Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hm das weiß ich ja nicht. ^^ Wie gesagt bin eher ein Hobbyspieler...Aber hört sich so an, wie wenns klar ist, dass es die Längssaite für den Spin sein muss...Gibts ne kurze Erklärung weshalb? Ich will ned, dass du hier deine Zeit verschwendest. Wenns zu lange dauert lass es, ich glaub dir auch so.
Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange
Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg
Versteh ich. Steh auch öfters auf der Leitung und hab früher auch keine Ahnung gehabt.^^
Naja, was soll man viel zu den LS sagen?
Wenn du mit den QS Spin erzeugen willst, dann muss die Schlägerlängsachse parallel zum Boden sein und so spielt (fast) niemand.
Die LS greifen praktisch in den Ball ein, während die QS nur an ihm vorbei gleiten.
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Versteh ich. Steh auch öfters auf der Leitung und hab
Wenn du mit den QS Spin erzeugen willst, dann muss die Schlägerlängsachse parallel zum Boden sein und so spielt (fast) niemand.
gleiten.
Das wäre doch mal nen neuen Versuch wert oder?
Die Spinerzeugung kann auch durch eine Profilierte Quersaite verstärkt werden(nicht hexagonal aber verdrillt), dabei handelt es sich im vergleich zur Längssaite um sehr geringfügige Änderungen.
Andererseits ist halt doch wieder vieles auch ne Technikfrage...vorallem beim Kickaufschlag.
Die Spinerzeugung kann auch durch eine Profilierte Quersaite verstärkt werden(nicht hexagonal aber verdrillt), dabei handelt es sich im vergleich zur Längssaite um sehr geringfügige Änderungen.
Andererseits ist halt doch wieder vieles auch ne Technikfrage...vorallem beim Kickaufschlag.
Die beste Seitenmischung um Spinerzeugung hilft mur den Glauben zu stärken es spielen zu können.
Die Technik mein freund , Technik macht einen Schlag möglich.
Pro's Pro Cyber Spin (1,30mm) (200m Rolle)
Pro's Pro Titanium (1,35mm) (12m Set)
Pro's Pro Cyber Power (1,30mm) (12m Set)
Pro's Pro Vendetta (1,25mm) (12m Set)
Signum Pro Poly Plasma (1,23mm) (12m Set)
MSV Focus Hex (1,23mm) (12m Set)
SpeedString Black Revolution (1,25mm) (12m Set)
Ich habe sofort meinen Schläger (Babolat Aero Pro Drive) mit der Cyber Spin längs und der Titanium quer besaitet (da Decky so begeistert von der Mischung ist )...Besaitungshärte: 26 / 25
Das besaiten der beiden Saiten war völlig problemlos.
Werde bis Fr. (da will ich spielen) noch die Cyber Spin mit der Focus Hex und die Cyber Spin mit der Poly Plasma bespannen und dann einen Vergleich machen, welche mir am besten gefällt.
Das einzigste was zum Problem werden könnte, wenn man die Cyber Spin, wie ich, mit anderen Saiten mischen will, da sie wirklich sehr rau ist. Dies ist mein erster Eindruck und ich habe sie noch nicht getestet. Ein weiterer Vereinskamerad von mir (Bezirksoberliga-Spieler) ist völlig begeistert von der Cyber Spin. Diese spielt er allerdings längs sowie quer.
Sobald ich zum spielen komme werde ich meinen Eindruck der Saiten hier posten.
So ich hab jetzt jetzt die Cyber Spin mit folgeden Saiten gespielt:
-Titanium
-Focus Hex
-Poly Plasma
Mir hat die Mischung mit der Titanium überhaupt nicht gefallen --> fast 0 Power
Die Mischung mit der Poly Plasma etwas besser aber wie ich fand wenig Kontrolle und die Power war auch nicht der Hit.
Die Focus Hex hat mir richtig gut gefallen. Die Länge in den Schlägen hat gepasst und auch die Kontrolle war ok.
Jetzt werd ich die BlackRevolution und die Vendetta auf meine Schläger machen und zum Vergleich die Focus Hex drauf lassen. Danach werde ich euch noch einmal bescheid geben.
Ich bin heute endlich mal wieder zum spielen gekommen und hab folgende Saiten getestet mit der Cyber Spin getestet:
Black Revolution --> Hat mir am besten gefallen, meiste Power und Kontrolle
Focus Hex --> auch viel Power und Kontrolle aber weniger als bei der Black Revo (meiner Meinung nach)
Vendetta --> von den Saiten die wenigste Power und Kontrolle
So beim nächsten Spielen kommt noch die Cyber Spin längs und quer drauf und danach hab ich noch einige Saiten die ich ohne die Cyber Spin testen will.
Gruß
So beim nächsten Spielen kommt noch die Cyber Spin längs und quer drauf...
...berichte mal, wie Cyber Spin pur ist...
Ich habe mich nämlich auch von Decky's Begeisterung anstecken lassen und meinen Wilson (95 / 16x18) mal mit Cyber Spin/Titanium bespannt.
Hab sowohl Längs als auch Quer 24 Kilo gemacht.
Ich habe nun keinen anderen Cyber Spin Hybrid Vergleich - aber im Vergleich zu anderen Bespannungen mit dem Schläger hat die Kombi schon mächtig Power entwickelt - und das bei guter Kontrolle
Einen Nachteil sehe ich aber schon jetzt bei der Kombination:
Obwohl erst 2 Std. gespielt, kann man schon erkennen, wie sich die drahtseilartige Cyber Spin in die Titanium reinsägt.
Ist das bei den anderen Querseiten, die Du getestet hast, auch so ???
Kommentar