Billigsaite bitte Hilfe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astoria
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2009
    • 3

Billigsaite bitte Hilfe...

hi

bei mir klappt einfach gar nichts mehr...

hatte bis kurzem die red devil gespielt naja nur en monat

aber die ist nicht so wirklich mein ding

habt ihr mir eine idee bei meiner nächsten saite

Also die saite sollte nicht über 50 euro sein

-discho pure power ?
    - Black Pearl ?
    -discho green mamba ?
    -pros pro cyber spin ?

oder noch eine andere ?

viele grüße schon mal
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Syber Spin und Titaniun Quer, ist eine gute kombinatio.
    Glaub aber nicht so sehr das es am Saite ligt.
    Versuch die Richtige Spannung zu erwischen, und Natürlich den Schlag üben.

Welche Liga spielst den ?
    Zuletzt geändert von Decky; 16.07.2009, 10:55.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• anburme

@astoria
      mit so einer Frage bekommst du viele Antworten.

Um sinnvolle Vorschläge zu bekommen mußt du schon etwas mehr angeben:
      Spielstärke, Spieltyp, Alter, Spieljahre, Schläger, Besaitungshärte, bisherige Saiten und vor allem was dir an der Devil(welchen Durchmesser?) mißfallen hat.
      Je genauer deine Infos sind, je besser werden die Vorschläge für dich passen!

Kommentar

• astoria
        Neuer Benutzer
        • 15.07.2009
        • 3

hi

also bin 17 jahre alt spiel schon 7 jahre tennis und ja ich spiel noch junioren
        zu meinem spiel.

spiel viel an der grund linie
        kreife eigentlich nur mit der vorhand an
        spiele einhändige rückhand.

ich habe 2 wilson K und 2 wilson team.

ich habe leider eine pros pro bespannungsmaschine, bei der , wie ich es emfinde es nicht immer leicht ist genau das zu bespannen was mann auch wirklich haben will normaler weiße spiel ich 25/26 aber bei der kommt es mit immer wie 23 vor.

gruß

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 411

Zitat von astoria
          hi
          ich habe leider eine pros pro bespannungsmaschine, bei der , wie ich es emfinde es nicht immer leicht ist genau das zu bespannen was mann auch wirklich haben will normaler weiße spiel ich 25/26 aber bei der kommt es mit immer wie 23 vor.
          Dann bespann doch einfach härter.

Die Red Devil gefällt mir auch nicht sonderlich gut.
          Finde die Black Pearl nicht schlecht.
          Für den Preis absolut ok.
          Habe die 1.23 schon mehrfach auf meinem APD und erst vorgestern wieder auf meinem Pure Drive besaitet. Spielt sich nicht schlecht.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von astoria
            hi

also bin 17 jahre alt spiel schon 7 jahre tennis und ja ich spiel noch junioren
            zu meinem spiel.

spiel viel an der grund linie
            kreife eigentlich nur mit der vorhand an
            spiele einhändige rückhand.

ich habe 2 wilson K und 2 wilson team.

gruß

Du bist hier genau Richtig Erfahrung in Richtung Saite und bespannen zu sammeln.
            Du sagst, Kilozahl ????? Vorsichtig achten das dier die Saite nicht verrutscht bei bespannen. Wenn die Polys weich sind gehen die dier zurück nach dem festmachen. Die Genauichkeit der Maschiene nicht anzweifeln , mit jeder Maschiene kann man gut bespannen , oder es Richtig verbocken.

Mach es lieber anders , länst 26kg und Quer 25kg. Vieleicht klappts ja dan ?
            Viel Spaß an Erfahrung sammeln.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von astoria
              Zitat von Decky
              Die Genauichkeit der Maschiene nicht anzweifeln , mit jeder Maschiene kann man gut bespannen , oder es Richtig verbocken.

mensch Decky du hast immer die besten Tips

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 411

Zitat von Decky
                Viel Spaß an Erfahrung sammeln.
                Darüber wurde hier schon viel diskutiert

Kommentar

• DralliaufsBalli

@Decky

würde dir gern antworten aber man kann dir keine PM schreiben

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Nicht hier, und astoria ist neu dabei.

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von terrier
                      @Decky

würde dir gern antworten aber man kann dir keine PM schreiben
                      Das erste oder zweite ?

Kommentar

• Wayne90
                        Postmaster
                        • 13.07.2008
                        • 133

Zitat von Decky
                        Syber Spin und Titaniun Quer, ist eine gute kombinatio.

Spielst du mit den Saiten momentan?
                        In welcher Liga spielst du und welche Spieleigenschaften bevorzugst du? Ich bin auch am überlegen ob ich mir die beiden Saiten hole...Meine Spieleigenschaften findest du bei "Mischung von Saiten"

Vielleicht stimmen sie ja überein, wär mir ne rießen Hilfe.

Gruß
                        Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
                        Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von Wayne90
                          Spielst du mit den Saiten momentan?
                          In welcher Liga spielst du und welche Spieleigenschaften bevorzugst du? Ich bin auch am überlegen ob ich mir die beiden Saiten hole...Meine Spieleigenschaften findest du bei "Mischung von Saiten"

Vielleicht stimmen sie ja überein, wär mir ne rießen Hilfe.

Gruß
                          Ja ich spiele damit. Zuvor hatte ich seit sommer 2008 25/24 Vendeta 1.25 drauf, im ersten spiel wars mir zu weich. Zwischen den doppel und einzel hab wieder Vendeta frisch mit 26/25 bespannt und war besser. Aber bei meinen 30h Training die Woche , war mir die Poly nicht Armschonend genug.

Weil ich Syber Spin seit 2007 als super Saite kenne , und Saiten verschiebung beim Spinschläge hasse , und Power - Kontrolle - und Armschoneng im training haben wollte, war die Titanium eine gute wal für Quer.

Jetzt merke ich in Einzelstunden mit meinem 15 Jährigen Sohn ´94er , der Badenlieger an 6 spielt und DTB Herren unter 550 liegt , wie gut die Saitenmischung funktioniert.

Ich selber hab LK 9 in Baden und Spiel im meinem neuen Verain an 1 ganz unten.
                          Mit meinen 100 kg sind meine Schläge Verbandsliga tauglich aber Beinarbeit leider höhstens Bezirksliga.

So. Lass mich wissen wie es dier gefallen hat. Aber nicht vergessen , die richtige Spannung herraus zu kriegen.

Kommentar

• anburme

@astoria, zurück um Ausgang.
                            Eine für mich wichtige Frage hast du noch nicht beantwortet.
                            Wenn ich jemand etwas besaite, ist die RM das für meine Wichtigste für die nächste Empfehlung:
                            Was war an der aktuellen nicht so für dich i0, oder was war iO!
                            Hier muß etwas rüberkommen, einfach die Gefühle aufschreiben, was nicht so richtig zu dem eigenen Spiel gepaßt hat.
                            Mit solchen Infos, kann ich dann die nächste Saite zum Testen empfehlen.

Kommentar

• Wayne90
                              Postmaster
                              • 13.07.2008
                              • 133

@ Decky

Redest du von der Titanium?

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!
                              Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
                              Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

Lädt...