Neuer Schläger - neue Saite? Empfehlung f. Prince Speedport black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuckySeven
    Neuer Benutzer
    • 07.07.2009
    • 9

Neuer Schläger - neue Saite? Empfehlung f. Prince Speedport black

Hallo ihr!

Nach einigem Testen habe ich mich jetzt für den Prince Speedport black entschieden. Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anregungen für eine Multifilament Saite geben könntet.

Bisher habe ich gerne Saiten von Tecnifibre (z.B. Spin Force, TR3, XR3) gespielt oder auch die Head Rip Control und die Babolat Attraction.

Hier die benötigten Angaben:

Spielstärke und Spielweise
    25 Jahre alt, weiblich, Schlag: kraft-und schwungvoll,
    zügige Zuschlaggeschwindigkeit
    viel Topspin und Slice, variables Grundlinienspiel
    Ich spiele 3x Woche ca. 2 Stunden.

Schlägermodell
    Prince Speedport black, 16x19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Besaitungshärten um die 26/27

Bevorzugte Eigenschaften
    Ballgefühl, Power und Spin
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

ich habe auf einem Dunlop AE 200 16x19 mal die Tecnifibre NRG 2 im dünnsten Durchmesser (glaube 1,17 mm) gespielt. Power und Ballgefühl waren sehr fein, wobei die Saite schnell faserte und mir in diesem Durchmesser wohl die letzten Haare vom Kopf fressen würde. Wenn Du aber gerne Tecnifibre Multis spielst und nicht aufs Geld schauen musst, würde ich diese Saite mal probieren. Auf die X-One Biphase wirst Du wahrscheinlich auch schon selbst gekommen sein...

Viele Grüße und viel Spaß beim Testen
    Prostaff73

Kommentar

• LuckySeven
      Neuer Benutzer
      • 07.07.2009
      • 9

Ja, ich habe auch schon gehört, dass die dünnen besser sind für'n Spin, aber 1,17... Ein Versuch wäre es jedoch wert.

Die Biphase kenne ich. Die habe ich dann nicht mehr gespielt (nach TR3 und XR3) weil sie ein bisschen teuer war und ich dann selbst bezahlen musste Deswegen dann die Spin Force. Die war auch ok... und davon habe ich noch 'ne halbe Rolle im Schrank gefunden. Die ist aber bestimmt schon 3 Jahre alt?! Kann ich das überhaupt noch wagen und ggf für den Anfang die benutzen?

Jetzt spiele ich ja weniger und verdiene mehr, also die Biphase könnte ich auch mal versuchen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.

Kommentar

• go deep!

Vielleicht die neue WeissCannon 6Star? Die finde ich zumindest sehr interessant und werde mir mal zwei Sets (pur + Hybrid mit Poly) zum testen besorgen

Ansonsten sind die neuen MSV Multifilamentsaiten Soft-Touch und Soft-Control sicherlich einen Test wert; ich habe mir die Soft-Touch in 1,25 als Multi zugelegt.
        Ein Testset wäre kein Problem

Kommentar

• lemmie

Ich habe den Schläger selbst gespielt und nun spielt ihn meine Frau. Es gibt schwerlich etwas besseres als die gute alte Prince SynGut DF mit um und bei 26kg.

Kommentar

• go deep!

Dem dürften einige, die hier angemeldet sind und den Schläger spielen oder gespielt haben, durchaus widersprechen

Oder hast du zufällig noch eine Rolle rumliegen....................

Kommentar

• LuckySeven
              Neuer Benutzer
              • 07.07.2009
              • 9

Eine SynGut hatte ich auf einem anderen Prince Tester. Aber ich glaube nicht die DF, denn die war gelb. Prince Saiten kenne ich noch gar nicht...

Ist natürlich interessant für mich, wenn ihr die Saite mit der Härte auch auf dem Schläger schon kennt.
              Wäre super wenn sich hier die Leutchen mit Erfahrungen melden!!!

OT: Den Schläger finde ich toll! Lag direkt super in der Hand.

Kommentar

• go deep!

Fundierte Meinungen könnten dir wohl auch die User Little Mac und fritzhimself geben, vielleicht mischen sie sich hier auch noch ein.......

Kommentar

• lemmie

geh schläger suchen.....

@ Lucky Seven
                  Hole Dir doch mal ein Testset von der SynGut DF.
                  Die kostet doch nur 5 oder 6€.

Kommentar

• Damentrainer

Ich hab den Schläger im Mai ein paar Wochen gespielt, bis ich ihn zugunsten dem Rebel95 wieder getauscht habe.

Ich kann Lemmie zumindest ein klein wenig recht geben. Die SynGut DF ist auf dem SChläger wirklich gar nicht schlecht.

Ansonsten als Multi:
                    WEISS Cannon Explosiv, aber mind. 2-3 Kilo härter als du es bislang besaitet hattest.
                    Die Explosiv ist extrem spannungsstabil und verrutscht für eine Multi wirklich recht wenig. Bei dem Besaitungsbild vom Speedport Black wirst du ja sonst wahnsinnig.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich spiele derzeit die Hex 1.10 mit 26/25 auf dem Prince.
                      Verrutscht nicht, Länge und Spin passt.

Kommentar

• Racket

Hast du nicht sonst immer die BB Original gespielt!? "eine andere Saite kommt mir nicht auf den Schläger" meine ich mal gelesen zu haben... Falls du noch Sets hast - I will take them

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hatte ich, ja. War aber zuletzt nur mehr als Sicherheitssaite für mein Racket #3 drinnen.
                          Die Hex habe ich seit Mai drinnen und bin vollaufbegeistert.
                          Ausserdem kann ich nun mit eigener Besaitungsmaschine nach Belieben Bespannen.

Kommentar

• Damentrainer

Ideal fand ich die Pacific PolyForce 1,24.

Kommentar

• LuckySeven
                              Neuer Benutzer
                              • 07.07.2009
                              • 9

Vielen Dank für eure Tips! (Wer noch welche hat, immer schön her damit!)
                              Werde sie mal der Reihe nach testen. Fange wahrscheinlich mit den MVS an, weil ich da wahrscheinlich günstig dran kommen kann, obwohl ich die Weiss Cannon auch sehr interessant finde... es folgt dann die Prince Syn Gut und im Zweifelsfalle gibt es ja noch TF.

Kommentar

Lädt...