Hersteller Weiss Cannon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Frage Hersteller Weiss Cannon

In letzter Zeit liest man hier öfters durchaus positive Berichte über Saiten von "WEISSCannon ".
    Aus mir unerklärlichen Gründen denke ich dabei immer an einen amerikanischen oder australischen Hersteller, frag mich wieso? Vielleicht wverwechsel ich den mit Gamma.

Naja, egal. Der Hersteller scheint anscheinend aus Deutschland zu kommen. Auf der Homepage schreibt der Hersteller: "Ein hochgradiger Background durch die Markteinführungen von SE WEISS, CLOUD, GAMMA und LUXILON unterstützen dabei unsere Arbeit in optimaler Art und Weise."

Frage: Was ist SE WEISS und Cloud?

Und Luxilon gehört doch Wilson? Was hat WeissCann mit Luxilon und Gamma zu tun?
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Frage Hersteller Weiss Cannon

Hi,

laut Aussage eines Luxilon Außendienstlers, die WeissCannon die preiswertere Saitenschmiede von Luxilon.

Kann sich allerdings mittlerweile auch alles geändert haben, da die Aussgae einige Jahre alt ist und Wilson vielleicht tatsächlich zugeschlagen haben könnte. Bin daher auch auf die Antworten von aktuelle Wissenden gespannt.

Gruß,
    Markus
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• lasse-s

soviel ich weiss ich ist WeissCannon in der nähe von stuttgart eine eigenständige "saitenschmiede", die früher einmal den deutschlandvertrieb von luxilon inne hatte.

Kommentar

• ciripacha
        Postmaster
        • 04.06.2006
        • 159

Es ist ganz einfach:

Ich probiere gerade verschiedene Saiten. Bei Anfragen dort bekommt man freundliche und fachkundige Auskunft.
        Ich habe nichts mit der Firma und nichts mit Tennisvertrieb zu tun.
        Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von ciripacha
          Eine schlüssige Antwort zu der oben ghestellten Frage kann ich auf der homepage nicht finden.

Cloud-Tennisartikel gab es mal früher (vor 20 Jahren zu kaufen) bei uns zu kaufen. Was daraus geworden ist, weiss ich nicht.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Damentrainer

Ich weiss nur noch, dass die BigBanger von Cannon auf den Markt gebracht wurde (ca. 1988-1990 - hab sie selbst gespielt) und dann sehr lange von Cannon, bzw. WeissCannon vertrieben wurde. In Deutschland auch noch, als in den anderen Ländern schon Luxilon präsent war.

Die genauen Zusammenhänge kenne ich leider auch nicht.
            Ob Cannon die Seite entwickelt hatte und dann die Lizenz an Luxilon verkaufte (oder verkaufen musste) - keine Ahnung.

Fakt ist, dass die Silverstring und die Scorpion auf absolutem Top-Niveau sind, die Silverstring ist für mich die neue Messlatte an Co-Polys.

** ich stehe im Übrigen auch nicht auf der Gehaltsliste von WeissCannon und vertreibe sie auch nicht **

Kommentar

• go deep!

@ Damentrainer
              Du scheinst dich trotzdem auszukennen hast eine PN...

Kommentar

• racketcat
                Postmaster
                • 28.08.2006
                • 181

Kann fast alle hier genannten Antworten zitieren !!!!
                Hatte selbst vor zwei-drei Monaten nach Silverstring, bzw. WEISS/Cannon hier im Forum nachgefragt und Kontakt zu Herrn Weiss bekommen. Gute Ware, gute Konditionen !! Früher hatten wir Luxxilon BigBanger, heute spielen wir Silverstring !

Hatte letzte Woche hier im hohen Norden ein Turnier als Besaitungsservice begleitet und sehr gute Abverkäufe mit Silverstring gehabt !!!!!

Also, nur zu!

... habe keine finanziellen Vorteile von meiner Meinung !
                HEAD Graphane Radical MP
                Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• Juan Martin
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 142

Ich habe die Saite in 1,20 gespielt: gute und spannungsstabile Poly, viel Kontrolle.
                  Jedoch ist sie recht weich und nimmt den Spin nicht so gut an wie bsw. die Pro Hurricane oder die Alu Power.
                  Und sie ist etwas langsamer, also mehr für gefühlvolles Spiel. Hardhitter werden wohl auf härtere, schnellere Saiten zurückgreifen.

Kommentar

Lädt...