Die Farbe beeinflusst u.a. die Spieleigenschaften. Diese Diskussion gabs auch mal um die Focus HEX.
Pro's Pro Vendetta
Einklappen
X
-
Kommentar
-
lemmie
Kommentar
-
Ist dann wohl in der Halle am besten zu testen.
Interessant ist das Thema sicher, aber ich würd jetzt nicht, wenn mir z.B. die Co-Focus gefällt 4 Farben probieren, welche mir am meisten zusagt. Bin zwar mit dem Thema "Farbe bei Saiten" nicht sehr vertraut, aber ich könnt mir vorstellen, dass das nicht den Wahnsinnsunterschied macht (, oder?).Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Wenn man des so leicht sagen könnte...im Endeffekt macht das ganze eher wenig aus. Denn bevor man sich um die Farbe gedanken macht, müsste man alle Bälle immer sauber im Sweetspot treffen, immer gleich schlagen und des gleiche Wetter haben.
Aber bei der Hex waren viele der Meinung das Blau und Schwarz am längsten gehalten haben.
Sinn macht das aber Chemisch gesehen eher weniger...
Also normalerweise ist es eher vom Wetter, Bespannen und Produktionsunterschieden abhängig.
Außer man mischt nen Farbstoff mit rein, der nicht nur Farbstoff sondern noch weichmachende Stoffe enthält.Zuletzt geändert von Bluesky; 23.09.2009, 19:12.Kommentar
-
@ Bluesky
Sehe das nicht so.
Die Waiße in 1.30 ist eine sehr angeneme Seite mit normalen Spieleingeschaften.
Dachte immer , das die 1.25 im Gelb die richtig in der Sonne glenzt und Weiße nicht , bissel weicher weil dünner sei.
Ist nicht der Fall.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Muß meine Aussage koregieren.
Die Vendetta mischung mit 1.25 Quer im gelb , kann mit Explosive micht mithalten.
Die Gelde ist einfach steifer als die Weiße in 1.30 und kann was Powerfiling nicht begeistern.
Spannungsstabilität ist nicht das Problem.
Die Weiße in 1.30 ist dagegen eine Supersoftpoly für das Geld.
Auf einen Oversize Head Schläger mit 25/24 hat heute wieder mal begeistert.
Meine Damen Nr.1 im Verein war zufrieden.
Arfaian schreib das die im Japan hergestelt wird. Warum dan so billig ?Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Kommentar
-
Für mich war das mit ein Grund, mit dem Selbst-Bespannen anzufangen - hatte irgendwann genug von dieser Poly-SaiteKommentar
-
Dunkle Farben speichern ja normalerweise Energie in Form von Wärme, vielleicht beeinflusst das auch noch, aber dazu bin ich selber zu wenig in der Materie drin...Kommentar
-
Hab heute einen verkauften Aerogel 400 mit Vendetta 1.30 in weiß kurz gespielt , und die Schläge sind ganz anders als bei meinen Aerogel 700 mit 1.25 gelb.
Wie gesagt ... meine Damen Nr.1 hatte bis 4 Tage noch Vendetta 1.25 Gelb u jetzt 1.30 Weiß , und sagt das die extrem uterschiedlich sind.
d.h. die 1.30 weiß ist angenemer , weicher , und bessere beschleunigung.
Hab jetzt Vendettas in allen Farben bestellt , weil ich von weichen gefühl mit super beschleunigung begeistert bin.
Und es gab keinen der sich über die 1.30 weiß beschwert hat.
Eine Erste Damenmanschaft spielerin , nach Orig. Synt. , kam mit 25/24 bespannung mit 1.25 Gelb nicht zu recht. Sagte : braucht sehr viel Kraft für die Schläge.
Bei 1.30 weiß , auch mit 25/24 auf den Aerogel 900 , kommt super zu recht.
Das beweist was.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
lemmie
Joo, stimmt. Sie spielen unterschiedlich farbige Besaitungen!Kommentar
Kommentar