Erfahrungen zu den Pro's Pro Billig-Synthetik-Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Frage Erfahrungen zu den Pro's Pro Billig-Synthetik-Saiten

Mittlerweile gibt es ja bei arfaian.com gleich vier super günstige Synthetik-Saiten für 15 EUR/200m:

- Pro’s Pro Comet Power
    - Pro’s Pro Color Line
    - Pro’s Pro Synthetic
    - Pro’s Pro POWERCABLE

Hatte mich bislang nie an diese Preiskategorie rangetraut, da ich immer dachte, dass man da nicht viel erwarten kann...
    ...jetzt habe ich aber mal die Color Line getestet und war positiv überrascht über die Spieleigenschaften. Elastizität und Power war besser als bei so manch anderer (viel teurerer) Synthetik-Saite.

Deshalb wollte ich mal hören, ob es Erfahrungen zu den anderen 15 EUR Pro's Pro Synthetik-Saiten gibt.
    Welche Unterschiede gibt es und sind andere vielleicht noch besser ??
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Ich sag mal so. Angebot und Nachfrage diktiert den Preis. Ich habe mal sehr viele Saiten in meinen Händen gehabt und hatte versucht den Unterschied zu fühlen. Plastik ist Plastik. Mischung hin oder her. Ich bin erstaunt wie zufrieden meine Kunden mit Pro´s Pro Saiten sind. Ich auch.
    Probier mal Cyber Spin 1.30 längst und Titanium 1.35 Quer. Einfach Super.
    Ich habe aus 15 x 200m Rollen einfach alles an Nachfrage für 350,- gedekt.
    Früher bezalte ich 135,- für eine 200m Rolle Head Flexpoint 1.25.

Später nam ich GOSEN Supertec AK Power 16 Japan. Die gibts beim Arfaian nicht mech. Das war die beste Quersaite die ich je hate, und kostete die hälfte.
    Gibts diese Gosen noch ?
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...danke für den Tipp
      Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Die Cyber Spin bewegt sich ja für Pro's Pro Verhältnisse auch schon im Luxus Preis-Segment

Ich vermute mal, Du nimmst dann - für die Optik - zu der silbernden Titanium die Cyber Spin in Alu ?!

Hast Du Erfahrungswerte zu den von mir genannten 15 EUR Rollen ??

Ich habe letztens die neue Pro's Pro Synergy ausprobiert. Sieht zwar schick aus - aber die Pro's Pro Color Line für den halben Preis ist kein Deut schlechter ...eher besser...

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Nein.
        Die Syber Spin habe am anfang von den Polys am bessten gefunden. Mein Tester war mein 15 jähriger Sohn der jetzt in die Badenliga angesetzt wird.
        Syber Spin mit GOSEN SUPERTEC AK POWER 16 Quer war das besste was der bursche je hatte. Die GOSEN gibts nicht mehr, oder ?

Ich habe nur Titanium - Ultimate Fiber und Super Power von den Synt.
        Aber die D415 POLY SPIN in 1.28 für 15,- wird sehr gerne gespilt. Kommisch.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Zitat von Decky
          Nein.
          Die Syber Spin habe am anfang von den Polys am bessten gefunden. Mein Tester war mein 15 jähriger Sohn der jetzt in die Badenliga angesetzt wird.
          Syber Spin mit GOSEN SUPERTEC AK POWER 16 Quer war das besste was der bursche je hatte. Die GOSEN gibts nicht mehr, oder ?

Ich habe nur Titanium - Ultimate Fiber und Super Power von den Synt.
          Aber die D415 POLY SPIN in 1.28 für 15,- wird sehr gerne gespilt. Kommisch.
          Die Gosen Saite gibt es noch. Ich habe gerade den Katalog vor mir liegen.

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 0

ich verkauf ein paar Gosen Supertec im Tennisflohmarkt!

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 0

Die Gosen-Saiten sind jetzt verkauft, braucht nicht mehr nachfragen!

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von Tennisman
                Die Gosen Saite gibt es noch. Ich habe gerade den Katalog vor mir liegen.
                Ja , hab ich auch gefunden aber für 9,- . Arfaian verlangte damals 4,80 pro stück 12,2m.

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von Decky
                  Probier mal Cyber Spin 1.30 längst und Titanium 1.35 Quer. Einfach Super.
                  ...habe meinen 95er Wilson mit Deiner Hybrid-Empfehlung mit 24/24 bespannt und heute gleich in einem Punkt-Spiel getestet.

Deine Empfehlung ist wirklich SUPER
                  Wahnsinns Power und trotzdem gute Kontrolle. Die Bespannung gibt beim schnellen Zuschlagen ein schön knackiges und aggressives Feeling.
                  Mein Gegner war am Verzweifeln

Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Bespannung diese guten Eigenschaften behält - hast Du Erfahrungen wie lange sich diese Hybrid gut spielen lässt ???

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Guido
                    ...habe meinen 95er Wilson mit Deiner Hybrid-Empfehlung mit 24/24 bespannt und heute gleich in einem Punkt-Spiel getestet.

Deine Empfehlung ist wirklich SUPER
                    Wahnsinns Power und trotzdem gute Kontrolle. Die Bespannung gibt beim schnellen Zuschlagen ein schön knackiges und aggressives Feeling.
                    Mein Gegner war am Verzweifeln

Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Bespannung diese guten Eigenschaften behält - hast Du Erfahrungen wie lange sich diese Hybrid gut spielen lässt ???
                    So. Jetzt sind ma richtig.
                    "OK"

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

...wie sieht es mit der Cyber Power aus (sieht ja so ähnlich aus) ?
                      Hast Du die mal mit der Titanium als Hybrid probiert ??

Kommentar

Lädt...