Welche Saite hält länger als die Poly Plasma 1,23?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven apel
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2009
    • 4

Frage Welche Saite hält länger als die Poly Plasma 1,23?

hallo und einen freundlichen gruß !!!

Eine kurze Beschreibung von mir :

Spielstärke und Spielweise
    Meine Spielklasse: Verbandsliga ( Herren 40 )
    Zuschlaggeschwindigkeit: schnell
    Viel oder wenig Spin: eher gerade mit wenig spinn
    Grundlinienspieler der nicht so gern ans netz geht
    Wie viele Stunden spiele ich pro Woche: 4

Schlägermodell
    Tecnifibre 320 VO max

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    poly plasma 1.23
    Meine Härte: 27/26

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung: jaein
    Kontrolle: sehr wichtig
    Armschonung: ja
    Spin: ja
    Haltbarkeit: ja
    Spannungsstabilität: sehr wichtig
    Ballgefühl: sehr wichtig
    Geringes Verrutschen: egal
    Farbe und Preis nein/ja

Nun zu meiner Frage : Ich bin mit meiner Poly Plasma Saite genau 2 bis max 4 Stunden zufrieden, nach dieser Zeit verliert sie an Bespannungshärte und sehr viel an Gefühl ..... selbst das satte Plopp, welches mir wichtig ist, das in den ersten Stunden schön zu hören ist, wird zu einem nicht so angenehmen ping ....welche Saite ist nach euren Erfahrungen, länger haltbar, aber mit den gleichen Eigenschaften der Poly Plasma 1.23 ausgestattet ?

Ich danke euch im voraus für eure Bemühungen
    FG
    Sven
  • Racket

Empfinde die Red Code als spannungsstabiler und sie hält ihren Touch, der ohnehin mehr vorhanden ist, länger. Bei uns (Verbandsliga) sind alle Spieler von Plasma auf Red Code umgestiegen!

Kommentar

• joinger

Ich bin immer für BB Alu Power oder Original
      Die Original in 1,38 hält ewig.

Kommentar

• sven apel
        Neuer Benutzer
        • 14.06.2009
        • 4

hallo und danke für eure antworten !!!
        mit der bb alu power und der haltbarkeit hast du recht, aber sie hat mir zu wenig touch ... der tip mit der red code ist gut, das werde ich gern probieren ..... welche stärke ist bei der red code empfehlenswert ?

gruß sven

Kommentar

• Racket

Ich habe Durchmesser 1.25. Hält so ca. 7-12 Stunden. Man könnte die Haltbarkeit verbessern indem man längs 1.30 nimmt. Die Plasma hält bei mir keine 7 Stunden in 1.28.

Kommentar

• Shukkeh

Wenn du die Alu Power magst, dann probier mal die Cyberflash bzw. die Big Hitter (von Tourna). Könnte wirklich was für dich sein.
            Finde die in eigentlich fast allen Belangen besser als die Poly Plasma und die ist auch deutlich armschonender.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Ich finde die Pro´s Pro Cyber Spin sehr gut. Die hat einfach alles und der Preis ist unschlagbar.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Damentrainer

@sven_apel

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nicht um die Haltbarkeit, was das Reißen angeht, sondern um die Unspielbarkeit bezüglich der Spannungsstabilität, oder?

Wenn dies so ist, würde ich dir die Weiss Cannon Silverstring ans Herz legen - sensationell spannungsstabil und preislich zwar kein absolutes Schnäppchen, aber doch deutlich günstiger als Luxilon.

Kommentar

• sven apel
                  Neuer Benutzer
                  • 14.06.2009
                  • 4

genau .... reißen ist überhaupt nicht mein problem ... da ich mit relativ wenig spinn spiele, reißen meine saiten fast nie ....außer ich treff am rahmen .... mich stört. das die plasma, die guten eigenschaften relativ schnell verliert .... wie den guten touch, den satten ton beim treffen und die gute rückmeldung vom anfang

danke für eure tipps
                  gruß sven

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von sven apel
                    genau .... reißen ist überhaupt nicht mein problem ... da ich mit relativ wenig spinn spiele, reißen meine saiten fast nie ....außer ich treff am rahmen .... mich stört. das die plasma, die guten eigenschaften relativ schnell verliert .... wie den guten touch, den satten ton beim treffen und die gute rückmeldung vom anfang

danke für eure tipps
                    gruß sven
                    ... dann würd ich keine abschließende Entscheidung treffen, ohne die Silverstring probiert zu haben.

Kommentar

Lädt...