topspin. Eher von der Grundlinie.

Schlägermodell
    Habe bisher den Babolat Aero Pro Drive und dann bis jetzt den Fischer No One 98 Ul gespielt.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Hab bisher auf den APD und Fischer Saiten wie Pacific Poly force, SPP, Kirschbaum Pro Line und auch Hybrid besaitungen Darm usw. gespielt

Mein letzter Favorit und jetztige Saite ist die Unique Poly Big Hitter Silver 1,25. Von der Saite möchte ich aber weg weil Sie mir einfach zu oft reist, manchmal schon nach einer halben Stunde oder wie neulich schon beim besaiten.

Meisten 25Kg längs und 24Kg Quer oder Kilo weicher.

Bevorzugte Eigenschaften
    Kontrolle; Armschonung; Ballgefühl; Preis;

Schon mal Vielen Dank für eure Vorschläge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Zitat von semo
    Hallo leute

bin seit gestern ein stolzer Besitzer vom Radical MP und hätte gerne ein paar Vorschläge bezüglich Saiten und Besaitungshärten für diesen Schläger.

Ich spiele seit 3 Jahren Tennis und bin 34, manchmal 3-4 mal die woche manchmal aber nur 1 mal, je nach wie es die Arbeit zulässt.
    Ich spiele mit Topspin, einhändige Rückhand meist mit slice. Erster Aufschlag gerade, zweiter mit Topspin. Eher von der Grundlinie.

Schlägermodell
    Habe bisher den Babolat Aero Pro Drive und dann bis jetzt den Fischer No One 98 Ul gespielt.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Hab bisher auf den APD und Fischer Saiten wie Pacific Poly force, SPP, Kirschbaum Pro Line und auch Hybrid besaitungen Darm usw. gespielt

Mein letzter Favorit und jetztige Saite ist die Unique Poly Big Hitter Silver 1,25. Von der Saite möchte ich aber weg weil Sie mir einfach zu oft reist, manchmal schon nach einer halben Stunde oder wie neulich schon beim besaiten.

Meisten 25Kg längs und 24Kg Quer oder Kilo weicher.

Bevorzugte Eigenschaften
    Kontrolle; Armschonung; Ballgefühl; Preis;

Schon mal Vielen Dank für eure Vorschläge

Hallo!
    Es könnte leicht sein, dass du Kerben beim Bespannen in die Saiten machst. Auch wenn dir die Unique ansonsten nicht gerissen ist, ist es leicht möglich, dass du bis jetzt immer Kerben drinnen hattest, die sich immer negativ auf die Haltbarkeit ausgewirkt haben.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• semo
      Neuer Benutzer
      • 27.08.2008
      • 26

Zitat von Loradon
      Hallo!
      Es könnte leicht sein, dass du Kerben beim Bespannen in die Saiten machst. Auch wenn dir die Unique ansonsten nicht gerissen ist, ist es leicht möglich, dass du bis jetzt immer Kerben drinnen hattest, die sich immer negativ auf die Haltbarkeit ausgewirkt haben.
      Ja das habe ich mir auch schon gedacht, besaiten lass ich es durch ein Sportgeschäft und die haben eine Babolat 6 Punkt Besaitungsmaschine. Ich denke dass die es ohne Kerben hinkriegen. Was auffällig ist dass mir Kirschbaum oder Pacific usw. noch nie so schnell gerissen sind.
      Werde entweder Pacific Poly Force oder Kirschbaum Pro Line 2 auf den Schläger auf jeden Fall ausprobieren. Für mich ist aber die Armschonung sehr wichtig weil mein Arm etwas empfindlich ist.
      Habt ihr sonst noch Vorschläge.

Gruß

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Achso, sry, hab gedacht du besaitest selbst.
        Wenn du einen empfindlichen Arm hast, dann probier mal Hybrids bestehend aus einer Co-Poly längs (Kb Pro Line No. II, SPPP, Cannon Weiß Silverstring, usw.) und einer dünneren Multi quer(Tennisoutlet No. 1, Head Rip Control, usw.). Wenn du dir mal was teureres leisten willst, dann kannst auch statt der Multi mal Darm probieren.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• VolkerIppig

MSV Focus Hex in 1,10, 1,18 oder 1,23

günstige, weiche Poly, mit Profil und farbenfroh ...

Kommentar

• semo
            Neuer Benutzer
            • 27.08.2008
            • 26

Hallo

hab jetzt die Kirschbaum Pro Line 2 1,25 auf dem Schläger gespielt, 24/23 Kg. Eine super armschonung aber leider irgendwie nicht so das Wahre, irgendwie Stumpf.
            Ich glaube da gibt es bessere Saiten, eventuel ist 1,25 auch etwas zu Dick für den Schläger.

Werde was anderes ausprobieren, eventuel die MSV und dann nochmal berichten.

Gruß

Kommentar

• semo
              Neuer Benutzer
              • 27.08.2008
              • 26

Hallo Leute

also ich hab letztens die Pacific Hybrid Poly Force und Powerline ausprobiert 24/23 Kg. Es war defintiv zu weich aber auch nicht mein ding diese Saite.

Mittlererweile spiele ich wieder meine Stamsaite Unique Tourna Poly Big Hitter Silver 1,25 25/24 Kg und bin mehr als zufrieden mit der Besaitung.
              Top Armschonung, und Power Kontrole verhältniss.

Ich werde bei der Saite jetzt bleiben und noch etwas an der Besaitungshärte justieren. Eventuel werde ich diese Saite mit der Tecnifibre Black Code als Längssaite kombinieren und dann noch mal berichten.

Viele Grüße

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Head Radical MP

Hi,

ich finde, der HEAD ist ein idealer Hybrid-Schläger.

Dank des engen Besaitungsbildes (18x20) ist die Haltbarkeit von Saiten generell recht hoch, auch begünstigt durch das geringere Gewicht des Radical MP.

Da würde ich immer eine dünne Poly (um die 1.20) längs aufziehen für ein knackiges Spielgefühl, z.B. Concept 3 in 1.22 oder KB Pro Line No.II in 1.20.

Quer würde ich zu einer Multi tendieren, z.b. Babolat Attraction/Addiction in 1.25 oder gar zu einer Tecnifibre Multifeel in 1.25.

Als Besaitungshärte kann man dann je nach Gusto 24/26 oder auch 25/25 wählen.

An heisseren Sommertagen auch entsprechend mehr.

Poly pur auf diesem Schläger ist meiner Meinung nach der falsche Weg, wenn man Armschonung haben will.

Dafür ist der Schläger zu "direkt" und verlangt eine zu schnelle Schlagbewegung um Power zu machen.

Gruß
                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 21.07.2009, 12:08.

Kommentar

Lädt...