Jetzt brauche ich doch auch mal ein wenig Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Zitat von go deep!
    Die Dunlop M-Fil Tour 1,30 hat bei mir als Quersaite zur Co-Focus 1,23 längs (hellblau, für den den es interessiert) gerade mal 1,5 Stunden gehalten (kein Misshit!) und ich bin kein Saitenkiller!
    Ich habe sie zuletzt auch als "Nicht-Saitenkillerin" auf dem Dunlop AG 4D 16/19 zusammen mit der Dunlop Dynamite (längs) insgesamt 8 Stunden gespielt.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Addi
      die saite scheidet definitiv aus

addi
      Ich weiß es doch......aber da stehe ich schon drüber...

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

nachdem sich gestern wieder mal nach fünf stunden die quersaite verabschiedet hat (im moment ist es dieser wohl zu feucht), habe ich diesmal die kombi SPPP 1.23 22/TS cyberblue 1.20 23 (von der hatte ich noch sechs meter zuhause) besaitet. mal sehen wie sich das spielt. sollte sich das angenehm spielen, werde ich wohl wirklich auf die kombi SPPP/weichere poly für den sommer (welchen sommer eigentlich ) umsteigen, allerdings wohl mit der signum pro plasma pure in 1.23 (mir gefällt signum pro irgendwie). ich hatte neulich auch mal eine pacific poly force gespielt, diese hatte mir auch zugesagt, allerdings ist diese im vergleich mehr als doppelt so teuer.
        mal sehen wie das wetter heute abend sein wird...

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

so, gestern mal die kombi gespielt und muß sagen: das gefühl gefällt mir nicht. ich war gestern nicht besonders gut drauf (schlechte laune), deshalb werde ich sie heute noch mal spielen, aber sie ist mir ein wenig zu drahtig und das geräusch ist auch nicht das wahre. entweder muß ich die quersaite ein kilo weniger besaiten, die längssaite ist ja die gleiche, das ganze dann in 22/22, oder diese kombination funktioniert im allgemeinen nicht besonders gut.

hat einer von euch einen vergleich zw. cyberpower und plasma pure zur hand? kommt die plasma pure ein wenig weicher rüber als die cyberpower?

addi

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von Addi
            ich hatte neulich auch mal eine pacific poly force gespielt, diese hatte mir auch zugesagt, allerdings ist diese im vergleich mehr als doppelt so teuer
            Qualität zahlt sich eben aus. Lieber etwas mehr investieren als jede Woche neu besaiten. Dadurch leidet das Material und kostbare Zeit geht dabei drauf. Viele hier kaufen sich "teure" Marken-Schläger und ziehen dann "Poly-Billigsaiten" drauf, wobei die Saite doch mit das Wichtigste ist beim Spiel. Klar muss ja nicht jeder Luxilon oder X-One spielen, aber dazwischen gibt es auch noch jede Menge gute Alternativen. So, un jetz
            Zuletzt geändert von kimmi; 21.07.2009, 09:51.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

willst du mir sagen, daß signum pro billigsaiten sind? bzw. ich will ja die tennisoutlet nr.2 für den sommer bzw. feuchtes wetter ersetzen und die ist mit sicherheit keine billigsaite.

addi
              Zuletzt geändert von Addi; 21.07.2009, 09:55.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von Addi
                willst du mir sagen, daß signum pro billigsaiten sind?

addi
                Nein, SignumPro macht absolut gute Saiten! Ich meinte damit eher die TopSpin-Saiten. Im Multibereich ist Tecnifibre fast unschlagbar, aber natürlich auch teurer. Probier alternativ mal die Dunlop M-Fil Tour 1,30 und mach dir selbst ein Bild.
                Zuletzt geändert von kimmi; 21.07.2009, 10:54.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von kimmi
                  Nein, SignumPro macht absolut gute Saiten! Ich meinte damit eher die TopSpin-Saiten. Im Multibereich ist Tecnifibre unschlagbar, aber natürlich auch teurer. Probier alternativ mal die Dunlop M-Fil Tour 1,30 und mach dir selbst ein Bild.
                  ich finde es super, daß du mir zu helfen versuchst und deine tips bzgl. der multis sind sicherlich gut, aber bei der multi, die ich ja ersetzen will, bin ich mir ja sicher was ich spiele (und will auch nicht wechseln). oder meinst du die dunlop hält bei mir länger als fünf stunden (tennisoutlet nr.2)? die dunlop hat godeep in 1,5h kleinbekommen
                  nun brauche ich für den sommer einen ersatz. als einen solchen hatte ich mir eine cyberpower aufgezogen, die mir nicht taugt. nun überlege ich, ob ich eine plasma pure (war ohnehin mein favorit), evtl sogar eine polyforce, die aber wiederum sehr teuer ist, oder irgendeine andere weichere poly als die SPPP in 1.23 (längssaite) nehmen soll?

addi

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von Addi
                    ich finde es super, daß du mir zu helfen versuchst und deine tips bzgl. der multis sind sicherlich gut, aber bei der multi, die ich ja ersetzen will, bin ich mir ja sicher was ich spiele (und will auch nicht wechseln). oder meinst du die dunlop hält bei mir länger als fünf stunden (tennisoutlet nr.2)? die dunlop hat godeep in 1,5h kleinbekommen
                    nun brauche ich für den sommer einen ersatz. als einen solchen hatte ich mir eine cyberpower aufgezogen, die mir nicht taugt. nun überlege ich, ob ich eine plasma pure (war ohnehin mein favorit), evtl sogar eine polyforce, die aber wiederum sehr teuer ist, oder irgendeine andere weichere poly als die SPPP in 1.23 (längssaite) nehmen soll?

addi
                    Dass die Dunlop nur 1,5 Std. hält als Hybrid (quer) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da ich sie selbst schon fast 8 Std. drauf hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Saitenfresserin bin. Ich würde an deiner Stelle mal die Plasma Pure, weil weicher als "normale" Plasma, mit der M-Fil Tour oder der Promix testen. Ich persönlich nehme bei Hybrid tendenziell lieber eine weiche Poly, wie zB Alu Power, Tecni Black Code oder Poly Force, wobei die Plasma Pure auch prima taugen könnte.
                    Zuletzt geändert von kimmi; 21.07.2009, 10:47.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Du könntest eventuel auch die Tennisoutlet no.7 als Quersaite testen / nehmen.
                      Zuletzt geändert von tennisdelux; 21.07.2009, 11:10.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...