MSV Co. Focus / Focus Hex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Frage MSV Co. Focus / Focus Hex

Hallo zusammen,

kurze Frage, falls nicht schon irgendwo beantwortet
    Bei der MSV Co. Focus / Focus Hex wird vom Hersteller angegben, daß die Saite mit nicht mehr als 25 kg bespannt werden soll. Was passiert, wenn man 26 oder 27 kg aufzieht? Hat jemand zufällig damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Die Saite wird zum Brett.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• boma1992
      Insider
      • 05.05.2009
      • 381

Naja Brett würde ich jetzt nicht sagen ist geschmackssache.
      hat mich auch gewundert als ich das auf der verpackung sah.

Kommentar

• go deep!

Zitat von breakball
        Hallo zusammen,

kurze Frage, falls nicht schon irgendwo beantwortet
        Bei der MSV Co. Focus / Focus Hex wird vom Hersteller angegben, daß die Saite mit nicht mehr als 25 kg bespannt werden soll. Was passiert, wenn man 26 oder 27 kg aufzieht? Hat jemand zufällig damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab!
        Selbstversuch macht kluch!!

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Ich hab die Co-Focus letztens auf dem EXO³ Graphite 100 gespielt und mit 25kp gespielt und fand sie angenehm. Wer Härten um die 28kp spielt kann m.E. je nach Schläger über die 26kp drübergehen.

Wie bereits erwähnt: Probiers aus!

Achja: Passieren tut nichts (also sie reißt deswegen nicht). Es ist halt ne Empfehlung vom Hersteller, da sie ansonsten zum Brett werden könnte.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• bespannservice

das hängt natürlich auch vom saitenbild des rackets ab ... 18x20 ist mit 16x19 nicht zu vergleichen!

Kommentar

• its_me_leon

Ich habe die MSV Focus hex 1.10 oder die Focus 1.23 öfter mit 26.5 oder 27 kg gespielt. Überhaupt kein Problem.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 06:47.

Kommentar

• Gernaux

Es passiert garnichts ! Es gibt Grosskopfschläger (z.B.Aldi) die müssen mit mehr als 28 kp bespannt werden, sonst hat man eine Hängematte. Ich habe schon häufiger mit mehr als 25 Kp bespannt. Weder Lebensdauer noch Qualität der Spielbarkeit leiden. Meiner Meinung nach kann man Focus Saiten 1 Kp härter als herkömmlich Poly-Saiten bespannen, aber 1-2 Kp weniger als Multis.

Kommentar

• eddywy
                  Experte
                  • 25.09.2008
                  • 533

ich schätze, dass die spannungsstabilität darunter leiden wird. einfach mal im zugversuch (mit vllt 28-29kg) an der maschine testen. der plastische anteil müsste dann nach dem entspannen überproportional zu "25kg" sein.
                  try´n error

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

@eddywy: Wäre natürlich logisch! Aber das kann man allgemein von Polys behaupten, oder?
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• eddywy
                      Experte
                      • 25.09.2008
                      • 533

ja und nein. natürlich sind poly´s im bereich spannungsstbilität sehr weit unten anzusiedeln, aber beim kunststoff(saiten) ist es halt wie bei autoreifen
                      => du verbesserst eine eigenschaft fast immer nur zu lasten einer anderen.
                      beispiel:
                      ein reifen kann bis 180km/h genial sein, danach wird er zu warm und schon sind alle beschreibenden eigenschaften hinfällig...

Kommentar

Lädt...